Welche Baumvogelspinne?

Diskutiere Welche Baumvogelspinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute... Bin noch ein wenig unschlüssig, was den nächsten Zuwachs bei mir angeht. Suche auf jeden Fall eine "einfach" zu haltene...
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #1
HH-Zero

HH-Zero

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Bin noch ein wenig unschlüssig, was den nächsten Zuwachs bei mir angeht.

Suche auf jeden Fall eine "einfach" zu haltene Baumvogelspinne, die natürlich auch nett anzuschauen sein soll... ("einfach" zu halten, soll heissen - nicht übermäßig agressiv)

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge oder nützliche Tip´s ?!

Danke, im Vorwege!
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #2
.magnolia.

.magnolia.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumvogelspinne?

Spontan sage ich jetzt einfach mal Avicularia Versicolor.
Habe ich seit zwei Tage einen Spiderling.
Ist eine ruhigere Art und wunderschön zum Anschauen. Deswegen habe ich sie auch ausgewählt.
Avicularia Metallica stand bei mir auch zur Auswahl.
LG
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Baumvogelspinne?

Hallo,

*seufz*,

wieder mal ein Thread, bei dem 10 Leute 8 verschiedene Antworten geben werden, Du am Ende so schlau bist wie zuvor und es zudem größtwahrscheinlich noch dazu kommen wird, dass sich verschiedene User wegen differenzierter Meinungen über Aggressivität und Verhalten einer Art in die Wolle kriegen werden.

Nimm Dir die Vogelspinne, die Dir gefällt! Einfach oder nicht gibt es nicht, und einen ultimativen, wasserdichten Tip auch nicht.

Und die Antwort gebe ich Dir nicht, weil ich zu faul zum suchen bin oder Dir nicht helfen will, sondern weil es die einzige ist, die Dir wirklich weiterhelfen wird.
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #4
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Baumvogelspinne?

Huhu,

friedlich oder agressiv ist bei fast jedem unterschiedlich ausgelegt :)
Ich kann ebenfalls die Avicularia versicolor empfehlen. Die ist dazu noch eine super hübsche Spinne. Wenns was größeres sein soll dann eine Psalmopoeus Art.
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #5
E

Ehle

Gast

AW: Welche Baumvogelspinne?

Stromatopelma calceatum!!!! Sieht wie n Leopard mit 8 Beinen aus :) is nur n bisschen schnell :)
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Welche Baumvogelspinne?

Das ist mir zu pauschal, es gibt auch langsame S. calceatum.
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #7
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Baumvogelspinne?

Jede VS kann langsam und/oder schnell sein. Ich gebe Tina Recht, hier kann man, wie so oft, keinen guten Tipp geben.
Such dir die raus, die dir am besten gefällt, an der erfreust du dich, ob schnell oder nicht, am meisten ;)
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #9
F

Fussel

Gast

AW: Welche Baumvogelspinne?

Ich kann Spidermom nur beipflichten, jeder hier hat andere Favoriten :D
Und ich wage mal zu behaupten, dass jede Spinne relativ einfach zu halten ist, wenn man sie artgerecht hält.
Die Vogelspinnen werden ja eig nur aggressiv, wenn sie sich belästigt oder bedroht fühlen und wenn man ihnen genug Rückzugsmöglichkeiten anbietet, ziehen sie sich meist von allein lieber zuück.

Meine Favoriten sind:
Avicularia bicegoi
Avicularia diversipes
Avicularia laeta
Avicularia metallica
Avicularia versicolor
Heteroscodra maculata
Poecilotheria bara
Poecilotheria fasciata
Poecilotheria ornata
Poecilotheria rufilata
Poecilotheria tigrinawesseli
Psalmopoeus cambridgei
Psalmopoeus irminia
Psalmopoeus pulcher
Stromatopelma calceatum
Tapinauchenius gigas

:nerd: :giggle:
 
Thema:

Welche Baumvogelspinne?

Welche Baumvogelspinne? - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben