Lasiodora klugi ausgebüchst

Diskutiere Lasiodora klugi ausgebüchst im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, heute nacht ist meine l.klugi ausgebüchst.ich habe sie dann heute morgen entdeckt und so schonend wie möglich mit einer kleinen...
  • Lasiodora klugi ausgebüchst Beitrag #1
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute nacht ist meine l.klugi ausgebüchst.ich habe sie dann heute morgen entdeckt und so schonend wie möglich mit einer kleinen nagertransportbox und heimchendose eingefangen und zurück ins terrarium gesetzt.jetzt sitzt sitzt sie halb am boden hal an der scheibe seit heute morgen in einer ecke.kann es sein das sie das terrarium nicht mehr erkennt.sie macht auch so einen sehr trägen eindruck!ist das verhalten normal nach so einer stresssituation?

mfg
 
  • Lasiodora klugi ausgebüchst Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Lasiodora klugi ausgebüchst

Hi,

schau mal nach, ob sich die Kleine bei ihrem Ausflug eventuell verletzt hat. Das wäre eine Möglichkeit für ihre Trägheit. Oder es steht eine häutung an, da werden VS auch träge.
 
  • Lasiodora klugi ausgebüchst Beitrag #3
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi ausgebüchst

hallo,

also äußerliche verletzungen sind nicht zu erkennen, aber ich bin in der hinsicht ein laie.
ich habe sie versucht eben mit einem pinsel in eine bessere position zu dirigieren damit ich sie mir genauer betrachten kann aber der pinsel wurde ohne vorwahnung gebissen.

also etwas munterer scheint sie wieder zu sein allerdings sitzt sie in dem terrarium in einer ecke oberhalb ihres baus in dem sie sich vorher so gut wie nie aufgehalten hat von daher ist es jetzt wichtig für mich zu wissen ob sie ihr terrarium vllt wirklich nicht wieder erkennt. denn dann lasse ich sie erst einmal wieder 10 tage komplett in ruhe.gut gefressen hatte sie letzte woche :
L.Klugi auf der Jagd - YouTube

eine häutung könnte anstehen auch wenn es etwas früh in meinen augen ist aber bei ihr ist das immer so eine sache das bekommt man kaum mit da sie ihre häute in ihrer höhle hortet.

mfg
 
  • Lasiodora klugi ausgebüchst Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Lasiodora klugi ausgebüchst

Denke schon, dass sie ihr Terra wiedererkennt. Wenn ich mal eine von meinen Bodenbewohnern draußen hatte, sind sie immer gleich zielstrebig in ihre Höhle gelatscht, wenn ich sie wieder rein habe.
Aber wenn sie den Pinsel als "Feind" betrachtet, kann es ihr nicht wirklich schlecht gehen*gg*
 
  • Lasiodora klugi ausgebüchst Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Lasiodora klugi ausgebüchst

Hallo,

Aber wenn sie den Pinsel als "Feind" betrachtet, kann es ihr nicht wirklich schlecht gehen

bedingt richtig! Verletzte Tiere zeigen nicht selten sehr heftige Abwehrreaktionen. Schon mal einen angefahrenen Hund gesehen, der eine gebrochene Hüfte und eine stark blutende Flanke hatte? Selbst in einer solch lebensbedrohlichen Situation KANN und kam es zu starken und gefährlichen Abwehrhandlungen. Aber ein Hund ist ja auch keine Vogelspinne.

Gruß
 
  • Lasiodora klugi ausgebüchst Beitrag #6
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi ausgebüchst

also das aggressive verhalten legt sie seit der vorletzten häutung an den tag.sie weiß ganz genau das sie in ihrem terrarium der cheff ist.sie greift alles an, selbst den wassernapf nach dem reinigen,wenn ich ihn mit der pinzette wieder hinstelle.sie verteidigt selbst ihre höhle von oben das ich nicht einmal futterreste ordentlich entfernen kann.aber ich habe sie trotzdem ganz doll lieb!!sie ist mein liebling alleine schon weil ich sie beinahe den ganzen tag beobachten kann.beim graben beim putzen beim spinnen oder einfach nur wenn sie auf der lauer liegt und wartet das sie was zu fressen bekommt.

aber ein kurzes update: sie saß eben wieder vor ihrer höhle und hat sich direkt wieder darein verzogen was mich sehr freut.ich denke das es heute morgen einfach nur zu kalt für sie war+ die ganze aufregung beim einfangen.ich werde sie jetzt trotzdem nochmal ein paar tage ganz in ruhe lassen.

danke für eure antworten.

mfg
 
Thema:

Lasiodora klugi ausgebüchst

Lasiodora klugi ausgebüchst - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Neue Schildkröte bewegt sich nicht: Halli Hallo, Vorweg möchte ich sagen, dass es meine erste Schildkröte ist und ich versucht habe soviel wie möglich umzusetzen, was man im...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Oben