Bestimmung des Alters

Diskutiere Bestimmung des Alters im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich hoffe mir könnte jemand sagen wie alt meine spinne ungefähr wäre. Für mehr Informationen steh ich bereit. Dankelö.
  • Bestimmung des Alters Beitrag #1
Nishi

Nishi

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe mir könnte jemand sagen wie alt meine spinne ungefähr wäre.
Für mehr Informationen steh ich bereit.

Dankelö.
 

Anhänge

  • Spinne.JPG
    Spinne.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung des Alters Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bestimmung des Alters

Hallo,

so ohne Zentimeterangabe ist das rein vom Foto her schwierig zu sagen.
Ich würde aber grob schätzen, dass es sich bei dieser Brachypelma (boehmei?) um ein Tier handelt, welches mindestens zwei bis zweieinhalb Jahre sein dürfte.
 
  • Bestimmung des Alters Beitrag #3
Nishi

Nishi

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung des Alters

Der Körper ist knapp 3 cm lang. Ohne die Beine.
Ja, das ist eine Boehmei.
 
  • Bestimmung des Alters Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bestimmung des Alters

Hallo,

zum Vergleich:

zwei meiner Brachypelma boehmei von 04/2009 sind vollkommen unterschiedlich gewachsen.
Eines der Tiere hat seitdem ich sie habe (06/2010) nur eine Häutung hinter sich, ein anderes zwei.
Das kleinere Tier ist auch schon beim Vorbesitzer langsamer gewachsen und ist nun immer noch wesentlich kleiner als das andere.

Die grlßere der beiden hat ebenfalls eine Körperlänge von etwa 3 cm und ist wie geschrieben aus April 2009, also knapp zweieinhalb Jahre alt.

Hast Du keinen Herkunftsnachweis für das Tier? Da sollte das Alter der Spinne drinstehen.
 
  • Bestimmung des Alters Beitrag #5
Nishi

Nishi

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung des Alters

Also da steht fremde nachzucht DNZ 2009.

Okay dann weiß ich bescheid.
Danke.
 
  • Bestimmung des Alters Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bestimmung des Alters

Dann kommt meine Schätzung doch ungeefähr hin, zumindest weißt Du so dass das Tier etwa zwischen 2 und zweieinhalb Jahre ist
 
  • Bestimmung des Alters Beitrag #7
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Bestimmung des Alters

Also da steht fremde nachzucht DNZ 2009.

Moin!
Was hast Du denn gedacht was DNZ 2009 heißen könnte? Besonders das Wort "Nachzucht" hätte doch irgendwelche Glocken klingeln lassen müssen... ;)
Wenn ich ein Tier bekomme, und bei dem Tier ist sogar n "Beipackzettel", dann interessiere ich mich doch auch dafür was das zu bedeuten hat!?
 
  • Bestimmung des Alters Beitrag #8
Nishi

Nishi

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung des Alters

jahaaaaaaaa. :p

ich hab den Nachweis völlig vergessen.
 
Thema:

Bestimmung des Alters

Bestimmung des Alters - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben