Mikroskop

Diskutiere Mikroskop im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Möchte mir zum üben der Geschlechtsbestimmung ein Mikroskop kaufen. Kenne mich leider mit solchen Geräten nicht besonders gut aus. Meine...
  • Mikroskop Beitrag #1
T

Terrarien23

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Möchte mir zum üben der Geschlechtsbestimmung ein Mikroskop kaufen.
Kenne mich leider mit solchen Geräten nicht besonders gut aus.

Meine Frage ist reicht eines mit einer 20x Vergrößerung?

Habe bei Amazon das hier gefunden:
BRESSER Mikroskop Biolux ICD: Amazon.de: Kamera & Foto

Würde das ausreichen? Oder soll ich mehr investieren?

Mfg
Philipp
 
  • Mikroskop

Anzeige

  • Mikroskop Beitrag #3
T

Terrarien23

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroskop

Danke für die schnelle Antwort

ok denke 20x wird mir reichen :)

Hoffe das vielleicht hier im Forum noch wer erfahrung mit genau diesem Gerät was ich geposted habe hat.
Weil auf so tolle Aldi angebote mag ich nicht warten ;)

Mfg
 
  • Mikroskop Beitrag #4
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Mikroskop

Du wirst erfahrungsgemäß die beste Sicht mit 20x - 40x machen. 100x ist zu nah dran. Die Erfahrung hab ich hier auch. Habe stolz mein altes Schulmikroskop rausgekramt, um die ersten Blicke zu riskieren, aber die Vergrößerung ist einfach zu stark.
 
  • Mikroskop Beitrag #6
T

Terrarien23

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroskop

Danke für die Antworten.

Dann werd ich mal bestellen und ein bischen üben ;)

Mfg
Philipp
 
  • Mikroskop Beitrag #7
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Mikroskop

 
  • Mikroskop Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: Mikroskop

Unser Aldi hat noch 4 von den USB Mikroskopen für 29,99€ !

Wenn noch jemand eins benötigen sollte könnte ich sie holen und zuschicken oder aber ihr fragt in eurem Aldi ob sie die Dinger vom Aldi in 53797 Lohmar ordern!


Gruß Benny
 
  • Mikroskop Beitrag #9
T

Terrarien23

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroskop

Hallo

Habe mir jetzt das bresser biolux mit 20x vergrößerung gekauft das ich oben schon gepostet hab, da ich bei dem traveler gelesen habe das es mit einem PC funktioniert aber nichts von einem mac steht und nicht das ich es dann nicht auf dem mac funktioniert.

Zu dem bresser um 44 euro kann ich sagen das es für mich absolut reicht und ich meine A. geniculata mit 3cm KL schon eindeutig als weib bestimmen konnte ;-)

Mfg
Philipp
 
  • Mikroskop Beitrag #11
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Mikroskop

Wofür möchtest du es denn nutzen? Für Geschlechtsbestimmung? Das wird damit wohl gehen. Die USB-Kamera mit 320*240 Pixel taugt sicherlich nicht viel...

Gruß, Damian
 
  • Mikroskop Beitrag #12
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroskop

Mit dem Mikroskop vom Aldi sind die Fotos aber sehr unscharf. Ist das nicht besser möglich mit diesem Teil?

VG
 
  • Mikroskop Beitrag #13
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroskop

  • Mikroskop Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Mikroskop

hi,

ja das gerät ist tauglich.
in der 40x vergrößerung ist das bild etwas milchig, was aber nicht weiter stört.

gruß karsten
 
  • Mikroskop Beitrag #15
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroskop

Hallo,
gibt es denn bessere Mikroskope für max. 250€?
Hast Du zufällig Fotos von Motiven die Du mit dem P-20 gemacht hast?

vg
 
  • Mikroskop Beitrag #16
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Mikroskop

hi,
Holotyp von Metriura striatipes (Labium+Maxillae) fotografiert mit Nikon CP995 durch Novex P20:
 
  • Mikroskop Beitrag #17
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Mikroskop

hi,
Holotyp von Metriura striatipes (Labium+Maxillae) fotografiert mit Nikon CP995 durch Novex P20:


Wow sieht gut aus!! Wie groß war das Objekt und wie stark die Vergrößerung?

VG
 
  • Mikroskop Beitrag #18
M

MarkB

Gast

AW: Mikroskop

Hi Bastian,

du lebst noch? Wie gehts?

PS:Angeber:)
 
  • Mikroskop Beitrag #19
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Mikroskop

hi,
Wow sieht gut aus!! Wie groß war das Objekt und wie stark die Vergrößerung?

VG

Das dürfte 20X sein, bei 40X ists wie bereits erwähnt wurde ein wenig milchig. Der Carapax des Tiers ist 5.99 X 4.95 mm groß falls dir das hilft.
Benutze das P-20 nicht mehr, war damals mein "Reisemikroskop". Mittlerweile arbeite ich privat mit dem AR-Zoom, aber sowohl bei dem, als auch beim P-20 sind die Ergebnisse was Bilder angeht eher suboptimal. Irgendwie klappts nicht mit dem Stacking (siehe unten).

Hi Bastian,

du lebst noch? Wie gehts?

PS:Angeber:)
Hey, jaa, viel um die Ohren gehabt, da lässt man erstmal die Forenschreiberei sein ;)

Angeberei:

Stacking Bild über mindestens 5 Ebenen (weiß nicht mehr genau wieviele es waren) mit CCD durch Leica Z6 (Bild auf der ersten Seite) aufgenommen.
 
Thema:

Mikroskop

Mikroskop - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Hilfe: Unsicherheit vor dem Filterkauf: Hallo, ich möchte für meine Wasserschildkröte (L=22, B=18 cm; Alter: ca. 18 J.) ein Becken kaufen. Die genaue Art kenne ich leider nicht, da ich...
Ist das Mikroskop gut ?: Hallo , ich wollte mir ein Mikroskop kaufen , wäre das gut : Bresser Mikroskop Biolux NV Inkl. Kamera - NEU mit viel Zubehör und Tasche !! |...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Eure Meinung-Digitales Mikroskop Biolux 20x - 1280x: Hallo Foren-Gemeinde, da ich jetzt voll in dieses faszinierende Hobby einsteigen will und meinen Bestand vergrößern will und somit diverse...
Oben