Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Diskutiere Kleiner Atlas der Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe es leider nicht. Sollen aber einige interessante Sachen inbesondere zu dem gift der Südamerikanischen VS drinstehen (wenn ich mich recht...
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #21
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Ich habe es leider nicht.
Sollen aber einige interessante Sachen inbesondere zu dem gift der Südamerikanischen VS drinstehen (wenn ich mich recht erinnere).
Aber wohl gnadenlos veraltet...

Wenn du es loswerden willst....mail oder pm an mich :wink:
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #22
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

hey!
ich habe dieses buch auch und ich sag mal es ist ok!weil es ja nun auch schon sehr alt ist!

grüße marcel
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #23
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

bei ebay gerade zu bekommen,allerdings denke ich das es jetzt schon recht teuer ist
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #24
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

hi

also ich glaube man sollte mal das ganze was in den Büchern drin steht und auch richtig ist bzw. wichtig zusammen fassen oder die Autoren sollten sich untereinander mal austauschen.

SvenM schrieb

Also da hast du recht es sollte wirklich mal jemand schreiben das es kein haltungsfehler ist wenn man ein paar grad c° über oder unter der norm Temp liegt...



da bin ich ganz deiner meinung schlieslich herscht in der natur auch nicht immer die gleiche temperartur.

Was ich wissen will ist :

Wann kommt die neue draco raus

will die mir unbedingt holen.

Wieviel kostet eigentlich DEARGE beitrag im jahr?
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #25
H

HW

Gast

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

also ich glaube man sollte mal das ganze was in den Büchern drin steht und auch richtig ist bzw. wichtig zusammen fassen oder die Autoren sollten sich untereinander mal austauschen.

Klappt doch schon recht gut. Webb und Stadler schreiben von Klaas ab. Nur wird das dadurch auch nicht besser, im Gegenteil.
Jeder Autor will seine eigenen Werte veröffentlichen, was die Sache noch mehr verwirrend macht.

Wann kommt die neue draco raus

Dezember

Wieviel kostet eigentlich DEARGE beitrag im jahr?

www.dearge.de ---> Mitgliedschaft


Schönen Gruss

HW
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #26
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen


 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #27
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

hey HW!


und zwar:

Anmeldung bis Anzahl Hefte Beitrag (norm. / erm.)
10.12. 6 25,00 / 13,00 €
10.02. 5 21,50 / 11,50 €
10.04. 4 18,00 / 10,00 €
10.06. 3 14,50 / 08,50 €
10.08. 2 11,00 / 07,00 €
10.10. 1 07,50 / 05,50 €

Eine Veränderung des Beitragssatzes kann vom Vorstand beschlossen werden und gilt dann für den nächsten fälligen Beitrag des kommenden Jahres.

soll heissen??


wenn ich mich heute anmelde bezahle ich 25 € und hab bis zum nächsten jahr um die gleiche zeit ruhe?sehe ich das richtig? :)

steh irgendwie auf der leitung mit dieser tab. da oben .... :?
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #28
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Hallo,

da hätte ich mal ne Frage zum Thema Bücher!

Wäre es nicht eine Idee das die Dearge ein Buch über Vogelspinnen rausbringt! Dort ist sicherlich das nötige Fachwissen vorhanden und in Zusammenarbeit mit mehreren Leuten könnte da ein richtig gutes Buch entstehen! Z.b.: Kosten für Bilder und Erfahrungsberichte kann man ja dann auch sparen, da viele Mitglieder hochqualitative Bilder haben von diversen Spinnen, Terrarien, Habitaten, etc....

War nur mal so eine Idee. :wink:
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #29
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #30
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #31
H

HW

Gast

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

soll heissen??


wenn ich mich heute anmelde bezahle ich 25 € und hab bis zum nächsten jahr um die gleiche zeit ruhe?sehe ich das richtig? :)

Ich denke schon.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #32
H

HW

Gast

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Hi,

Klappt doch schon recht gut. Webb und Stadler schreiben von Klaas ab.
Hat A. Webb bei P. Klaas abgeschrieben oder hat es Peter Klaas selber derart abgeändert? Laut Impressum hatter er nämlich die "Fachliche Beratung" der deutschen Übersetzung, ergo könnte er es auch selber gewesen sein.
Kennt jemand zufällig das Englische Original?

viele Grüße,
Martin

Wenn ich mich recht erinnere (die Bücher sind verliehen oder irgendwo unter anderem Gerümpel versteckt;-)) ist der Klaas in der Erstausgabe von 1989. Das Buch von Webb in der deutschen Fassung von 1993. Von wann die englische Erstausgabe ist? Keine Ahnung.
Was sagt denn das Literaturverzeichnis aus?

Schönen Gruss

HW

Edit: Klaas hat in seinem Literaturverzeichnis nichts von Webb stehen. Bei Webb wird dagegen öfters (Seiten 64, 71, 81, 90, 91...) Klaas zitiert.
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #33
I

Inkognito

Gast

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Hy,
Eins muss gesagt werden.
Endlich mal wieder ne Qualitativ hochwertige Diskussion!!!
Auf nem netten Level.
Gruß Sven
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #34
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

@ HW : vielen dank....werd mich dann mal an die anmeldung machen damit ich mal sinnvolle lektüre ins haus bekomme! :)


EDIT:....sodale...erledigt...jetz bin ja mal gespannt was passiert... :)
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #35
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #36
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

...und jetzt haltet mich nicht weiter auf, wir arbeiten bereits fleißig an der Januar Ausgabe da die vor Mitte Dezember in den Druck gehen soll! =;-)

...ohne Dich aufhalten zu wollen, was wird denn so in der nächsten Ausgabe stehen, habt Ihr schon einen ähnlich interessanten Schwerpunkt wie in der letzten? (hat mir sehr gut gefallen!!!)

Grüßerle

Hagen

PS.: Als VS-Büchersammler wie einige hier muss ich auch sagen, dass "man" sich zwar fast jedes neue Buch kauft - um es in der Sammlung zu haben - und um sich eine mehr oder minder qualifizierte Meinung darüber bilden zu können - aber der Informationsgehalt haut einen nach dem 5. VS-Buch "schon" nicht mehr um... die Artikel in der DeArGe oder BTS oder oder oder sind dem stark vorzuziehen... (Ausnahmen (Boris) bestätigen hoffentlich die Regel :D
(http://www.von-tronje.de/spinnen/literatur/literatur.shtml)
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #37
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #38
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

wie lange dauert es bis sich die DEARGE mit einem in kontakt setzt wenn man sich angemeldet hat :?:

sorry fürs offtopic aber ich mach deswegn keinen neuen thread auf :wink:
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #39
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Hallo Jürgen,

also bei mir hat das ca. zwei Wochen gedauert.

Kannst dich demnach noch ein wenig gedulden und entspannt zurücklehnen :roll:

Gtuß
Atze
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #40
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

@ gobb : vielen dank für die info :!: :)
 
Thema:

Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Kleiner Atlas der Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben