Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Diskutiere Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ill post the link from youtube in a while. still, until today he hasn't replied.
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #21
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #22
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #23
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

No Heatpack and the Avis, i dont think it was a good Idea to put 5 of them all together and let them roam free.. that they didnt survive is no wonder to me, no water, no food. But okay, at least you got some Chromatopelmas alive...
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #24
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

No Heatpack and the Avis, i dont think it was a good Idea to put 5 of them all together and let them roam free.. that they didnt survive is no wonder to me, no water, no food. But okay, at least you got some Chromatopelmas alive...

actually i got 15 out of 25 chromatopelmas. after a day, 2 more died and now only 9 pcs are alive. this was really a bad deal. i know its not his fault for the shipment delays, but there was a lack of communication on his part and that makes me feel so bad.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Jeeeezus Hell, what a fuck....:envy:
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #26
B

betzy3000

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hallo,

ich muss jetzt auch mal was zum Thema Jörg Schmitz schreiben. Allerdings auf deutsch, mein englisch ist nicht gut :blush:
Im Mai hab ich eine B. vagans von ihm erhalten - ohne Herkunftsnachweis. Er hat mir daraufhin geschrieben, dass ich ihn per E-Mail als PDF erhalte. Seitdem hab ich nichts mehr gehört, obwohl ich ihn schon mehrmals dran erinnert habe.
Kann man da überhaupt was machen?

Gruß
Bettina
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #28
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

thanks for the reply guys:) i hope i can fix this. he's not replying for more than a week already AGAIN. by the way, i registered in arachnologen.de as recommended but i cannot find Jorg Schmitz account. can anyone direct me to it? i used a translator for the site but still its hard to find my way:)
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #29
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

I think we should visit him at home.
He's not a spiderking,he's only s little princess.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #30
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hallo,

ich muss jetzt auch mal was zum Thema Jörg Schmitz schreiben. Allerdings auf deutsch, mein englisch ist nicht gut :blush:
Im Mai hab ich eine B. vagans von ihm erhalten - ohne Herkunftsnachweis. Er hat mir daraufhin geschrieben, dass ich ihn per E-Mail als PDF erhalte. Seitdem hab ich nichts mehr gehört, obwohl ich ihn schon mehrmals dran erinnert habe.
Kann man da überhaupt was machen?

Gruß
Bettina

Mal androhen das Veterinäramt vorbei zu schicken.. keine Ahnung, ich denke nicht das es ein Problem darstellt mal eben den wisch zu schreiben und zu schicken.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #31
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #32
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

No, of course not for the sending. But i make sure they have a reserve for the travel so i wont send Spiders who cant make it cause they are too less fed.
THey obviusly arent, there is no poop in the box.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #33
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

I think we should visit him at home.
He's not a spiderking,he's only s little princess.

are you near his place? i really need help from you guys:) if only he's replying then there will be no problem at all..
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #34
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

thanks for the replies.. i emailed him again today hoping this time he will reply. actually i've been sending him email for straight 4 days already. its already 2 weeks since his last reply.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #35
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Mh, i am sad to read that, but honestly, i think you shouldnt do any stuff with him again. You can find others selling Spiders too. Maybe it will be somewhat hard to find someone to ship them this far away, cause i think the most will say no to that because they know the Theraphosis maybe wont survive it :/

Is it really so much better to get your Spiders in germany?
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #36
I

itsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Liebe Forumsmitglieder,

für die Zuverlässigkeit bei Kauf, Tausch und Leihe gibt es die Weiße Liste!
Dort kann jeder nachschauen, ob ein Mitglied zuverlässig ist oder nicht.
Eine genaue Anleitung bzw. das Prinzip der Liste findet Ihr ebenfalls auf Weiße Liste der Spinnenhalter und Spinnenzüchter von arachnologen.de - Gemeinschaft zum Schutz bei Kauf, Tausch und Leihe von Spinnentieren .

Nun, Jörg steht auf der Liste! Warum das?
Ganz einfach, weil es ganz klare Regeln gibt und die Liste nicht willkürlich aufgrund hörensagen, "ich habe da mal was gelesen" oder "anonyme" Forenbeiträge aktiv wird!
Dies dient vor allem dem Schutz der Mitglieder und die Erfahrung hat gezeigt daß anonyme Einreicher von Beschwerden sich nie wieder melden, wenn ich sie bitte sich mit Namen anzumelden und mit diesem auch hinter ihren Anschuldigungen stehen!

Also, wenn Ihr selbst schon einmal Probleme gehabt habt, dann meldet Euch dort an! Es ist kostenlos, Eure Daten werden nicht weiter gegeben und es gibt auch keine Werbung!

Der Beitragsersteller hat sich an mich gewendet, auf der Liste angemeldet und nun warte ich auf seine offizielle Beschwerde über die Liste, um Jörg damit zu konfrontieren.

Wer also ebenfalls Probleme hat, kann sich dem anschließen!

Ich möchte meinen Beitrag nicht falsch verstanden haben! Das ist kein Beitrag gegen Jörg! Zum einen möchte ich dem Beitragsteller helfen und je mehr sich mit Problemen melden, desto einfacher ist es für mich. Auf der anderen Seite helfe ich damit auch dem Mitglied Jörg. Um unparteiisch zu sein, muss ich immer zu Anfang davon ausgehen, daß es sich um ein Mißverständnis etc. handelt und damit bekommt er ebenfalls die Chance seinen Ruf zu rehabilitieren, indem er das Problem löst bzw. das Mißverständnis klärt!

Viele Grüße
Thorsten
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #37
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hallo Thorsten,

danke für Deine Mail und Deinen Hinweis auf Deine Liste.
Prinzipiell ist Deine Weisse Liste eine gute Sache als Orientierungshilfe für Szenenunkundige.
In diesem speziellen Fall jedoch hat der "Beschuldigte" selbst bereits auf anderen Plattformen (Facebook) soviel
"Eigenwerbung" betrieben, dass, egal wie dieser Fall hier ausgeht, jeder vernünftige Vogelspinnenhalter eben diesen
zukünftig meidet.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #38
D

DirtyHarry

Gast

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hi Thorsten,

die Liste ist auch noch nicht das Maß der Dinge.
Bis vor Kurzem war auch noch ein schwarzes Schaf aus dem ostdeutschen Raum aufgeführt, obwohl dessen Geschäftsgebahren schon länger bekannt waren.

Das ist leider das Problem, das bis zum Zeitpunkt der Klärung noch zig andere Menschen gibt, die auf bei den "beschuldigten" Personen kaufen. Vielleicht ließe sich dies in Zukunft mit einem kurzen Hinweis verbessern, oder das betroffene Mitglied wird kurz von der Liste genommen, damit es nicht zu sehen ist.

Außerdem ist die weisse Liste außerhalb des harten Kerns noch eher unbekannt, wie ich schon selbst mitbekommen habe.

Trotzdem finde ich es sehr gut, dass Du Dich hier zu Wort meldest und Betroffenen die Möglichkeit gibst, Hilfe zu bekommen.
Ich würde Dir raten, vielleicht Deinen Post noch ein wenig expliziter und detailierter zu schreiben und in einem eigenen Thread zu veröffentlichen,
damit möglichst viele User hier, gerade auch die Einsteiger, die weisse Liste besser kennenlernen.

Grüsse
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #39
I

itsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

als Orientierungshilfe für Szenenunkundige

Grade als Neuling aber auch als "alter Hase" kann man nicht alle Anbieter und vor allem Käufer kennen.

Liste ist auch noch nicht das Maß der Dinge

Das ist richtig, aber es gibt eine schnelle Orientierungshilfe ohne bei sämtlichen Foren und Facebook angemeldet zu sein.

Bis vor Kurzem war auch noch ein schwarzes Schaf aus dem ostdeutschen Raum aufgeführt

Die Liste funktioniert nur mit Hilfe der Mitglieder. Wenn also ein schwarzes Schaf so lange auf der Liste stand, dann hat sich wohl kein Betroffener gemeldet. Dann kann die Liste natürlich auch nicht aktiv werden, oder?

Das ist leider das Problem, das bis zum Zeitpunkt der Klärung noch zig andere Menschen gibt, die auf bei den "beschuldigten" Personen kaufen.

Nun ja, in der Regel dauert eine Klärung 1 Woche. Das ist im Schnitt die Zeit, die ich zum Antworten auf eine Beschwerde gebe. Und entweder kommt gar keine Antwort oder es wird eine Einigung angeboten.

Vielleicht ließe sich dies in Zukunft mit einem kurzen Hinweis verbessern, oder das betroffene Mitglied wird kurz von der Liste genommen, damit es nicht zu sehen ist.

Unschuldig bis zur Klärung! Leider hatte ich schon einige private "Kleinkriege" die über die Liste ausgefochten werden sollten. Und auch gab es wirkliche Mißverständnisse die einfach durch "miteinander Reden" ganz schnell geklärt werden konnten. Und das innerhalb einer Woche. Somit halte ich einen Hinweis etc. für nicht angemessen.

Außerdem ist die weisse Liste außerhalb des harten Kerns noch eher unbekannt, wie ich schon selbst mitbekommen habe.

Nun ja, die Weiße Liste macht keinen Bannertausch etc. - auch aus dem Grund, daß nicht der Verdacht aufkommt jemanden zu bevorzugen oder gar Daten weiterzugeben.

Trotzdem finde ich es sehr gut, dass Du Dich hier zu Wort meldest und Betroffenen die Möglichkeit gibst, Hilfe zu bekommen.
Ich würde Dir raten, vielleicht Deinen Post noch ein wenig expliziter und detailierter zu schreiben und in einem eigenen Thread zu veröffentlichen,
damit möglichst viele User hier, gerade auch die Einsteiger, die weisse Liste besser kennenlernen.

Vielen Dankl :)
Ich werde mich melden, wenn es news gibt!
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #40
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Ich muss der weißen Liste für ihre Konzeption und Idee, sowie Durchführung mal ein dickes Kompliment machen.

Liebe Grüße - Felix
 
Thema:

Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) - Ähnliche Themen

28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Ich suche maurische Landschildkröten :) Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8 "maurische" testudo graeca ibera, some of them...
Back again from my hiatus, hehe.: Hi everyone - hope all of you and your hamsters are all doing well! Again, I'll start off this post by apologising for typing in English, but I...
2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Oben