Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Diskutiere Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Thorsten, ich denke mal, Du hast den Konsens meines Posts verstanden. Verbesserungsfähig sind alle Sachen zu jeder Zeit, das ist klar. Und...
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #41
D

DirtyHarry

Gast

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hallo Thorsten,

ich denke mal, Du hast den Konsens meines Posts verstanden.

Verbesserungsfähig sind alle Sachen zu jeder Zeit, das ist klar. Und etwas kritisieren, was man selbst nicht gemacht hat, ist einfach.
Ich werde mich die Tage mal bei Dir melden, vielleicht können wir ja über die eine oder andere Sache reden, die m.M.n. ein guter Ansatz zu kleinen Verbesserungen wären.

Großen Respekt auch dafür, dass Du hier Rede und Antwort stehst.

Grüsse
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #42
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Mh, i am sad to read that, but honestly, i think you shouldnt do any stuff with him again. You can find others selling Spiders too. Maybe it will be somewhat hard to find someone to ship them this far away, cause i think the most will say no to that because they know the Theraphosis maybe wont survive it :/

Is it really so much better to get your Spiders in germany?

yes, infact i get my spiders from different private breeders. jorg is only one of them. if anyone here who have stocks to offer, please do let me know:) here in our place, spider costs a quite high as compared to what other breeders oversea offers:)
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #43
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

yes, infact i get my spiders from different private breeders. jorg is only one of them. if anyone here who have stocks to offer, please do let me know:) here in our place, spider costs a quite high as compared to what other breeders oversea offers:)
Are there any rules exporting/importing spiders to the Philippines, or can they sent without paperwork and/or trouble/risk?
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #44
I

itsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Ich werde mich die Tage mal bei Dir melden, vielleicht können wir ja über die eine oder andere Sache reden, die m.M.n. ein guter Ansatz zu kleinen Verbesserungen wären.

Na das klingt doch prima - Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Ab nächster Woche habe ich auch wieder Zeit für sowas :)

Nun zum Stand der Dinge. Ich habe Jörg angeschrieben und er hat mir am Abend noch geantwortet, daß er bereits eine Mail geschrieben hat, um die Daten für eine Rücküberweisung des Geldes in Auftrag geben zu können. Ebenfalls habe ich eine Mail vom Beitragersteller bekommen, daß er diese Mail erhalten hat.
Wenn dies nun wie besprochen über die Bühne geht, ist für die Liste die Sache erledigt :) Problem -> Klärung -> Alles gut ;-)
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #45
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hallo Thorsten,

nun, dann ist das Problem nicht auf der Liste.
Die Tatsache, dass hier aber Tiere aufgrund dieser "Irrtümer" (ich würde es anders nennen) kaputt gingen, die steht nirgends mehr.
Das ist halt die andere Seite der Liste...

Grüße
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #46
I

itsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hallo Wotan,

das ist wohl richtig.
Das Frage ist halt, wo die Intention der Liste ist und was kann diese auch realistisch übernehmen.

Jeder Versand ist mit Risiko verbunden, ich denke, daß wir uns da einig sind! Und grade ein so weiter Versand birgt noch mehr Risiken, die jedem der bestellt oder versendet bewußt sein müssen.

Sollte dies ein Bestandteil der Liste werden, wann wäre ein Eintrag fällig?
Es macht keinen Sinn, jedem einen Eintrag zu verpassen, dem mal ein Tier auf dem Versandweg gestorben ist. Ferner ist dann die Frage, wer Schuld hat. Ist es die Post, die zu lange oder unsachgemäß Transportiert oder vielleicht das Päckchen in der Sonne oder in zu heißen Transportern gelagert hat hat. Ist es der Empfänger, der vielleicht arbeiten oder unter der Dusche war und das Tier erst am Abend abholen konnte, ist das Wetter nicht wie vorhergesagt gewesen und es war zu heiß, zu kalt, zu trocken oder zu naß und was ist, wenn der Versender auf das ausdrückliche Risiko hingewiesen hat - grade bei langen Transporten? Wer sollte dann einen Eintrag bekommen? Hinzu muss noch das Gesamtverhältnis in Betracht gezogen werden. Jemand der viel verschickt, wird rein statistisch auch mehr Ausfälle haben als jemand der nur selten verschickt. Diese Liste kann sehr lange weiter geführt werden. Ich hoffe, daß Dir das Problem damit ein wenig klar geworden ist.

Damit so eine Liste funktionieren kann, müssen die Tatsachen nachvollziehbar sein, um eine Entscheidung treffen zu können und ich sehe keine Möglichkeit dies zu realisieren, weshalb dies kein Bestandteil der Liste ist. Wenn Du jedoch eine Idee hast, bin ich gerne Bereit mit Dir über eine Umsetzung zu reden :)

Ich erinnere mich noch, ich glaube, daß es hier im Forum war, an einen Fall, wo einem Mitglied schlechte Haltung vorgerworfen wurde. Irgendjemand sei in dem Spinnenraum der besagten Person gewesen. Natürlich bin ich gleich von Lesern auf dieses Posting aufmerksam gemacht worden und wie das sein kann usw.
Letztlich stelle sich in dem Beitrag raus, daß es eigentlich nicht stimmt (so habe ich es zumindest im Kopf). Auf jeden Fall gab einige Postings, die das Gegenteil behauptet haben, was der allgemeine Tenor zum Abschluß war.

Nun ich habe mich von Anfang an da raus gehalten, weil es eben nicht nachvollziehbar ist!

Viele Grüße
Thorsten
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #47
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hallo zusammen,

wie wäre es denn, wenn man der Liste ein eventuelles Bewertungssystem mit anfügt wie es größere und kleinere Auktionshäuser haben. Da kann man auch im positiven Sinne etwas hinterlassen. Natürliche wäre das wieder mit Aufwand verbunden, aber so kann man geziehlt noch einen besseren Eindruck vom Käufer bekommen und kann auch mal Kritik nachlesen.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #48
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Are there any rules exporting/importing spiders to the Philippines, or can they sent without paperwork and/or trouble/risk?

suppose to be permits are required but we have our own ways to get what we want. permits are so frustrating to get;)
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #49
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Na das klingt doch prima - Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Ab nächster Woche habe ich auch wieder Zeit für sowas :)

Nun zum Stand der Dinge. Ich habe Jörg angeschrieben und er hat mir am Abend noch geantwortet, daß er bereits eine Mail geschrieben hat, um die Daten für eine Rücküberweisung des Geldes in Auftrag geben zu können. Ebenfalls habe ich eine Mail vom Beitragersteller bekommen, daß er diese Mail erhalten hat.
Wenn dies nun wie besprochen über die Bühne geht, ist für die Liste die Sache erledigt :) Problem -> Klärung -> Alles gut ;-)

Thanks for your help Thorsten! very much appreciated:):):)
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #50
I

itsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

wie wäre es denn, wenn man der Liste ein eventuelles Bewertungssystem mit anfügt wie es größere und kleinere Auktionshäuser haben.

Nun bei Auktionshäusern kann man nach einen Kauf oder Verkauf bewerten (nebenbei zahlt mal für den Verkauf an das Auktionshaus und somit kostet jede Bewertung auch Geld!). Auf der Liste gibt es keine Handelsplattform und wird es auch nicht geben. Ferner wird viel auch auf Bören und Treffen gehandelt, was ja auch transportmäßig in der Regel besser für die Tiere ist. Somit könnte jeder jeden Bewerten, egal, ob er wirklich schonmal gekauft oder verkauft hat.

Zudem könnten dann Fake-Profile angelegt werden über die Bewertungen stattfinden können. Es wird ja keine Person irgendwie überprüft - geht ja auch gar nicht! Ist aber auch auch nicht schlimm, denn wenn eine Fake-Person auf der Liste steht, kann sie keinen Schaden verursachen, denn Lieschen Müller wird unter dem Namen niemals Tiere per Post erhalten. Und sollte doch versucht werden mit dem Namen zu handelt ist das Betrug und eine Straftat - das ist dann eher eine Sache der Polizei!

Viele Grüße
Thorsten
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #51
I

itsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #52
I

itsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Kleines Update ...

Nachdem Alan mit geschrieben hat, daß er das Geld immer noch nicht erhalten hat undJörg nicht auf seine Mails antwortet, habe ich Jörg geschrieben, daß ich ihn bis zur Klärung gemäß den Regeln von der Liste nehmen muss. Selbst ins Ausland sollte eine Überweisung bereits eingetroffen sein.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #53
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Kleines Update ...

Nachdem Alan mit geschrieben hat, daß er das Geld immer noch nicht erhalten hat undJörg nicht auf seine Mails antwortet, habe ich Jörg geschrieben, daß ich ihn bis zur Klärung gemäß den Regeln von der Liste nehmen muss. Selbst ins Ausland sollte eine Überweisung bereits eingetroffen sein.

hi thorsten! until now he's not responding to my emails. i dont know whats wrong with him. if it is just only a small amount then i can just give it to him instead, but its not..
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #55
I

itsy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Da er bis zur Klärung von der Liste genommen wurde, kann ich leider momentan nichts mehr machen. In der Regel melden sich Personen nach so einer Zeitspanne auch nicht mehr, es sei denn, daß es Urlaubszeit ist. Tut mir echt Leid!
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #56
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Man kann nur hoffen, dass das hier genug Leute mitbekommen !
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #57
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

he still owe me 225 euros... if anyone here knows him, please i really need your help..
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #58
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hi,

someone posted his telephone number in the link i`ve posted some days before, try it.
Good luck!

Steffi
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #59
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Entschuldigt, aber ich habe beschlossen, das Posting von f_luxus zu löschen
(darauffolgend auch die Bemerkungen die folgten, da sie dann keinen Sinn mehr ergeben)

Ich finde es beschämend, wenn ein ausländischer User hier um Hilfe bittet, weil er nicht weiß was er tun soll, und dann wird ihm auf solche Art und Weise wie eben geschehen geantwortet.
Sowas braucht hier nicht stehenzubleiben, denn das ist nicht nur kein Aushängeschild, es ist untragbar.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #60
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Es tut mir Leid, mich ärgert es wenn man sich nicht vorher informiert bevor man sich Spinnen für über 200€ schicken lässt, J. Schmitz ist nicht erst seit gestern ein schwarzes Schaf.
Alle paar Tage les ich nur immer wieder, please help... Beim Versand trägt der Kaufer (!) das Risiko. Was kann man also tun? Man kann dafür sorgen dass andere Käufer gewarnt werden.
Dazu gibt es Bewertungssysteme/plattformen oder eben einschlägige Spinnenforen/Gruppen etc.

Die 200 nochwas € sieht das Opfer nie wieder und wenn er sich auf den Kopf stellt, er hätte nichtmal eine rechtliche Grundlage. Es sei denn J. Schmitz lenkt ein und überweist des lieben Friedens willen. Mich macht es sauer dass man einfach mal so mengen an Spinnen über alle Kontinente hinweg bestellt und mit etwas Glück überleben ein paar, ich darf erinnern dass es vor allem Slings waren, die ja eh anfälliger sind und öfter beim Versand sterben als größere Tiere.

Für den gewählten Tonfall entschuldige ich mich aber in aller Form, er war übertrieben und wie Spidermum schon erwähnte untragbar.

Gruß - Felix
 
Thema:

Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) - Ähnliche Themen

28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Ich suche maurische Landschildkröten :) Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8 "maurische" testudo graeca ibera, some of them...
Back again from my hiatus, hehe.: Hi everyone - hope all of you and your hamsters are all doing well! Again, I'll start off this post by apologising for typing in English, but I...
2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Oben