Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Diskutiere Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Felix, es geht hier nicht mehr um die toten Tiere, sondern um die, die erst gar nicht geliefert wurden. Da soll es keine rechtliche...
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #61
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Hallo Felix,

es geht hier nicht mehr um die toten Tiere, sondern um die, die erst gar nicht geliefert wurden. Da soll es keine rechtliche Grundlage für geben? Du bist seit Anfang an in diesem Thread dabei, scheinst aber nicht sehr ordentlich gelesen zu haben...

Gruß, Damian
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #62
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Dann tut es mir Leid, ich habe in letzter Zeit an 2 verschiedenen Stellen (hier und Facebook) Threads über J. Schmitz mitverfolgt und die wohl durcheinandergebracht.
In dem anderm Thread gab es ein Video davon dass die Spinnen angekommen sind, aber viele halt Tot. Nichtsdestotrotz hätte man auch einfach mal nach dem Namen googeln können...

sieher hier...

auf arachnoboards wird im November 2010 vor ihm gewarnt. Aber weil er günstige Preise hat kann man ja mal ein Schnäppchen machen...
Ich will damit gar nicht entschuldigen dass ich mich im Ton vergriffen hab, aber das ist so ziemlich die Aussage die ich jetzt, etwas rationaler hätte schreiben wollen.

Gruß - Felix
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #63
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

In diesem Thread gab es das besagte Video...

Gruß, Damian
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #64
T

thin lizzy

Gast

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Dann tut es mir Leid, ich habe in letzter Zeit an 2 verschiedenen Stellen (hier und Facebook) Threads über J. Schmitz mitverfolgt und die wohl durcheinandergebracht.

jetz stell dir vor du wärst auch noch bei dem anderen Forum unterwegs, dann wärst du ja fast schon überfordert :p :p :p
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #65
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Jetzt hör mal Damian, wenn ich mir Spiderlinge ins Ausland schicken lasse dann muss ich halt damit rechnen dass es schiefgeht.

1. sterben Slings schneller beim Versand
2. sind nicht alle Länder so zuverlässig wie Deutschland wenn es um den Versand geht (den Pulli den ich meiner Ex nach Polen geschickt hab bezahlt mir auch keiner...)
3. Frag ich mich wie wir überhaupt jemanden mehr helfen sollen als das was wir bis jetzt getan haben... Er hat die Adresse, er hat den Namen, er kann publik machen dass J. Schmitz wohl ein Betrüger oder was auch immer ist der ständig nur Scheiße baut und er kann ihn anzeigen.

Bleibt die Frage wieso man sich überhaupt Slings im Ausland bestellt anstatt eigene Zuchten aufzubauen.

Gruß - Felix
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #66
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #67
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Jetzt hör mal Damian, wenn ich mir Spiderlinge ins Ausland schicken lasse dann muss ich halt damit rechnen dass es schiefgeht.
Damit muss man bei Versand immer rechnen, aber darum geht es doch nicht mehr. Es geht darum, dass Spinnen bezahlt wurden, die nicht geliefert bzw. versendet wurden. Das hat nichts mit Inland/Ausland zu tun.

Gruß, Damian
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #68
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Das hab ich schon verstanden, aber unabhängig davon gibt es noch eine ganze Menge andere Dinge zu klären, die wie Martin schon passend kommentiert hat noch nicht beantwortet wortden sind.
Es gibt immer 2 Seiten, auch wenn es sicher berechtigt ist vorsicht bei besagtem Händler walten zu lassen, wird die Geschichte mit Sicherheit vom TE in seinem Licht dargestellt sein.
Für mich bleibt nachwievor die Frage wieso man sich die Spinnen ins Ausland bestellen muss und dann auch noch als Slings wenn sie anfälliger sind (ich weiß ich wiederhole mich).

Darum sollte es bei der ganzen Geschichte mMn nämlich auch gehen. Vergisst man nur gerne mal schnell wenn man seinen Fokus zu sehr auf virtuelle Feindbilder konzentriert...

Gruß - Felix
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #69
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Jörg Schmitz, hat die Zahlung für die nicht gesendeten Spinnen zugesagt und hat dies bis jetzt nicht getan. Die Willensäußerung das Geld zurückzuüberweisen wurde von "itsy" bestätigt. Also wird das Licht schon stimmen, in dem es der Thread-Eröffner darstellt. Jedenfalls in diesem Punkt. Warum man diese Spinnen im Ausland bestellt? Nun vielleicht weil sie im Inland nicht verfügbar sind?!
Aber lassen wir das Ganze mal, wir sind damit leider keine Hilfe.

Gruß, Damian
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #70
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Bleibt die Frage wieso man sich überhaupt Slings im Ausland bestellt anstatt eigene Zuchten aufzubauen.

Werf mal einen Blick auf die kleinen haptisch sehr ansprechenden weißen Zettelchen in deinen Klamotten. Was wirst du dort lesen können? Made in Germany?

Tellerrand
Der Tellerrand, der Tellerrand
präsent und doch so unbekannt
sehr traurig, weil er nicht verstand
warum er keine Freunde fand.

Gruß
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #71
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

@DVZ: Mir sind bei der letzten Klamottenlieferung auch die Hälfte meiner Tangas verstorben...
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #72
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Es tut mir Leid, mich ärgert es wenn man sich nicht vorher informiert bevor man sich Spinnen für über 200€ schicken lässt, J. Schmitz ist nicht erst seit gestern ein schwarzes Schaf.
Alle paar Tage les ich nur immer wieder, please help... Beim Versand trägt der Kaufer (!) das Risiko. Was kann man also tun? Man kann dafür sorgen dass andere Käufer gewarnt werden.
Dazu gibt es Bewertungssysteme/plattformen oder eben einschlägige Spinnenforen/Gruppen etc.

Die 200 nochwas € sieht das Opfer nie wieder und wenn er sich auf den Kopf stellt, er hätte nichtmal eine rechtliche Grundlage. Es sei denn J. Schmitz lenkt ein und überweist des lieben Friedens willen. Mich macht es sauer dass man einfach mal so mengen an Spinnen über alle Kontinente hinweg bestellt und mit etwas Glück überleben ein paar, ich darf erinnern dass es vor allem Slings waren, die ja eh anfälliger sind und öfter beim Versand sterben als größere Tiere.

Für den gewählten Tonfall entschuldige ich mich aber in aller Form, er war übertrieben und wie Spidermum schon erwähnte untragbar.

Gruß - Felix

i have never asked jorg a refund for the dead spiders since our first transaction. the 225 euros he owe me are the ones undelivered. he himself decided not to ship the 5 p.metallicas which costs me 225 euros. we both agreed to refund the 225 euros and he even asked for my details for him to send the money. until now he didn't sent the money and he's not even replying on my emails. i do get my spider overseas which aren't locally available in our country. to sum it up, i haven't asked a single cent for the dead spiders from jorg schimitz. its the refund for the unsent spiders that i am after with. i hope everything's clear.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #74
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

just an update. after almost 3 weeks of waiting. he just replied to me telling that he have just sent the refund amounting to 150 euros. he explained that he was charged a tax for 20 euros so he deducted it to the total amount and that's fine with me. he also told me that the total amount i payed for the 5 p.metallicas is 200 euros so he only owes me 30 euros "to be sent next week"- jorg said. which i know is not right for i have a copy of our conversation where he stated that the total amount for the 5 p.metallicas is 225 euros. so for me i still have a 50 euros from him excluding the 5 euros.

here's a copy of our conversation before i sent the payment for my orders.
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #76
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #77
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

just an update, again jorg schmitz still didnt comply to what he promised of sending the balance after a week.. until now he still didnt send the balance
 
  • Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) Beitrag #78
S

somethingunusual

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

just an update, jorg still did not send the balance he promised to send after a week when he sent the partial refund. to those who's planning to get spiders from him, think twice. he may give you a bargain price but in the end of the day, you'll just spend more from his promises. i will never ever get spiders from this unprofessional person.
 
Thema:

Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com)

Need help regarding Jörg Schmitz (www.spiderkingz.com) - Ähnliche Themen

28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Ich suche maurische Landschildkröten :) Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8...
Ich suche maurische Landschildkröten :): Hi :) My name is Pernille and I live in Denmark :) I'm a tortoise enthusiast currently having 8 "maurische" testudo graeca ibera, some of them...
Back again from my hiatus, hehe.: Hi everyone - hope all of you and your hamsters are all doing well! Again, I'll start off this post by apologising for typing in English, but I...
2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Oben