Anmeldung Brachypelma smithi

Diskutiere Anmeldung Brachypelma smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, hab mir vor ner woche ne smithi zugelegt, der nette mann im zooladen meinte, ich müsste die in kiel anmelden?! Hab da angerufen...
  • Anmeldung Brachypelma smithi Beitrag #1
J

Jessi19881

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, hab mir vor ner woche ne smithi zugelegt, der nette mann im zooladen meinte, ich müsste die in kiel anmelden?! Hab da angerufen und wurde nach segeberg weiter vermittelt! Und niemand fühlt sich zuständig! Muss ich sie wirklich anmelden? Hab vorher noch nie was davon gehört:( danke für die antworten!
 
  • Anmeldung Brachypelma smithi Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Anmeldung Brachypelma smithi

Hi,

je nach Bundesland und sogar Gemeinde, ist das unterschiedlich.
Soweit ich weis muss man aber nur den Herkunftsnachweis haben, wenn dir in deiner Umgebung keine Behörde sagen kann was Sache ist dann versuchs vielleicth mal beim umweltamt?

Oder jemand andres aus deiner Umgebung liest das hier und weis mehr, ich konnte über Google jetzt auch nichts dazu finden.
 
  • Anmeldung Brachypelma smithi Beitrag #3
J

Jessi19881

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Anmeldung Brachypelma smithi

Der Meinung war ich bis jetzt auch! Vielen Dank schon mal!
 
  • Anmeldung Brachypelma smithi Beitrag #4
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Anmeldung Brachypelma smithi

Wenn es bei euch ein Ressort für Umweltschutz gibt (oder andere Ämter für Natur- und Umweltschutz), würde ich sagen, die Anmeldung sollte dort gemacht werden. Ob es sowas bei dir lokal gibt, ist am besten bei der Stadt (beim Bürgerbüro) zu erfragen. Soweit ich weiß sollte die Anmeldung im Sinne des Artenschutzes erfolgen.
 
  • Anmeldung Brachypelma smithi Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Anmeldung Brachypelma smithi

Ob du sie anmelden musst hängt vom Bundesland ab in dem du wohnst, bzw ob die Vogelspinnenhaltung oder die Haltung bestimmter Arten verboten ist.
In Schleswig-Holstein darf man, so weit ich informiert bin alle Arten halten, in Bayern bräuchte man zB für Poecilotheria Arten eine Genehmigung.

Wichtig ist allerdings, dass du einen Herkunftsnachweis hast.
Vielleicht hat die Verkäuferin auch was durcheinander gebracht. Ich glaube als Züchter oder Verkäufer muss man den Bestand der Naturschutzbehörde melden, aber da bin ich mir nicht sicher weil ich selbst nicht züchte und verkaufe.
 
Thema:

Anmeldung Brachypelma smithi

Anmeldung Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?: Hallo zusammen✌🏻 ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben