Welche Arten wachsen am langsamsten?

Diskutiere Welche Arten wachsen am langsamsten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey. Würde gerne wissen welche arten allgemein langsam wachsen. Einzelne könnt ihr auch nennen. Wollte es aus reiner Neugier wissen. :) Danke.
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #1
Nishi

Nishi

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hey.

Würde gerne wissen welche arten allgemein langsam wachsen.

Einzelne könnt ihr auch nennen.
Wollte es aus reiner Neugier wissen. :)

Danke.
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #2
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

hi,
ich ziehe seit 6 Jahren eine Grammostola rosea aus eigener Nachzucht groß. Hat jetzt um die 2 cm KL.
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Hi,

ich würde mal aus eigener Erfahrung bzw. aus den Berichten einiger Stammtischkollegen behaupten, dass nordamerikanische/mexikanische Aphonopelma Arten definitiv zu den am langsamsten wachsenden Arten gehören.
Da können locker schon mal 10 Jahre und mehr bis zum Adult-Stadium vergehen.

LG
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Ahoi,

B.smithi wächst auch recht langsam.

Grüsse

Steffi
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Hallo,

mein B. smithiBock hat es in 2 Jahren auf 5 cm gebracht, meine B. boehmei ebenso.

Zum Haareraufen langsam wachsen bei mir die E. campestratus Itapua und die Euathlus spec...gähn..

grüßli
gaby
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #6
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Ich hab von meinen Wusels auch bei den Grammostola so die Spaßbremsen unter den wachstumsschüben. Hab eine P. cambridgei und 2 G. pulchra zur selben Zeit erstanden. Die cambridgei is mittlerweile fast ausgewachsen und die pulchras... hatten sich vor kurzem grad erst zur farbe schwarz gehäutet, also sind jetzt ungefähr 2cm. Das war vor ca 2,5 jahren und die pulchra waren da schon 1,5cm lang.
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

E. campestratus wuchs bei mir seeehr langsam, hat mit der letzten Häutung (beide Exemplare) jedoch einen wie ich finde erstaunlichen Schritt gemacht.

Ansonsten ist meine B. smithi auch recht lahm. :)

MfG

Dennis
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #8
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

hallöchen

meine kleinen Grammostola rosea Spiderlinge sind nun 3 Jahre alt und gerade mal 1,5cm gross (KL) Das wird noch eine lange lange Reise...


schönen Abend
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #9
R

Repteil

Gast

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Hallo,
ich finde auch das Avicularia recht langsam Wachsen, meine A. metallica, Boa Vista und Isla Mageritha sind von 07/09 und gerade erst 1,5-2cm groß.

Gruss
Dustin
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #10
F

Fussel

Gast

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Also irgendwas macht ihr falsch :D
Meine zwei G. rosea sind nun 4 Jahre alt und haben beide um die 3,5 cm KL
Meine Avi versicolor hab ich vor einem Jahr in der dritten FH gekauft und der kleine ist nun 2,5 cm groß.
Heteroscodra maculata wächst bei mir extrem langsam, letzten Dezember in der ersten oder zweiten FH gekauft und ist gerade mal ca 5mm groß
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #11
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Dann machst du bei der maculata was falsch. :) Meine wächst recht gut. ;)
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #12
F

Fussel

Gast

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Ich weiß aber nicht was^^
Unter welchen Bedingungen hälst du sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #13
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Brachypelma boehmei wächst auch nicht grad schnell, hab 2 davon von August 2008 , Körperlänge knapp 2 cm.
Grammostola porteri, von Oktober 2008, KL knapp 2 cm

Gruß,katrin
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #14
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Stelt sich mir nur die Frage ob man was falsch macht, wenn man kein Powerfeeding betteibt.

MfG

Dennis
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #15
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Ich weiß aber nicht was^^
Unter welchen Bedingungen hälst du sie?

Habe sie in einer Aufzuchtdose. Bodengrund flach eingefüllt und relativ trocken. Dazu Plastikefeu reingesteckt als Versteckmöglichkeit, sie hat sich selbst eine Röhre gebastelt. Wassernapf drin für LF und mit Spritze immer ein paar Tropfen auf die Efeublätter. Immo aktuell bei Zimmertemperatur ca. 20 - 22°, nachmittags dann in der Nähe ne Lampe an, die die Temperatur aber nicht merklich anhebt. Fütterungsintervall: alle 1 - 2 Wochen ein kleines Heimchen.

Stelt sich mir nur die Frage ob man was falsch macht, wenn man kein Powerfeeding betteibt.

MfG

Dennis

Ist bei mir ein Fremdwort.
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #16
F

Fussel

Gast

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Hmm, so halte ich meine auch, nur etwas wärmer bei ca 25 Grad.
Wenn ich meine jedeWoche füttern würde, würde sie platzen:evilgrin:
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #17
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Bei mir auch eher unregelmäßig. Und sie bekommt verhältnismäßig kleine Futterheimchen.
 
  • Welche Arten wachsen am langsamsten? Beitrag #18
F

Fussel

Gast

AW: Welche Arten wachsen am langsamsten?

Nun ja, das ist bei meiner nicht einfach, da ist das Mikroheimchen doch relativ groß.
Im Schnitt bekommt sie so alle 3-4 Wochen was und ist trotzdem gut im Futter.
 
Thema:

Welche Arten wachsen am langsamsten?

Welche Arten wachsen am langsamsten? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Schildkröten neuling bittet um hilfe: Schönen guten abend alle miteinander :) Ich habe dieses aquarium umsonst bekommen. Ein "sogenanntes" schildkröten aquarium.. Ich würde gerne...
Kohlfütterung: Hi, ich schleiche beim Einkaufen immer wieder um den Kohl herum, irgendwie habe ich mich aber noch nie dran getraut. Sie kennen Chinakohl, der...
Oben