Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Diskutiere Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Joah... back to topic...
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Joah... back to topic...
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #22
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Hallo,

da bin ich mir nicht so sicher, ob es sich nicht doch um eine Krankheit handelt.

die Begründung warum du dir nicht so sicher bist interessiert mich! Und entsprechend fundierte Quellen die deine Unsicherheit stützen sind gern gesehn, denn dein "Gefühl" ist weder repräsentativ noch verwertbar.

Gruß
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #23
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Huhu,

ich hatte einen Legastheniker im Deutsch-LK. Er bekam für fast jede Klausur eine 2 oder besser, weil er inhaltlich einiges drauf hatte. War auch ein guter Freund von mir ;)
Ich persönlich seh das mit "Schrechtreibung" nie so eng,

aber zum Thema...wenn es nur nach Gespinsten geht, hat man da ja einiges an Auswahl.
Und wieso sollte es eigentlich unbedingt ein Bodenbewohner werden? ;)

lg
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #24
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

1 es wird alls krankheit eingestift aber is mir persönlich jacke wie hose komm damit kla und stört mich net wold nur mal bescheid gesagt haben das die leute hir wissen warum ich mich dauernd verschreibe und behindert hat es mich noch nie ich wahrens ehr guter schüller und hate selbst in deutsch ne 2 mindestens ne 3 obwoll ich legastenicker bin:)

2zu der frage warumen bodenbewohner ich find bodenbewoner einfach mega interesant genauso wie röhren bewoner wegen der Chilobrachys huahini die von markus endvollen wurde an eine Chilobrachys hab ich auch schon mal gedacht nur die daten was mal list 32 bis37 C im terrarium am tag kann das stümen hab ich hir zbs über die Chilobrachys huahini hir im forum gelesen bei der Katigorie Arten?
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Hallo Skinny,

Chilobrachys fimbriatus halte ich selbst, die angegebenen Temperaturen sind zu hoch.
Tagsüber reichen 26°C, Nachtabsenkung auf 20°C.

Allerdings wirst Du von den Tieren nicht sehr viel sehen, da sie sehr scheu sind. Meine C.fimbriatus sehe ich alle Jubeljahre mal, wenn ich nachts ins Terrarienzimmer schleiche.
Muss aber nicht bei jedem Tier so sein.

C. cyaneopubescens ist eigentlich eine tolle Einsteigerspinne, da man sie oft sieht und sie normalerweise ein ausgeglichenes Temprament besitzt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Jüngere Tiere sind oft hektischer als adulte Exemplare.

Normalerweise bekommt man die zu fairen Preisen in allen Altesstadien bei verschiedenen Händlern oder Börsen.
Wo kommst Du her, wenn man fragen darf?

Gruss
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #26
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Hessen Hanau ist Bei Frankfurt
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #27
D

DirtyHarry

Gast

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Kenne ich, ist nicht allzu weit weg von mir.

Du kannst am 01.10.2011 nach Marbach a. Neckar kommen, dort ist wieder Vogelspinnenbörse.
Das sind denke ich mal 200km von Dir aus.

Dort wirst Du mit Sicherheit fündig, sind immer viele Züchter vor Ort und Du kannst Dich ausgiebig beraten lassen und in aller Ruhe umschauen.

Grüsse

Hier noch ein Link dazu: http://www.vogelspinnen-ig-stuttgart.de/pages/p_boerse.php
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #28
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

hm ok 200km is nur etwas weis aber ich denke das grieg ich schon hin ihrgentwie wen net bei uns in frankfurt is jetzt am 9.10 auch wieder messe ich hoffe das ich wen ich es am 1 net schaffe da fündieg werde

was ich nur depremirend finde du bekommst hir jede art egal welche altersklasse nur die chromas sind net zu bekommen und wen speiderlinge aber ich hoffe das ich dorf fündieg werde und hertzlichen dank für die info und die hilfe:)
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #29
D

DirtyHarry

Gast

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

In Marbach wirst Du bestimmt fündig, würde mich wundern wenn nicht.
War jetzt die letzten zwei Jahre immer dort, hab da immer C. cyaneopubescens gesehen(von Sling bis adult) und selbst auch gekauft ;).

Melde Dich mal am Wochenende per PN, dann kann ich Dir sagen, ob jmd. Tiere zu verkaufen hat.

Grüsse & Gern geschehen
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #30
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

kla mach ich ich meld mich spetestens sammstag bei dir und danke:)
 
Thema:

Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Off-topic: Hallo @Gast78669 , es tut mir echt leid, aber ich wollte gerade eine Frage von Mr. Ed beantworten und da war der Thread hier...
Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken: Da es im Plauderthread eher untergeht, habe ich hier ein neues Thema geöffnet. Die Eingangsfrage war die Möglichkeit einer "minimalinvasiven"...
brauche hilfe bei der Schildkrötenwahl: Hi, ich möchte mir eine oder mehrere leicht zu haltende Schildkröten zulegen. Das Problem dabei ist, dass ich sie gerne ganzjährig im Garten...
Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger: Hallo, Seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Nun habe ich entschieden mir eine zuzulegen. Ich würde eine wenig aggressive Art...
Oben