Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Diskutiere Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ich habe mal eine frage an euch zum thema vogelspienen die das therrarium möglichst dicht auspinnen und nicht zusehr aggresif sind wie zbs...
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #1
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
hallo ich habe mal eine frage an euch zum thema vogelspienen die das therrarium möglichst dicht auspinnen und nicht zusehr aggresif sind wie zbs chromatopelma cyaneopubescens am bessten ein boden bewoner welche arten würden euch da einfallen wer lieb wen ihr mir helfen könntet danke schon mal jetzt für die antworten:)
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #2
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Also bei viel spinnenden Arten fielen mir spontan C. cyaneopubescens, Ceratogyrus spec., Ephebopus spec. (obwohl ich das von meiner murinus (noch) nicht behaupten kann) und Pterinochilus spec. Hinzu kommen diverse Baumbewohner.
Mit Aggressivität ist das immer so ne Sache. Es gibt keine per se aggressiven Arten, das hängt stark vom Tier ab, zumal der Begriff aggressiv allein schon unglücklich ist.

Ich würde deinem Beitrag mal entnehmen, dass du dir eine neue Spinne anschaffen möchtest, die möglichst viel spinnen soll. Du hast aber noch nicht viel Erfahrung in der Vogelspinnenhaltung und suchst deswegen eine "ruhigere" Art. Soweit richtig?
Da du C. cyaneopubescens jetzt schon selbst angeführt ist, besteht die Möglichkeit, dass du bereits eine hältst und jetzt eine andere möchtest. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich dir auf jeden Fall die Chroma empfehlen. MMn eine der schönsten Vogelspinnen und baut wirklich tolle Gespinste. Wie gesagt, von aggressiven oder ruhigen Arten würde ich nie sprechen, aber ich würde dennoch behaupten, dass es kein Problem darstellen sollte ne Chroma zu halten.

MfG
Astrospider
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #3
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Hi,

deine Rechtschreibungs macths schwer den Sinn zu verstehen xD Aber ich habs geschafft yey.

Also an viel spinnenden Bodenbewohner hast du ja schon die Chroma genannt. Ansonsten fällt mir da jetzt nicht so wirklich viel ein. Man könnte noch eine Pterinochilus murinus benennen aber die sind nunmal aggro wenn man die stört. Zu den kriterien friedlich, bodenbewohnend und vielspinner fällt mir gerade sonst keine Art ein. Meine Grammostola pulchripes spinnt viel aber ich glaube sie ist eine Ausnahme.
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #4
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Monocentropus balfouri z.b. aber auch wieder eher aggressiv. Dennoch sehr hübsch und Spinnt viel.
Chromas sind bei weitem die Vogelspinnen die am ehesten Anfängerfreundlich sind und zugleich tolle Gespinste bauen.
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #5
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

jo ich will mir noch ein weiteres tier anschaffen das problem ist nur bei der Chromatopelma das ich das tier bei keiner tierhandlung bei mir bekomme:( bestehlen sied auch schlecht aus ich war auch schon auf einigen Börsen nur da wahr der fall endweder giebt es keine oder es sind speiderlinge deswegen bezüglich der
Chromatopelma sehe ich da etwas schwartz

Ps ( sory wegen den schreib fehlern bin legastenicker)
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Hi,

warum keinen Spiderling? Ist doch ne tolle Angelegenheit, den Krabblern beim Wachsen zusehen zu können, zumal Chromaslings eine sehr interessante Färbung haben und sich vom erwachsenen Tier total unterscheiden.
Okay, hab meine auch schon adult übernommen, sollen aber recht schnell wachsen. Was hinkommen kann, wenn die Angaben vom Vorbesitzer stimmen mit 3,5 Jahren was das Mädchen alt sein soll. Kuschelspinne ist sie keine, aber wenn man sie nicht ständig nervt, ist sie auch nicht übermäßig nervös. Sie reagiert aber auch nur agressiv, wenn man sie stört, wenn sie gerade im Gespinnst sitzt. Wenn sie "unterwegs" ist, verucht sie erstmal, bombardierend in ihre Bude zu kommen und dreht sich dann erst um. Ihre Zickereien macht sie mit einem schönen großen Gespinnst und schönen Farben wett. Chroma als Spiderling soll auch ziemlich verfressen sein.
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #7
G

GeE78

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Hi,

bei den Chromas geht das Wachstum wirklich recht schnell. Habe mir Anfang 2009 5 Slings in der 1. FH gekauft. Die haben jetzt schon 4cm KL. Und es ist echt schön sie beim wachsen zu beobachten, da sie Aussehen und Verhalten stark verändern. Übrigens würde ich noch ein Weib davon abgeben... ;)
An sonsten finde ich die Gespinnste von M.balfouri noch eigentlich noch schöner. Meine beiden haben sich richtige Röhrensysteme angelegt welche das ganze Terra auskleiden. Allerdings sind sie nur abends zu sehen. Die Chromas sind dagegen immer schön zu sehen.
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Guten morgen,

auch hier möchte ich dennoch auf die Forensuche hinweisen. Das Thema wurde aus gutem Grund zwar oft erfragt (weil die Gespinste klasse aussehen), dennoch gibt es hier eh standarisierte Antworten wie C. cyaneopubescens, M. balfouri etc. (oder bei mir Avicularia geroldi).

MfG

Dennis
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #10
F

Fussel

Gast

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Wie wärs mit Holothele incei?
Die ist zwar etwas hektisch aber nicht sonderlich aggressiv und baut genauso wunderschöne Gespinste wie eine Chroma
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #11
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Hi,

wie währe es mit Chilobrachys fimbriatus ?Meine Dame hat ein Wunderschönes Gespinst gebaut.
Offensives Verhalten konnte ich auch nur einmal beim Umsetzen beobachten.

Gruß Markus
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #12
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

@Civer - ich kann nur über die Chroma berichte, weil ich außer ihr nur ein paar Brachypelma habe und meine Minatrixbande;)
Letztere spinnen zwar auch recht viel aber bei der Chroma sieht es beeindruckender aus.
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #13
F

Fussel

Gast

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

jo ich will mir noch ein weiteres tier anschaffen das problem ist nur bei der Chromatopelma das ich das tier bei keiner tierhandlung bei mir bekomme:( bestehlen sied auch schlecht aus ich war auch schon auf einigen Börsen nur da wahr der fall endweder giebt es keine oder es sind speiderlinge deswegen bezüglich der
Chromatopelma sehe ich da etwas schwartz

Ps ( sory wegen den schreib fehlern bin legastenicker)

Wieso sieht bestellen schlecht aus? Es gibt einige sehr gute Züchter, die ihre Tiere sehr sorgfältig verpacken.
Was spricht denn gegen einen Spiderling oder ein juveniles Tier? Die unterscheiden sich nicht in der Haltung und häuten sich öfter, außerdem finde ich es ganz toll, wenn sie sich dann umfärben:blush:
Aus der Tierhandlung würde ich keine Spinne kaufen, meist sind die total überteuert und die Mitarbeiter haben in den wenigsten Fällen Ahnung davon, was sie da verkaufen oder woher das Tier kommt. Und zu Haltung, Bodengrund usw können die dir erst recht nichts erzählen.
Es sei denn, die Tierhandlung gehört zu den ganz wenigen Asnahmen.
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #14
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Mhm, also in aller Regel sind größere Chromas nicht all zu schwer zu bekommen. Ich kann schon verstehen, dass man als Anfänger nicht unbedingt Spiderlinge halten möchte, die sind ja schon etwas empfindlicher, zumal das evtl. auch ungünstig mit der Futterversorgung werden kann, denn ein Abo lohnt sich idR nicht, wenn man nur ein paar Spiderlinge hat, und sonst gibt es viele Gegenden, wo passendes Futter schwer zu beschaffen ist.
Also ich würde schon eine Chroma empfehlen. Entsprechende Tiere bei Züchtern zu bestellen ist eig. kein Problem, die meisten Züchter verschicken sehr oft Tiere, in aller Regel klappt das gut.

Mfg
Astrospider

P.S.: Wenn du Probleme mit der Rechtschreibung hast, kann es svtl. helfen deine Texte in Word oder sowas zu tippen und dann hier rein zu kopieren, dann wären zumindest die gröbsten Fehler behoben und viel mehr Aufwand, sollte es eig. auch nicht sein. Mein Bruder macht das auch meistens so, der hat auch ne Lese/Rechtschreibschwäche.
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #15
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

das mit den bestehlen war auf eine tierhandlung bezogen könntet ihr mir vieleicht einen guten züchter endfellen wo ich eine ausgewacksene chroma bekommen könnte?

an speiderlinge traue ich mich noch net daführ bin ich noch zu unerfahren und ich will die tiere nicht schlecht flegen aber danke trotztem mit der ide mit den speiderlingen :)
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #16
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

und danke noch mal wegen den angebott mit der recht schrebung aber ich probir das so hin zu bekommen muss hald immer weiter üben is hald leider schwer aber echt danke:)
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

P.S.: Wenn du Probleme mit der Rechtschreibung hast, kann es svtl. helfen deine Texte in Word oder sowas zu tippen und dann hier rein zu kopieren, dann wären zumindest die gröbsten Fehler behoben und viel mehr Aufwand, sollte es eig. auch nicht sein. Mein Bruder macht das auch meistens so, der hat auch ne Lese/Rechtschreibschwäche.

Nett dass jemand mit einer Rechtschreibschwäche mal nicht öffentlich angekackt wird, sondern einen guten Rat bekommt!

Grüsse!

Steffi
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #18
D

DirtyHarry

Gast

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Es ist halt ein Unterschied, ob jemand offen zu seiner Schwäche steht und diese zugibt, als jemand, der steif und fest davon überzeugt ist, der deutschen Sprache mächtig zu sein und nicht an einer "Krankheit" leidet.

Ich habe sehr großen Respekt vor Menschen wie Skinny, die es nicht verheimlichen, denn dazu gehört eine Menge Mut und mit Sicherheit ein dickes Fell.

Grüsse
 
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Oh man Timo... eine Rechtschreibschwäche ist keine Krankheit! Wo lebst Du??
Und warum sollte sich irgendjemand in eine Schlangengrube begeben und direkt von Anfang an seine Achillessehne präsentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Hey Steffi,

da bin ich mir nicht so sicher, ob es sich nicht doch um eine Krankheit handelt. Das wird ja immer noch heftig diskutiert, wo die Ursache der LRS liegt.
Daher war es auch in "" gesetzt.

PS: Ich lebe noch auf diesem Planeten.
 
Thema:

Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es?

Gespinst-bauende Vogelspinne welche Arten gibt es? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Off-topic: Hallo @Gast78669 , es tut mir echt leid, aber ich wollte gerade eine Frage von Mr. Ed beantworten und da war der Thread hier...
Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken: Da es im Plauderthread eher untergeht, habe ich hier ein neues Thema geöffnet. Die Eingangsfrage war die Möglichkeit einer "minimalinvasiven"...
brauche hilfe bei der Schildkrötenwahl: Hi, ich möchte mir eine oder mehrere leicht zu haltende Schildkröten zulegen. Das Problem dabei ist, dass ich sie gerne ganzjährig im Garten...
Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger: Hallo, Seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Nun habe ich entschieden mir eine zuzulegen. Ich würde eine wenig aggressive Art...
Oben