Pterinochilus murinus umsetzen

Diskutiere Pterinochilus murinus umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich habe hier schon gestöbert, aber ich habe nicht das passende gefunden und deshalb stele ich meine Frage einfach nochmal :) Ich hoffe ihr...
  • Pterinochilus murinus umsetzen Beitrag #1
H

HippBaby

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe hier schon gestöbert, aber ich habe nicht das passende gefunden und deshalb stele ich meine Frage einfach nochmal :)

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse.

Also ich habe mir heut eine Pterinochilus murinus gekauft und nun wollte ich sie in ihr Terra setzen. Das Problem is das meine ziehmlich aggressiv ist. Sobald ich nur die Dose drehe stellt sie sich auf die Hinterbeine und droht mir.

Nun meine Frage. Wenn ich die Dose einfach in das Terra stelle, krabelt sie dann einfach raus und ich kann die Dose dann ohne Probleme rausnhemen?

Ich habe keine Lust gebissen zu werden.

LG HippBaby
 
  • Pterinochilus murinus umsetzen Beitrag #2
H

HippBaby

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus umsetzen

Hat sich schon erledigt :D Sie ist aus der Dose raus und sitzt im Terra :D
 
  • Pterinochilus murinus umsetzen Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus umsetzen

Hallo,

okay, kommt zwar zu spät weil schon erledigt, aber:

Bei Exemplaren die nicht wirklich genießbar sind, öffne ich vorher den Deckel der HD an allen Ecken, sodass er nur noch leicht aufliegt und ich ihn mit den Fingern festhalten kann.
Dose reinstellen, Schiebe-oder Falltür soweit schließen dass noch die lange Pinzette durchpasst, Deckel abnehmen und zumachen.
Wenn das Tier dann irgendwann raus ist und sich verzogen hat, nehm ich Dose und Deckel raus.
 
  • Pterinochilus murinus umsetzen Beitrag #5
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Pterinochilus murinus umsetzen

Hallo,

okay, kommt zwar zu spät weil schon erledigt, aber:

Bei Exemplaren die nicht wirklich genießbar sind, öffne ich vorher den Deckel der HD an allen Ecken, sodass er nur noch leicht aufliegt und ich ihn mit den Fingern festhalten kann.
Dose reinstellen, Schiebe-oder Falltür soweit schließen dass noch die lange Pinzette durchpasst, Deckel abnehmen und zumachen.
Wenn das Tier dann irgendwann raus ist und sich verzogen hat, nehm ich Dose und Deckel raus.

Ich musste gerade lachen als ich das gelesen habe, denn ich habe meine pt murinus heute auf auch ihrer Wurstsalatdose entlassen und in ihr Endterrarium entlassen.
Deckel an allen 4 Seiten geöffnet ins Terra gestellt. Falltür soweit runter das die Pinzette noch durchpasste und Deckel abgenommen.
Das warten das die Spinne endlich mal rauskommt habe ich damit verkürzt in dem ich meine andere Pt murinus umgetopft habe. Aber das war noch viel lustiger :D
Sie war noch in einem Röhrchen das habe ich in die Wurstsalatdose gstelllt und dieses in ein kleines Aquarium wo ich eine Glasplatte bereitgestellt habe um ein eventuelles flüchten zu beenden. Also nicht mit der Platte die Spinne erschlagen sondern auf das Aquarium legen :D
Das hat ganz gut geklappt auch hier Deckel lösen. Deckel drauf und warten.
In der Zeit hat sich meine größere pt aus der Wurstsalatdose geschliechen und ich konnte diese entfernen.
Alles halb so wild.
Das gleiche war auch bei der kleinen kein Problem.
Tolle Tiere sehr aufregend ,)
 
  • Pterinochilus murinus umsetzen Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Pterinochilus murinus umsetzen

Sie war noch in einem Röhrchen das habe ich in die Wurstsalatdose gstelllt und dieses in ein kleines Aquarium wo ich eine Glasplatte bereitgestellt habe um ein eventuelles flüchten zu beenden.

Tapfer,tapfer,bei einem 0,5cm(?) Tier hätte ich nicht ohne Stuhl und Peitsche+Schrotflinte für den absoluten Notfall gearbeitet.
Man hätte auch einfach den Deckel öffnen und das Tier mit den Fingern vorsichtig umsetzen können.Das ein Tier das noch im "Röhrchen" lebt einem den Arm abreißt und damit auf Nimmerwiedersehen verschwindet ist äußert selten.Und ein bisschen Nervenkitzel gehört doch einfach dazu. ;)
 
  • Pterinochilus murinus umsetzen Beitrag #7
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Pterinochilus murinus umsetzen

Es ging mir nicht um das abbeißen meines armes oder meines Fingers ;)
Es ging mir darum das das kleine Biest mir nicht abhaut ;
im übrigen versuch mal 2 Finger in eine Filmdose zu stecken um eine kleine Spinne zu greifen.
Ich bin lieber vorsichtig und schaffe mir eine gewisse sicherheit als das ich mit meinen schlechten Augen hinterher eine Spinne suchen muss.
 
  • Pterinochilus murinus umsetzen Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Pterinochilus murinus umsetzen

:yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:
 
Thema:

Pterinochilus murinus umsetzen

Pterinochilus murinus umsetzen - Ähnliche Themen

Pterinochilus Murinus: Hallo zusammen, Ich habe einige Fragen zur Pterinochilus Murinus und bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen. Zunächst einmal was wäre denn ein...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Pterinochilus murinus frisst nicht: Hey, habe seit 2-3 Tagen habe ich eine Pterinochilus murinus und habe ihr eine Heuschrecke mit ins neue Terra getan. Nur frisst sie sie leider...
Micky: Ich habe über unser kleines Findelkind eine Geschichte geschrieben und möchte sie hier mal einstellen. vielelicht gefällt sie ja. Micky Plumps...
Oben