Seriöses Angebot?

Diskutiere Seriöses Angebot? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo beisammen, ich habe ein Angebot für ein Grammostola Rosea Weibchen mit ca. 5 cm Körperlänge. Dabei handelt es sich angeblich um eine...
  • Seriöses Angebot? Beitrag #1
Z

Zachan

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo beisammen,
ich habe ein Angebot für ein Grammostola Rosea Weibchen mit ca. 5 cm Körperlänge. Dabei handelt es sich angeblich um eine Nachzucht aus Deutschland, die ungefähr 5 Jahre alt sei. Das ganze zum Preis von 20 Tacken. Glaubt ihr, dass es sich um ein seriöses Angebot handeln könnte oder doch eher weniger?
 
  • Seriöses Angebot? Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Seriöses Angebot?

Hi,

meine Adulte G. rosea hat von privater Nachzucht (alter kommt in etwa hin) 30€ gekostet. Mehr kann man dafür auch nich nehmen, das würd wohl kaum wer bezahlen :/
 
  • Seriöses Angebot? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Seriöses Angebot?

Hallo beisammen,
ich habe ein Angebot für ein Grammostola Rosea Weibchen mit ca. 5 cm Körperlänge. Dabei handelt es sich angeblich um eine Nachzucht aus Deutschland, die ungefähr 5 Jahre alt sei. Das ganze zum Preis von 20 Tacken. Glaubt ihr, dass es sich um ein seriöses Angebot handeln könnte oder doch eher weniger?

doch eher weniger... (m.M.n.)

Grüsse!

Steffi

P.s.: ich persönlich finde den Satz "mehr kann man dafür auch nicht nehmen" ziemlich traurig! Wenn jemand 5 Jahre lang eine Vogelspinne aufzieht, hatte er eine Menge Arbeit und Kosten. Dieses sollte der Züchter auch vernünftig bezahlt bekommen. Natürlich bekommt man für eine G. rosea niemals den Preis bezahlt den man für eine P. metallica bekommt das ist schon klar,
aber der Käufer sollte bereit sein ein paar mehr Euronen zu zahlen und Nachzuchten bevorzugen. Ähnlich wie beim Eierkauf, da ist es doch auch fast gang und gebe (zu recht!) dass man etwas mehr zahlt und Eier aus der Freilandhaltung kauft - anstatt preiswerte aus Legebatterien auf Kosten der Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Seriöses Angebot? Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Seriöses Angebot?

Hallo,

ich habe auch mal zwei roseas auf etwa 4-5 cm groß gezogen und dann für ein paar Slings eingetauscht, weil mir nichts anderes übrig blieb. Muss also nicht unbedingt ein WF sein nur weil sie günstig ist.

Gruß Christian
 
  • Seriöses Angebot? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Seriöses Angebot?

Hallo,

leider ist das

Mehr kann man dafür auch nich nehmen, das würd wohl kaum wer bezahlen :/

der Grund, warum so langsam wachsende Arten wie bspw. Grammostola rosea so verramscht werden.
Weil die Leute einfach nicht gewillt sind, einen vernünftigen Preis für eine DNZ im Hinblick auf Kosten, Dauer und Arbeit zu bezahlen.
Wenn es zum Vergleich die WF für ein absolutes Superschnäppchen gibt, möchten viele eben nicht den Preis einer mühselig aufgezogenen DNZ zahlen, den das Tier eigentlich wert wäre.
 
  • Seriöses Angebot? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Seriöses Angebot?

Hi,

ich glaube bei adulte G.rosea/porteri Weibchen grundsätzlich nicht das es sich um eine Nachzucht handelt. Da müsste ich entweder den Verkäufer schon persönlich gut kennen oder er kann man das mit der Nachzucht beweisen. Selbst bei Spiderlingen handelt es sich ja zum großteil um Nachzuchten von einem Wildfangweibchen, welches einen Kokon gebaut hat und nicht um reine Terrarien-Nachzuchten.

LG
 
  • Seriöses Angebot? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Seriöses Angebot?

Jo sehe ich genau so, und kaum jemand würde dann ein mühsam großgezogenes Tier für € 20,- "verramschen"... daher glaube ich auch nicht dass das Angebot welches der TE bekommen hat ein "seriöses" Angebot ist.
 
Thema:

Seriöses Angebot?

Seriöses Angebot? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Biete Hobbyauflösung! 0.1 Brachypelma hamorii und Schaben zu verkaufen: Hallo zusammen! Ich möchte meine (eher kleine ;) ) Sammlung auflösen. Es handelt sich dabei um: 1.) 0.1 Brachypelma hamorii, 8 Jahre alt...
Oben