Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr

Diskutiere Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi,:hi: meine Brachypelma Boehmei hat sich vor gut 6 Tagen in ihre Höhle zurück gezogen. Sie hat auch die Eingänge verbarikadiert, aber durch ein...
  • Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr Beitrag #1
Smitty1986

Smitty1986

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,:hi:

meine Brachypelma Boehmei hat sich vor gut 6 Tagen in ihre Höhle zurück gezogen.
Sie hat auch die Eingänge verbarikadiert, aber durch ein kleines Loch sehe ich sie trotzdem. Sie sitzt einfach nur rum und intressiert sich für gar nix mehr. Ist sie dabei sich zu häuten, oder gibt es andere Gründe für dieses Verhalten???
Ich bin echt überfragt was nun los ist??:(

Es mag für manche eine blöde Frage sein, aber so eine große Erfahrung habe ich noch nicht mit Vogelspinnen!

Für Tips wäre ich echt dankbar, wie ich ich mich da nun Verhalten soll. Danke im Vorraus und schöne Grüße.:hi:
 
  • Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr Beitrag #2
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr

Hallo!

Ich würde spontan von einer Häutung ausgehen. Meine G. pulchripes war eben auch mal 7 Wochen total verbuddelt und kam frisch gepellt wieder raus. Keine Sorgen machen, abwarten was passiert. Sei froh, dass du noch ein Loch zum Gucken hast.
 
  • Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr

Hi Smitty!

Wie alt ist Deine VS? Wann hat sie sich zuletzt gehäutet und weisst Du ob sie ein Männchen oder ein Weib ist? Nenne bitte die Haltungsparameter (am Besten inkl. aktuellem Foto). Es ist wahrscheinlich dass sie sich "nur" häutet, aber ohne Infos kann ich es Dir nicht sicher sagen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr Beitrag #4
Smitty1986

Smitty1986

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr

hi steffi,:hi:

die vs ist jetzt gut 3 monate alt. die temperatur liegt bei 24 grad und die luftfeuchtigkeit bei 40 grad.
foto kann ich zur zeit nicht einstellen weil ich keine gescheite kamera habe.:confused:
es ist halt ein wenig seltsam, weil wie ich auch schon geschrieben habe sitzt sie dort nur eingebudelt rum. bin ja froh das meine kleine ein kleines loch gelassen hat wo ich sie dann sehen kann.:clapping:

mag auch gut sein das ich ein wenig übervorsichtig bin.

lg andre
 
  • Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr Beitrag #5
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr

hallo Smitty

das selbe problem hate ich mit meiner B.Smithi die hate sich auch etwar 5 wochenen eingegraben und hate sich schlichlich dan geheutet in ihrer hölle wahr auch total verunsichert erst hab ein enliches thema aufgemacht im forum allso mach dir keine sorgen

es kann auch sein wen sie gut gefressen hat das sie sich satt gefressen hat und einfach mal net ausgedrückt ihre verdaungs pause braucht :) allso amch dir keine sorgen die luftfeuchtgkeit önntest du aber etwas erhöhen auf 50% nur so alles kleiner tip
 
  • Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr Beitrag #6
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr

@Skinny: Falls du Probleme mit der Rechtschreibung haben solltest (so wie ich, wenn ich schnell tippe), dann wirf den Text doch bitte in Word und lass ihn berichtigen, sonst lässt sich das hier schwer lesen. :)

Oder (nun denk für dich privat) wie soll es von anderen aufgenommen werden sich da durch zu kämpfen um den Text zu verstehen? :)

Denn so schlimm wie die "Hölle" ist Dein Terrarium sicher nicht. ....

@Thema: Ich tippe ebenfalls auf eine Häutung oder darauf, dass sie ihre "Ruhe" will. Oder um das ganze zu relativieren, ich kann keine Auffälligkeiten herauslesen, 50% meiner Vogelspinnen sind nahezu permanent an oder in ihren Höhlen.

MfG

Dennis
 
  • Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr

Hi Andre,

seit wann hast Du die Spinne? Hat sie sich bei Dir schonmal gehäutet - wenn ja wann zuletzt? In welcher FH ist sie und wie oft hast Du sie womit gefüttert? In welchem Behältnis pflegst Du sie (ich nehme mal nicht an dass Du eine 3 Monate junge Spinne schon in einem Terrarium sitzen hast).
40% Luftfeutchtigkeit ist zu niedrig, Du solltest sie erhöhen.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr

Brachypelma boehmei sitzt nur noch in ihrer Höhle und macht nix mehr - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Thrixopelma lagunas: Hallo zusammen Seit Januar diesen Jahres besitze ich eine Thrixopelma lagunas 0.1 und ist ca. 7cm diese hatte ich in einen 30x30x30 Terra. Sie...
Oben