Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; mahlzeit. wir brauchen dringend euren rat!!! gerade haben wir bemerkt das unsere geni ihren kokon am zerlegen war. wir haben ihn ihr sofort...
  • Hilfe! Beitrag #1
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
mahlzeit.
wir brauchen dringend euren rat!!!
gerade haben wir bemerkt das unsere geni ihren kokon am zerlegen war.
wir haben ihn ihr sofort weggenommen.
sie hat ihn vor 5 wochen gebaut und auch sehr gute pflege betrieben!!!
jetzt haben wir bemerkt das manche eier nicht befruchtet,oder schlecht aussehen.
wie können wir die befruchteten eier retten???
muss ich sie aussortieren???
bitte um schnelle hilfe.
danke im voraus.
sven&sandra:(
 
  • Hilfe!

Anzeige

  • Hilfe! Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Hilfe!

haben die befruchteten Eier schon Beine?
 
  • Hilfe! Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe!

Hallo,

wie unterscheiden sich die befruchteten Eier von den schlecht aussehenden? Bilder?! Das Muttertier wird nicht ohne Grund ihren Kokon himmeln.

Gruß
 
  • Hilfe! Beitrag #4
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!

ja,also manche haben schon beine.

@denton:wie gesagt,manche sind normal,also hell und mit kleinen beinen.
aber manche sehen dunkel aus und sind irgendwie matschig.
könnte aber auch passiert sein als sie ihn kaputt gemacht hat und anfing ihn zu fressen.
 
  • Hilfe! Beitrag #5
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!

was mach ich mit dem zerfetzten,dreckigen kokon???
manche eier kleben auch zusammen oder so
 
  • Hilfe! Beitrag #6
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe!

Hi,

die Prälarven kannst du in eine HD mit trockenem Zewa legen, Deckel drauf und in eine größere, ungelochte Dose mit feuchtem Zewa (oder Bodengrund) stellen.

LG
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Beitrag #7
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!

das hab ich mir auch schon gedacht!!!
werd mal versuchen,zu retten was noch zu retten ist.
aber so wie das alles aussah,habe ich nicht viel hoffnung.
trotzdem recht herzlichen dank an euch.
gruss.
sven
 
  • Hilfe! Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe!

Hi,

warum hast Du nicht viel Hoffnung? Wenn Du die "Eier mit Beinen" und die nicht schwarzen Eier in eine Heimchendose umverfrachtet hast (auf Küchenpapier - leicht feucht in einer Ecke) ist die Wahrscheinlichkeit dass sie sich weiterentwickeln sehr gross. Hättest Du sie bei den faulen Eiern im Kokon gelassen, hättest Du nach kurzer Zeit einen recht ungesunden, klebrigen "Matsch" auch an den unbeschädigten Eiern und der ges. Kokon wäre "hinüber". Evtl. hat das Muttertier bemekt dass ihr Kokon faule Eier enthält und deshalb die Pflege aufgegeben (sie ist nunmal nicht in der Lage die "Aschenputtelnummer" durchzuziehen ^^...).
Es wäre schön wenn Du ein paar Fotos der "Geretteten" posten könntest und uns weiter auf dem Laufenden hälst. Ausserdem wäre es gut solche Beiträge demnächst so zu betiteln dass man sie später gut über die SuFu wiederfindet.
Ich drücke die Daumen dass Du die Kleinen gross bekommst.

Grüsse!

Steffi
 
  • Hilfe! Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe!

Mich würde interessieren wie das Verhältnis von "guten" zu "schlechten" Eiern aussieht. Ist ja immerhin ein Geni-Kokon. Auf Bilder werden wir aber ewig warten...

Gruß
 
  • Hilfe! Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe!

Evtl. "gute" Eier hell - sicher "schlechte" Eier schwarz... Warum werden wir ewig auf Bilder warten?
 
  • Hilfe! Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe!

Ein mathematisches Verhältnis von A zu B definiert sich nicht durch Farben, sondern durch die Angabe von Mengen. Oder noch leichter ausgedrückt: 3 Gute - 5 Schlechte!

U know what i mean?

Gruß
 
  • Hilfe! Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe!

Certainly darling!
Du glaubst also der TE zählt zwar die Eier (es dürften einige sein) und errechnet ihr Verhältnis zueinander wird aber kein Foto posten?
 
  • Hilfe! Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe!

Steffi, was ich glaube gehört nicht hierher! Wenn du es nicht verstehst, ist es auch nicht schlimm.

Gruß
 
  • Hilfe! Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe!

Joah.... unabhängig von dem was wir glauben oder verstehen und auch unabhängig vom mathematischen Verhältnis der guten und schlechten Eier zueinander
ist es richtig die faulen Eier zu entfernen bzw. die nicht faulen separat zu zeitigen. Anbei ein Link zur Zeitigung: http://www.vogelspinnenwiki.de/index.php?title=Zeitigung

Grüsse!

Steffi
 
  • Hilfe! Beitrag #15
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!

hab leider im mom. keine digi-cam,aber sobald es mir möglich ist stell ich pic´s rein.
hab die paar prälarven(es waren echt wenige.nur ca 15-20% des geleges)jetzt im inkubator.
mal schauen wie sie sich entwickeln ;-
danke nochmal für eure hilfe.
greetz.
sven
 
  • Hilfe! Beitrag #16
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!

Foto0252.jpgFoto0249.jpgFoto0255.jpg hier ein paar pic`s vom kokon!!!die beiden kleineren waren feucht und mit erde behaftet.
 
  • Hilfe! Beitrag #17
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!

Foto0251.jpgFoto0253.jpgFoto0249.jpgFoto0252.jpgFoto0255.jpg hier noch die bilder.sorry wegen der qualität,aber habe meine cam immer noch net!!!die zwei kleineren stücke waren vergammelt und feucht.ich werde nächstes mal anderes substrat nehmen.
mfg.sven
 
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!!!!Schildkröte erbricht: Hallo, Ich brauche dringend Rat es geht um meine Griechische Landschildkröte Sleepy also.... Als ich heute morgen nach ihr geschaut habe sah ich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
Bitte HILFE einschläfern?: Hallo ihr lieben ich brauche mal dringend Rat von Kleintier erfahrenen Mein kleiner US-Teddy ist mittlerweile ungefähr zwei Jahre alt und hat...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben