Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Diskutiere Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle User , ich bin der Ercan aus der Schweiz habe mich neu registriert nachdem ich hier Ein bisschen das Forum durchstöbert habe , ich...
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #1
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle User , ich bin der Ercan aus der Schweiz habe mich neu registriert nachdem ich hier Ein bisschen das Forum durchstöbert habe , ich komme gleich zu meiner frage wäre froh wenn jemand mir eine plausible Antwort geben könnte und zwar habe ich mir vor 2 Monaten eine B.emilia zugelegt Eigentlich stimmt alles sie frisst trinkt und erkundet ihr Revier ganz normal aber seit zwei tagen ist sie sehr träge kann sein das sie sich auf die Häutung vorbereitet , normalerweise reagieren Vogelspinnen doch auf Luft Zirkulation sprich wenn man sie leicht anhaucht aber meine emilia reagiert überhaupt nicht auch wenn ich sie etwas stärker anpuste sie bewegt sich nicht , was kann das sein ist das normal oder reagieren Vogelspinnen immer auf Luft für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Versteht mich nicht falsch ich lasse meine Vogelspinne sonst immer in ruhe nehme sie nicht in die Hand und störe sie fast nie ausser beim füttern und Wasser nachfüllen ich mache mir halt sorgen ob es was ernstes sein kann. p.s. ich entschuldige mich jetzt schon für meine Rechtschreibe Fehler
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Hallo Ercan, wie so oft... abwarten, das muss nix heißen.

Und ansonsten: Herzlich willkommen im Forum.

Gruß - Felix
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #3
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Hallo danke für die antwort hoffentlich ist es nix schlimmes :)
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Hi Ercan,

herzlich willkommen im Forum.
Kannst Du bitte Fotos von Tier und Terra einstellen? Macht das Ganze etwas einfacher, was dazu sagen zu können.
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Hallo Ercan,

warum sollte sie auf einen Luftzug reagieren? Ruhig, unbeirrt und unauffällig auf der Lauer zu liegen, ist m.E. eine der Haupteigenschaften von Vogelspinnen. Auch in freier Natur wird sie nicht bei jedem Luftzug reagieren.
Meine Br. angustum sitzt seit Donnerstag wie ein Stein auf ihrer Korkrinde und macht dabei den Eindruck, als würde sie nicht einmal eine Atomexplosion stören können. :)

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Hi Ercan,

wenn sie sich auf die Häutung vorbereitet und du störst sie dabei, das ist ungesund.
Besser Foto einstellen, meistens kann man es gut erkennen ob die Häutung bevorsteht, und Tier in Ruhe lassen.
Viele Brachys sind träge. Ein Freund machte einen Glückssprung als seine smithi sich nach drei Wochen absoluterem Verharrens einmal um 180 Grad drehte. :D

grüße gaby
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Gleich 180°? Da stimmt was an der Haltung nicht, die bewegt sich eindeutig viiiiiiiel zu viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel*fg*
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #8
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Ich sag es ja immer wieder, doppelseitiges Klebeband ist kein geeigneter Bodengrund für Spinnen ;)
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #9
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #10
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

absolut ungeeignetes Terrarium.
Meiner Meinung nach ist es zu klein (wobei das Ansichtssache ist), falscher Bodengrund, füll bitte anständige Erde rein. Und die Plastikwurzel eignet sich absolut nich als Versteck.
Viel besser ist zB eine halbierte Körkröhre, die schräg in die Erde eingegraben wurde.
Und was soll dieses Gefäß mit den Kieselsteinen?
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #11
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

ich habe jetzt auch bedenken was das Terrarium angeht im Zoo fach Geschäft hat man mich falsch informiert , ich wollte die halbe Kork rinde kaufen aber die Verkäuferin meinte dieses Plastik wurzel wäre besser weil die spinne die gleiche wurzel schon im Show Terrarium hatte , also denn Bodengrund finde ich Eigentlich gut nur müsste es gemischt werden mit Blumenerde und vielleicht noch ein Bisschen Lehm erde zum glück hab ich mir jetzt ein buch von peter klaas gekauft da steht alles drin ich werde so rasch wie möglich die Bedingungen verbessern , nur weis ich nicht wo ich ein geeignetes Terrarium finde , dieses dieses exo Terra ist mir zu gefährlich meine emilia verheddert sich immer am Lüftungs Deckel
 
  • Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Hallo,

aber die Verkäuferin meinte dieses Plastik wurzel wäre besser weil die spinne die gleiche wurzel schon im Show Terrarium hatte
Unabhängig davon, ob jemand nun Spinnenerfahrung hat oder auch nicht - dass DAS Humbug ist sollte doch jeder merken.
Oder denkst Du im Ernst die Spinne erkennt den optischen Unterschied zwischen einer Korkröhre und einer Plastikwurzel?
Dass die Plastikwurzel für das Tier ungeeignet ist, ist jedoch Tatsache.

Achte bei der Auswahl eines neuen Terrariums lediglich drauf, dass es für Bodenbewohner geeignet ist (also eher breit als hoch); zusätzlich ist eine Dopllebelüftung nie verkehrt.
 
Thema:

Brachypelma emilia reagiert nicht auf Luft

Oben