Frage zu Spinnenwert

Diskutiere Frage zu Spinnenwert im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe hier eine 0.1 A. Geniculata sitzen. Mit Beinen ist sie jetzt ca so groß wie mein Handteller. Da wir ein Baby haben und dieses Tier leider...
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #1
Lyz

Lyz

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier eine 0.1 A. Geniculata sitzen. Mit Beinen ist sie jetzt ca so groß wie mein Handteller.
Da wir ein Baby haben und dieses Tier leider übel agressiv ist, haben wir uns entschlossen uns zu trennen.
Ich habe nun noch nie Spinnen verkauft, nur als Spiderlinge gekauft und habe nun keine Ahnung was ich mit Terra so verlangen/bekommen kann. Ist schließlich ein Weibchen. Wäre lieb wenn mir da jemand ein bisschen helfen kann. Gerne auch per PN wenn sowas nicht offen geschrieben werden soll
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frage zu Spinnenwert

Hallo,

Ist schließlich ein Weibchen.
aber trotzdem eine Acanthoscurria geniculata.
Das sind keine seltenen oder schwer zu bekommenden Tiere.
Ganz grob geschätzt würde ich sagen, kannst Du für das Tier 45 bis 55 Euro verlangen.

Was Du für das Terrarium nehmen kannst - keine Ahnung.
Weiß ja keiner was für ein Terrarium Du hast und wie es eingerichtet ist...

EDIT: Ich hab mich verlesen....mit Beinen so groß wie Dein Handteller...also noch längst nicht ausgewachsen....dann siedel den Preis wesentlich niedriger an. Ich weiß ja nicht wie groß Dein Handteller ist, aber mehr als 30-35 Euro sollten da nicht drin sein.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #3
Lyz

Lyz

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Spinnenwert

Ich mache morgen mal Fotos. Soooo besonders ist es nicht, aber man kann auch nicht mal die Scheibe einen cm aufmachen dann springt sie direkt an die Scheibe
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Frage zu Spinnenwert

Guten Abend,

ein wenig verwundert bin ich jedoch über das Thema.

Spielt das Baby mit dem Tier, bewacht die A. geniculata euer Zimmer oder schläft sie mit gespreizten Zähnen am Fußende des Bettes?

Ansonsten käme die Spinne irgendwo hochgesellt doch nie in Kontakt mit einem nicht kletterfähigem Menschen, oder? (Bin aber keine Mutter und mag mich irren)

Ansonsten würde ich hier im Börsenbereich, auf terrino.de oder z.B. SPIDERCITY Kleinanzeigen vergleichen.

MfG

Dennis
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frage zu Spinnenwert

Dann hättest Du Dir eine Art anschaffen sollen, die gemeinhin als etwas ruhiger gilt.....

Da wir ein Baby haben

ist auch nicht unbedingt so das Argument schlechthin, denn

1.)kommen Babys nirgends dran
2.)kann man ein Terrarium auch bei Krabbel-und Laufkindern sicher verwahren
3.)geht das ebenso (bspw.mit einem Terrarienschloß) bei älteren Kindern, wenns denn sein sollte.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #6
Lyz

Lyz

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Spinnenwert

Danke für den Tip. Das Becken steht zusammen mit den anderen in der Küche, es ist sogar ein Schloss dran. Schon alleine weil unsere Katzen mal einen Skorpion frei gelassen haben. Wie auch immer die das geschafft haben. Die Kleine kommt da nicht dran, aber die Angst das grade bei diesem Tier was schief geht ist groß. Weil sie greift wirklich richtig an, egal was und wen
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Frage zu Spinnenwert

Mich würde auch intersessieren was das Baby mit der Spinne zu tun hat.
Du kannst für sie 35-45€ verlangen. Kommt darauf an wie groß sie ist.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #8
Lyz

Lyz

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Spinnenwert

Immer noch die Allgemeine Angst das da doch mal was passiert. Selbst wenn es so gut wie unmöglich ist. Wir haben ja noch mehr Spinnen, aber die sind nicht annähernd so agressiv. Und seit wir ne Murinus durch die Wohnung gejagt haben sind wir da was vorsichtig und überlegen und halt von unserer 'Dicken Berta' zu trennen.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #10
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zu Spinnenwert

Hi

wie die meisten hier schon gesagt haben :"Schloss dran und hoch stellen" und schon brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.
@Snickers
Also nach deiner Aussage darf man dann auch kein Baby mit im Auto haben oder im Sommer mit in den Garten nehmen (Wespen,Bienen etc.)?
Man weiß ja nie ... es kann ja immer was passieren.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #11
Z

Zachan

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Spinnenwert

[...]
@Snickers
Also nach deiner Aussage darf man dann auch kein Baby mit im Auto haben oder im Sommer mit in den Garten nehmen (Wespen,Bienen etc.)? [...]
Man weiß ja nie ... es kann ja immer was passieren.

Alle man in Deckung, dein Vorposter hat irgendwo IRONIE gesichtet ;)
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frage zu Spinnenwert

Hallo,

Und seit wir ne Murinus durch die Wohnung gejagt haben

das wiederum versteh ich nicht ganz.....die Pterinochilus murinus ist noch in eurem Besitz und die Acanthoscurria geniculata gebt ihr ab, weil sie aggro ist?

Ich mein...ich möcht euch das ja nicht ausreden oder so; ne Antwort bzgl.der Preise hast Du ja schon erhalten....es interessiert mich nur.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #13
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zu Spinnenwert

Alle man in Deckung, dein Vorposter hat irgendwo IRONIE gesichtet ;)
Wo?

Wenn man schreibt das eine P. murinus durch dir Wohnung jagt und Katzen einem Skorpion zur Flucht verhelfen ,sollte man überlegen ob man seinen Tierbestand nicht besser auflöst und sich Stofftiere zu legt.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #14
G

GeE78

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Spinnenwert

Wohnungsjagd mit einer murinus....
Habe gerade tolles Kopfkino... :D
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #15
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Frage zu Spinnenwert

Ein lustiger Haufen meldet sich heut mal wieder zu Wort.Die Kommentare sind mal wieder voll daneben.
Wenn der TE sein Tier loshaben will,dann lasst ihn doch. Mal abgesehen davon,dass die Brennhaare von Acanthoscurria spp. für ein Baby durchaus problematisch sein können.Ob die Küche ein geeigneter Platz war, wage ich zu bezweifeln.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #16
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zu Spinnenwert

@Wotan
Jeder hat doch seine eigene Meinung oder sehe ich das FALSCH?

Aber mal ganz ehrlich wenn man so etwas passiert das man Skorpione und Spinnen durch die Wohnung jagt, sollte man sich echt Gedanken machen ob Spinnenhaltung das richtige für einen ist.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #17
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zu Spinnenwert

Spinnenjagd ist ja nichts verwerfliches. Kann ja schnell mal passieren beim Umsetzen o.ä.
Ich hab auch mal ein Poeci durchs Bad gejagt. War ein Bock den ich rausfangen wollte. Extra in der Badewanne gemacht (Ränder befeuchtet), damit nichts passiert.
Nachdem sie aus dem Terri raus ist, ist sie sehr schnell weggerannt. Beim Versuch die Heimchendose überzustülpen ist meine Brille runtergefallen. Trotz der feuchten Wanne ist sie hochgekommen und hat sich hinter der Heizung versteckt.

Also ich finde es nicht verwerflich, wenn man mal auf Spinnenjagd gehen muss (solang es nicht aus Fahrlässigkeit entsteht, bspw Scheibe auflassen).
Das eine Katze einen Skorpion befreien kann, empfinde ich als Fahrlässig. Ohne Aufsicht haben Katzen nichts im Spinnenraum verloren. Bzw sollten die Terris zumindest Katzensicher sein.

Aber die Gefahr durch die Katze ist höher als die durch das Baby. Denn die Katze kann klettern und springen.
Ist natürlich jedem seine Entscheidung ob er die Tiere aufgrund eines Babys abgibt.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #18
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Frage zu Spinnenwert

Hallo,

wie wird dieses extrem aggressive Exemplar gehalten? Bilder des Terrariums wären interessant.

Gruß
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #19
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zu Spinnenwert

Hi,
find ich irgendwie ein bisschen merkwürdig.Warum man nun grad die Spinne loswerden will und die anderen nicht.
Gehe ja mal davon aus das das Baby nicht mit ins Terra einziehen sollte!?
Kann es sein das ihr das Baby hier nur vorschiebt und ihr wollt sie einfach nur los werden?
Kann man dann doch auch sagen.
 
  • Frage zu Spinnenwert Beitrag #20
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Frage zu Spinnenwert

Huhu,

ich weiß, es klingt "grausam", aber ich fände die Katzen da bedenklicher...zumal sie (wie haben die das eigentlich geschafft?) sogar Skorpione rauslassen^^ Aber hauptsächlich wegen der Haare und ihrer Agilität/Krallen + Zuneigung (und damit kommen dann eben die Haare). Ich kannte eine Katze, bei der ich mich nicht hinsetzen konnte, ohne dass die schon auf meinen Schoß gelauert hat. Bin zum Glück darauf nicht allergisch. Jetzt stell ich mir vor, wie sich die Katze auf das liegende Baby setzt. Oder lieber nicht...
Bei ner Spinne würd ich mir da eher keine Sorgen machen, selbst wenn man das Terrarium aufmacht und sie verschießt Brennhaare, fliegen die doch nicht wirklich so weit, wie man vielleicht befürchtet hat.
Im Grunde geht es ja nur darum, wie nah jegliche Tiere an das Baby kommen.

Eine geniculata (ich hab zwar keine, aber kann mir nicht vorstellen, dass die gleich mal aus der Wanne springt), wird da eher kein Problem sein.

Aber wie schon gesagt wurde, wenn die Spinne weg soll, ist es wohl so, außerdem nimmt ein fest stehendes Terra ja doch etwas Platz ein...mag viele Gründe geben ;)
ich kenne nur die Preise ausm Zoohandel und die drehen sich schon bei ziemlich kleinen Genis um mindestens 20 Euro.
Wahrscheinlich wird das bei Züchtern auch unterschiedlich sein.

lg
 
Thema:

Frage zu Spinnenwert

Frage zu Spinnenwert - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Biete Biete A.Geniculata 0.1 adult inkl. Terra und Zubehör: Hallo, wegen Umzug und die damit verbundene Aufgabe des Hobbies biete ich hier meine letzte Spinne an. Es handelt sich um eine ca. 4,5 Jahre alte...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Welpe, einige Fragen (Leine, Beisshemmung): Hallo :) Ich bin neu hier und stelle mich/uns daher erstmal vor. :) Wir sind eine vierköpfige Familie mit einer Katze und seit ein paar Wochen...
Kranke Tiere aus einer Zoohandlung: Hallo! Ich war am anfang ziemlich unerfahren hab mir vor 6 monaten eine spinne zugelegt + ein komplettpacket = Am ende 250€ für ein 30x30x30...
Oben