Lasiodora difficilis-ein paar Fragen

Diskutiere Lasiodora difficilis-ein paar Fragen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal. Ich habe seit gestern aus einem privat haushalt eine Lasiodora Difficilis 3 Jahre alt. Der Vorbesitzer sagte zu mir das sie schon...
  • Lasiodora difficilis-ein paar Fragen Beitrag #1
S

SpiderMarius20

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Ich habe seit gestern aus einem privat haushalt eine Lasiodora Difficilis 3 Jahre alt.
Der Vorbesitzer sagte zu mir das sie schon 5 Heimchen gefressen hat, und die wo noch drin rum hüpft wird sie auch noch fressen.
Dazu muss ich noch sagen das es meine erste Spinne ist.
Sie ist gestern auch noch fleißig rumgekletter.
Doch seit heute sitzt sie nur in ihrem Bau und rührt das heimchen nicht mal an, selbst wenn ich es vor sie lege.
Nun habe ich angst das irgendwas nicht stimmt. sie sieht aber gesund aus.
Und der besitzer meinte noch alle 2 wochen 6 Heimchen und selten mal ne maus.
wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.
 
  • Lasiodora difficilis-ein paar Fragen Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Lasiodora difficilis-ein paar Fragen

  • Lasiodora difficilis-ein paar Fragen Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora difficilis-ein paar Fragen

Morgen,

Thema wurde verschoben und der Titel angepasst.

Zu Deinem "Problem":

Alle 2 Wochen 6 Heimchen (große?) dürfte für eine ausgewachsene Lasiodora spp.nicht zuviel sein.
Eine Maus halte ich persönlich jedoch für vollkommenen Unsinn und absolut nicht notwendig.
Wenn das Tier vor der Ankunft 5 Heimchen gefressen hat dann ist sie größtwahrscheinlich satt und frisst deswegen nichts.

Eine Vogelspinne die "rumklettert" verhält sich nicht normal; Vogelspinnen sind Lauerjäger, und bodenbewohnende Spinnen halten sich größtenteils in oder auf ihrer Höhle auf und bewegen sich nicht großartig viel den ganzen Tag.

Poste doch bitte einmal Fotos des Tieres und des Terrariums, vielleicht kann man Dir bzgl.der Einrichtung etc.noch ein wenig unter die Arme greifen.
 
Thema:

Lasiodora difficilis-ein paar Fragen

Lasiodora difficilis-ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
(Allgemein) ein paar Fragen zu Haltung, Fütterung und vergesellschaftung - ganz allgemein :): Erstmal entschuldigt bitte, dass ich zu "faul" bin, die Suchfunktion zu benutzen, daher der Thread um für mich alles zusammen zu bekommen...
Ich habe einen Gespinstzerstörer und andere Fragen: Hallo erstmal! :) Ich besitze seit nunmehr 1,5 Wochen nach wochenlanger Einleserei eine Avicularia versicolor, 3FH. Gehalten wird sie recht...
Herkunft von Hunden: Ich möchte chi-bella´s Thema nicht verfälschen, möchte darauf aber auch Antworten und da es einige gibt, die so ihre Gedanken mit eingeworfen...
Oben