Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Diskutiere Theraposa blondi Bock normales Verhalten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, wollte mal eure Meinung hören.Er hatte vor etwa einen halben Jahr seine Reifehäutung. So wie ich gelesen hab sollen sie danach doch eher...
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #1
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7
Hi,
wollte mal eure Meinung hören.Er hatte vor etwa einen halben Jahr seine Reifehäutung.
So wie ich gelesen hab sollen sie danach doch eher unruhig werden und im Terra umherwandern?Das kann ich bei ihm eher nicht feststellen,er ist eigentlich genau das gegenteil.Er sitzt etwerder in seiner Höhle oder unter der Grünpflanze.
Ist das ein normales Verhalten für einen Bock?
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Hi,

normalerweise streifen adulte VS Männer (wie Du schon richtig sagtest) rastlos durchs Terrarium und suchen ein Weibchen, vielleicht ist Dein Männchen ein "Spätzünder" ... kannst Du ein aktuelles Bild von ihm posten?
Warum besorgst Du ihm kein Weibchen oder gibst ihn an jemandem mit einem geeignetem Mädel?

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #3
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Hi,
ich mache morgen ein Foto.
Vielleicht gebe ich ihn auf der Börse in Braunschweig ab,mag zwar doof klingen aber irgendwie hänge ich auch an ihm.
Nicht drüber lachen.
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Hi!

Warum sollte jemand darüber lachen dass Du an Deinem Tier hängst? Zumal er offensichtlich nicht hektisch durch die Gegend rennt. Ich bin sicher dass viele schon in Deiner Situation waren und eine Spinne grossgezogen haben um dann festzustellen dass es ein Bock ist - der früher oder später nur noch "das Eine" im Kopf hat.
Du musst ihn doch nicht hergeben! Kauf ihm ein Weib und alle sind glücklich! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #5
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Du könntest ihn ja auch an jemanden ausleihen :)
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Du könntest ihn ja auch an jemanden ausleihen :)

Super Idee... eigentlich... ABER - dann bekommst Du ihn zurück und spätestens (ALLER SPÄTESTENS!!) 2 Wochen danach ist das Vieh wieder "bereit"... und dann stehst Du wieder "am Anfang" - und "er" auch ^^...
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #7
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Aber wenn man ihm ein Weib besorgt, wird man die beiden auch nicht bis ans Lebensende des Bockes ständig verpaaren (naja es sei denn, er wird gefressen)
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Zahnfüllung... gehe ich recht in der Annahme dass Du ein Mann bist?
Wenn Du (als Frau!) an etwas bzw. an jemandem hängst, fällt es Dir leichter "den Tatsachen ins Gesicht zu sehen" wenn Du ein Stück dessen was Du verlieren wirst behalten kannst... ich weiss es ist tierisch kompliziert für ein nicht "XX Wesen"...^^
Ich versuche es trotzdem zu erklären: Wenn Petra jetzt hingeht und dem Bock ein Weib besorgt, die beiden sich "ganz doll lieb haben" und "er" nach kurzer Zeit sagt bzw. zeigt dass er nun wieder nichts anderes will als weitere Spinnenmädchen "ganz doll lieb zu haben", fällt es Petra wahrscheinlich nicht mehr so schwer ihn zu verkaufen DENN sie hat ja das angebumste Mädel zu Hause... (oder kauft gleich 5 Weibchen für den Bock und bestimmt im nächsten Jahr die T. blondi Preise...oO - Memo an mich! Freundschaftsanfrage an Petra verschicken!!)

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #9
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Wenn was daraus wird, niemand kann garantieren, dass die Dame dann einen Kokon bauen wird, geschweige denn, dass sie ihn nicht frisst oder sonst irgendwie kaputt macht.
Ich glaube kaum, dass sie für ihren Bock fünf Weiber kaufen wird :D es sei denn sie hat nen richtig dicken Geldbeutel oder holt sich Wildfänge.
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #10
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Wenn was daraus wird, niemand kann garantieren, dass die Dame dann einen Kokon bauen wird, geschweige denn, dass sie ihn nicht frisst oder sonst irgendwie kaputt macht.
Ich glaube kaum, dass sie für ihren Bock fünf Weiber kaufen wird :D es sei denn sie hat nen richtig dicken Geldbeutel oder holt sich Wildfänge.

Hi,
ich glaube da bin ich finanziell überfordet.Ich habe keine Erfahrung mit der Verpaarung von Spinnen und ihren eventuellen Folgen,
traue ich mir nicht so wirklich zu wenn ich ehrlich bin.
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #11
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Er sitzt etwerder in seiner Höhle oder unter der Grünpflanze.
Ist das ein normales Verhalten für einen Bock?

Bei Theraphosa und div. anderen ja.
Die T. blondi Männchen sitzen bisweilen auch mehrere Wochen zusammen mit dem Weibchen in der Höhle.
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #12
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

PA140367.jpgPA140364.jpgPA140373.jpg
Hi,
hab mal ein paar Bilder von meinen Dicken gemacht.
Extra für Steffi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #13
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Nach den Bildern ist das Tier nicht T. blondi sondern T. stirmi.
Existiert die letzte Exuvie noch?
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #14
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

PA140375.jpgPA140377.jpgPA140376.jpg
Ja,hab ich noch.Hier die Bilder.
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #15
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Kannst Du ein Bild (Makro) von der Unterseite, Bein IV, (Femur, Übergang zu Patella) machen?
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #16
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

PA140384.jpgPA140382.jpgPA140385.jpg
Hi,
ich hoffe die Bilder gehen,besser krieg ich es nicht hin.
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #17
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Ja das 3. Bild geht und paßt auch zu T. stirmi.
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #18
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Ist ja mal was neues,erst als Weibchen verkauft und anscheinend auch noch eine andere Spinne.
Falls du Recht hast.Wie sicher bist du dir?
 
  • Theraposa blondi Bock normales Verhalten? Beitrag #20
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Mit besseren Bildern oder mit der Exuvie unterm Bino wär ich mir natürlich "noch sicherer".

Da sich die beiden Merkmale, Patella ohne die längeren Haare auf der Oberseite, typische Behaarung/Bestachelung auf der Unterseite recht deutlich erkennen lassen, reicht mir das.

Du kannst natürlich z.B. noch die Stridulationsorgane an der Exuvie prüfen lassen.
 
Thema:

Theraposa blondi Bock normales Verhalten?

Theraposa blondi Bock normales Verhalten? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Winterstarre oder verminderte Aktivitätsphase: Hallo zusammen, ich hätte noch zwei, drei Fragen zur Überwinterung unserer Nelly, welche eine Ouachita-Höckerschildkröte (Graptemys o...
2 Böcke und 2 Mädels?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinungen. Ich habe aktuell zwei kastrierte Böcke, einer 3 Jahre (spät kastriert) und einen Frühkastrat, 1,5...
Oben