Avicularia versicolor zusammenhalten

Diskutiere Avicularia versicolor zusammenhalten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey Forum Ich möchte 2 A. Versicolor zusammenhalten. Beide sind noch Spiderlinge und ich hätte vor die Beiden mal in einer Heimchendose...
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #1
K

kutzenberger

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hey Forum

Ich möchte 2 A. Versicolor zusammenhalten. Beide sind noch Spiderlinge und ich hätte vor die Beiden mal in einer Heimchendose zusammenzuhalten damit sie sich aneinander gewöhnen. ;)

Kann man das mit dieser Rasse machen oda hat das ganze irgendwelche Nachteile?
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Hi kutzenberger!
Du bist noch Fotos und antworten im andren Thread schuldig ;)
Ich glaube nicht dass man A. versicolor dauerhaft zusammen Halten kann! korrigiert mich fals ich Mist erzähle...
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Hi.

Avicularia versicolor = Art und nicht Rasse

Nachteil: Es könnte zu Kanibalismus kommen.

Gruß, Damian
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #4
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Hallo,

du scheinst noch recht neu im Hobby zu sein, und hast noch nicht viel Ahnung von der Materie. Warum musst du jetzt schon solche Experimente starten ?
Versuch doch erst mal etwas Wissen im allgemeinen über die Haltung von Vogelspinnen zu sammeln.
Und großes Wissen besitzt du noch nicht, deine Fragen zeigen das...

Sorry aber sowas kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #5
K

kutzenberger

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Aber wenn ich den beiden Tieren immer genug zu fressen anbiete müsste dieses Problem schnell behoben sein. ;)
Sonstige Nachteile sind dan eh nicht bekannt?...

Dankeschön
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Kannibalismus hat nicht unbedingt etwas mit der angebotenen Futtermenge zu tun.

Gruß, Damian
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #8
K

kutzenberger

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

danke Markus für deine blöde und nicht aufschlussreiche Antwort...
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #9
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

ich schön langsam schon irgendwie

hab ich jetzt nicht verstanden ?

Aber wenn ich den beiden Tieren immer genug zu fressen anbiete müsste dieses Problem schnell behoben sein.
Sonstige Nachteile sind dan eh nicht bekannt?...

Warum fragst du überhaupt wenn du dann eh machst was du willst..? Wenn möglicher Kannibalismus für dich als "sonst spricht nix dagegen" nicht reicht, scheinen deine Tiere dir nicht sehr viel Wert zu sein.... das ist traurig.

Kannibalismus kann auch bei ausreichender Fütterung vorkommen...

danke Markus für deine blöde und nicht aufschlussreiche Antwort...

Der einzige der sich hier blöd verhält bist du...denk mal drüber nach. Wieder so einer der keine Kritik vertragen kann. Und dazu noch denkt er ist mit allem Wissen auf die Welt gekommen. Was ist da nicht aufschlussreich...ERWEITERE ERST MAL DEIN GRUNDWISSEN, so besser?
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #10
M

Muffin88

Gast

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Also ich halte meine Versi alleine und würds auch nicht drauf ankommen lassen an deiner Stelle.
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #11
T

thin lizzy

Gast

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #12
M

Muffin88

Gast

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Neeeee wat is dat schön :D *spaß*
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Hi,

es klappt schon. Muß aber nicht .....:cool:



LG
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #14
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Don't feed... <°)))o><
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #15
K

kutzenberger

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Lässig,
hast du da 4 Versicolor drin oda verstecken sich da noch mehr? :)
Hat da jede Spinne ihr eigenes Revier oder sind auch z. B. 2 in einer Höhle zusammen?

Lg
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #16
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Hey,

ich hab gehört, dass Gruppenhaltung bei manchen Arten nur im Jungtieralter "funktioniert".
Darkcrow kann uns ja in Zukunft auf dem Laufenden halten, ob es bei seinen Vieren geklappt hat ;-)
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Ahoi,

ein paar meiner A. metallica Spiderlinge (6 genauer gesagt) waren im Terrarium der Mutter verblieben, sie waren bei div. "Fangaktionen" davon gekommen und ich wollte das Röhrennetz des Muttertieres nicht zerstören. 2x habe ich inzwischen beobachtet dass ein Spiderling ein Geschwistertier frisst, ein Spiderling wurde sogar vom Muttertier gefressen! Die Spiderlinge sind in der 3. - 4. FH. Es gab zu jeder Zeit ausreichend Futter (kleine Heimchen und grosse Grillen).

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor zusammenhalten Beitrag #18
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor zusammenhalten

Moin,

ich habe im vergangenen Jahr eine Gruppenhaltung mit Avi. versicolor versucht.
Von 8 Spiderlingen waren nach ca. 6 Monate später nur noch 4 verblieben.^^

Gruß
Ute
 
Thema:

Avicularia versicolor zusammenhalten

Avicularia versicolor zusammenhalten - Ähnliche Themen

Kater zu grob zur Katze - Habt ihr Ratschläge?: Hey :) Ich Habe diese Frage schon in einem Anderen Forum gestellt, allerding waren die Leute meines Erachtens, ziemlich unhöfflich. Ich hoffe ich...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hat jemand Erfahrung mit minderjährigen Reitbeteiligungen: Hallo, Ich habe hier in dem Forum schon gute Erfahrungen gemacht deswegen dachte ich mir ich wende mich nochmal an euch^^ Dieses Mal geht es aber...
Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Oben