Schon wieder Häutung?

Diskutiere Schon wieder Häutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine vermutlich L. parahybana mit einer KL von ca. 9cm, die sich 2 Wochen bevor ich sie mir geholt habe gehäutet...
  • Schon wieder Häutung? Beitrag #1
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen eine vermutlich L. parahybana mit einer KL von ca. 9cm, die sich 2 Wochen bevor ich sie mir geholt habe gehäutet hat ! Es handelt sich um ein Weibchen. Seitdem ich sie habe, hat sie nicht einmal gefressen. Sie hat den Boden ausgesponnen als wenn sie sich "schon wieder" häuten will und sitzt seit kurzem darauf ! Warum verhällt sie sich so ? Kennt das jemand ? Soweit ich weiß sind die Arten der Gattung Lasiodora doch richtige "Fressmachinen" ! Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Anbei ein Bild von ihr.

Mfg Chris

DSC00789.jpg
 
  • Schon wieder Häutung? Beitrag #2
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Schon wieder Häutung?

Hallo,

du hast sie seit 2 Wochen schreibst du!? Könnte es vielleicht sein dass sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss und deshalb nicht frisst? Meiner Erfahrung nach brauchen VS ne Weile...gibt bestimmt auch Ausnahmen!
Außerdem schreibst du "ich habe seit 2 Wochen eine vermutlich L. parahybana"...bist du dir nicht sicher dass es sich um diese Art handelt?

Grüße
 
  • Schon wieder Häutung? Beitrag #3
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Schon wieder Häutung?

Hallo,

du hast sie seit 2 Wochen schreibst du!? Könnte es vielleicht sein dass sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss und deshalb nicht frisst? Meiner Erfahrung nach brauchen VS ne Weile...gibt bestimmt auch Ausnahmen!
Außerdem schreibst du "ich habe seit 2 Wochen eine vermutlich L. parahybana"...bist du dir nicht sicher dass es sich um diese Art handelt?

Grüße

Danke für die Antwort. Nein, ich bin mir nicht sicher das es sich um L. parahybana handelt. Der Händler wusste auch nicht um welche Art es sich handelt. Ich selbst denke aber das es eine ist, weil ich schon Fotos gesehen habe die mit meiner übereinstimmen. Ich hatte auch schon einen Thread im Ordner Allgemeine Themen - Vogelspinnenbestimmung mit dem Namen "Neues Tier, aber welche Art?" eröffnet, aber niemand wusste bzw schrieb um was sich für eine Art handeln könnte. Einzig wurde geschrieben das es sich um Lasiodora spec. handeln könnte.

Mfg Chris
 
  • Schon wieder Häutung? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Schon wieder Häutung?

Hallo,

nicht jede "Spinnerei" ist ein Häutungsteppich und weist auf eine solche hin.
Häuten wird sich das Tier definitiv nicht in der nächsten Zeit.

Dass das Tier nicht frisst ist nicht bedenklich, denn sie sieht nicht unterernährt aus und hat ein recht pralles Abdomen, von daher benötigt das Tier erstmal kein Futter.
 
Thema:

Schon wieder Häutung?

Schon wieder Häutung? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben