Brachypelma smithi weg - was nun?

Diskutiere Brachypelma smithi weg - was nun? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, meine Frau macht mich nun schon den halben Tag verrückt deswegen schreib ich jetzt mal hier!? Es handelt sich um unsere nicht adulte...
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #1
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Hey,

meine Frau macht mich nun schon den halben Tag verrückt deswegen schreib ich jetzt mal hier!?
Es handelt sich um unsere nicht adulte B.smithi

Hier mal 2 aktuelle Fotos





Jetzt zum Terrarium, da sie wirklich oft Versucht auszubrechen habe ich mir Magnetschlösser besorgt!? Leider habe ich die nicht ganz korrekt aufgeklebt so das das Terrarium 5-6mm auf geht!?
Kann sie es durch diesen Spalt geschafft haben?!



Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #2
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hallöchen,

ich sags mal so, wenn das Terri leer ist, dann hat sie es wohl oder übel geschafft. Geht nicht gibts nicht, leider.
Wie groß ist denn die B.smithi?

Lg Juls
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hi,

ja... denn sonst wäre sie jetzt noch im Terrarium oder ist es sonst noch wo offen?
Seit wann ist das Tier weg? Siehst Du Fäden in der Nähe des Terrariums? Poste doch bitte mal ein Bild vom ges. Terrarium und nenne die Haltungsparameter (gerne nachdem Du sie gefunden hast) - es wird einen Grund geben weshalb sie dauernd abhauen will.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #4
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hey,

ob sie wirklich weg ist kann ich leider nicht sagen da ich in eine von Ihren 2 Höhlen nicht richtig reingucken kann da dort noch die Alte Haut am Eingang liegt und somit die Sicht versperrt!?
Wir haben sie heute jedenfalls heute noch nicht gesehen was eigentlich sehr unüblich ist da sie sonst oft und lange draußen ist um sich zu Sonnen etc!?
Größe schätze ich auf ca 3-4cm KL.


Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Dann nimm die alte Haut weg und leuchte da rein... :dull:
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #6
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hallöchen,

dann nimm die Haut da weg und schau rein. Ansonsten sind es nur Spekulationen ob die Spinne weg ist.

Lg


Oh, Steffi war schneller ;)
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #7
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hey,

und genau das geht nicht^^
Hier mal 2 Bilder vom Terrarium!?







Sie nutzt einmal die vorgebende Höhle (Korkrinde) als Höhle und dann hat sie sich hinter dem Felsen noch eine Höhle gebuddelt und genau da Häutet sie sich auch immer (übrigens schon 4x dieses Jahr). Und den Felsen kann ich nicht rausnehmen da er auch eingegraben ist (ca 5cm).

Das 2. Bils ist von der gesamten Anlage bzw einer hälfte davon, das eingekreiste Terra ist Ihrs da musste sie wenn also weg!? Höhe bis zum Boden ca 1,3m!!
Fäden am Ausgang etc sind keine!?
Und Nein im Helm ist sie auch nicht da hab ich zuerst nachgeguckt^^

Zu den Haltungsbedingungen:

Becken: 30x30x30
Boden: 10-25cm Waldboden
Temperatur Tagsüber 26-28° (im Sommer auch mal 30°) Nachts 29-20°
Luftfeuchte ca 65-70%


Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hi Sascha,

ich nehme an dass sie in der Höhle hockt und nicht durch den Minischlitz abgehauen ist. Du könntest versuchen sie mit Hilfe eines Strohhalms da rauszuscheuchen (Strohhalm entsprechend knicken und reinpusten). Wird der VS zwar tierisch auf den Sack gehen aber dann habt Ihr wenigstens Gewissheit und Du wieder ne entspannte Frau...^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #9
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hey,

danke für den Tipp, werde ich gleich mal machen!?
Wie gesagt ich denke auch nicht das sie durch den Schlitz gekommen ist, jetz ist das Terrarium aber wieder zu bzw der Schlitz war größer als auf den Fotos zu sehen (ca 5-6mm).


Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #10
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hi,

statt des Stohalmes benutze ich immer eine alte Zahnbürste und locke sie durch sanftes tippen vor der Höhle hinaus.
So simuliere ich ein Futtertier und stresse das Tier nicht in dem ich es "anpuste".
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #11
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Wenn du es mit dem Strohhalm nicht schaffst wäre ich in dem Fall so penetrant und würde wirklich das Terrarium rausnehmen, zur Not das Korkstück anheben und schauen ob ich sie in einer Höhle finde.
Lieber hat die Spinne ein oder zwei Höhlen, die sie neu machen muss und ein wenig Stress als dass sie nachts bei den Temperaturen draußen irgendwo sitzt.
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hi,

statt des Stohalmes benutze ich immer eine alte Zahnbürste und locke sie durch sanftes tippen vor der Höhle hinaus.
So simuliere ich ein Futtertier und stresse das Tier nicht in dem ich es "anpuste".

Darf ich fragen wie oft Du eine Deiner Spinnen nicht mehr findest? (Stichwort "immer")
Was machst Du wenn sie auf Deine sanfte Futtertiersimulation nicht reagiert? Und wie gestresst ist wohl eine VS die ständig alte Zahnbürsten vor der Nase hat obwohl sie fest mit fetten Grillen gerechnet hat? oO

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #13
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

ich denke sie hat sich bestimmt eingegraben , 5mm finde ich persönlich zu schmal um durch zu schlüpfen , so gute manieren hat sie sicher auch nicht das sie raus ist und die Schiebetür hinter sich wieder zu gemacht hat :)
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #14
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hey,

so Archybald is wieder da und er war tatsächlich weg!? Wie auch immer er es geschafft hat da raus zu kommen...
Hab heute morgen als er immer noch nicht im Terrarium zu sehen war dieses nochmal rausgenommen und richtig penetrant an der 2. Höhle "rumgewühlt" gepustet und nichts hat sich getan. Also hab ich mal die nähere Umgebung abgesucht und unterm 2 Terrarienschrank saß er!?
Hat sich aber problemlos mit ner HD einfangen lassen!?

Momentan sitzt er unterm Strahler und "Sonnt" sich war wohl n bisschen frisch der Ausflug^^
Hier nochmal ein Bild



Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #15
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hallöchen,

das ist ne super Nachricht. Da ist deine Frau bestimmt froh, dass die Spinne unbeschadet wieder da ist.
Ist schon heftig, dass er sich da durch gequetscht hat. Hauptsache wieder da.

Lg Juls
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #16
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Schön das sie wieder da ist. ;)

Mfg Chris
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #17
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hey,

so Archybald is wieder da und er war tatsächlich weg!? Wie auch immer er es geschafft hat da raus zu kommen...
Hab heute morgen als er immer noch nicht im Terrarium zu sehen war dieses nochmal rausgenommen und richtig penetrant an der 2. Höhle "rumgewühlt" gepustet und nichts hat sich getan. Also hab ich mal die nähere Umgebung abgesucht und unterm 2 Terrarienschrank saß er!?
Hat sich aber problemlos mit ner HD einfangen lassen!?

Momentan sitzt er unterm Strahler und "Sonnt" sich war wohl n bisschen frisch der Ausflug^^
Hier nochmal ein Bild



Mfg
Sascha

Hi,

mal so nebenbei und rein aus Interesse.

Hat es irgendeinen tieferen Sinn das du bei fast jedem Satz ein Ausrufezeichen UND ein Fragezeichen setzt?
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #18
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hey,

nope hat es nicht^^
Kp warum aber hab ich mir i-wann i-wie angewöhnt!?
Außer bei Fragen da tausch isch´s durch also erst Fragezeichen dann Ausrufezeichen :D


Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #19
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hihi, ne Bekannte macht das auch dauernd.
Ich vermute, meistens, wenn sie damit indirekt so etwas ausdrücken will wie: "Versteh ich jetzt nicht!?" oder "Kannst du dir das vorstellen?!" ;P
Dadurch spart sie sich die genannten Aussagen...

lg
 
  • Brachypelma smithi weg - was nun? Beitrag #20
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi weg - was nun?

Hey,

nope hat es nicht^^
Kp warum aber hab ich mir i-wann i-wie angewöhnt!?
Außer bei Fragen da tausch isch´s durch also erst Fragezeichen dann Ausrufezeichen :D


Mfg
Sascha

Hey,

ich denke "!?" steht eigentlich für eine Art fragliche Aussage - als wärst du dir z.B. nicht sicher... Ich finde das irgendwie komisch, dass so zu lesen. Ich wusste garnicht ob du was Fragen wolltest oder nicht. Komische angewohnheit :D

Mfg
 
Thema:

Brachypelma smithi weg - was nun?

Brachypelma smithi weg - was nun? - Ähnliche Themen

Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?: Hallöle.:hi: Ich melde mich hier mal wieder. Wieder mit meiner smithi, und ich weiß, ich habe Mist gebaut, aber sie hat nun ein schön...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben