Poecilotheria metallica entlaufen

Diskutiere Poecilotheria metallica entlaufen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wie es aussieht ist mir meine P.metallica Dame vor 2-3 Wochen ausgebüchst und ich habe es Heute erst bemerkt. Ein weiteres Problem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #1
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie es aussieht ist mir meine P.metallica Dame vor 2-3 Wochen ausgebüchst und ich habe es Heute erst bemerkt. Ein weiteres Problem ist, dass ich sie vor etwa 5-6 Wochen verpaart habe und die Kleine unter Umständen ein Kokon in Planung hat, daher wird sie wohl kaum herumspazieren und einen Wärmespot suchen. Was meint Ihr, was gibt es sonst für Möglichkeiten sie zu erwischen?:confused:
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Nach der kurzen Zeit wird sie wohl keinen Kokon bauen.

Die kann jetzt überall und nirgends sein. Vielleicht auch schon ausgebüchst aus der Wohnung.
Wie kann sowas passieren, dass man es so spät erst merkt? Wenn die verpaart wurde, müßte sie ja schon eine entsprechende Größe haben, oder?

Gruss
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #3
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

So etwas bekommt man erst nach 2-3 Wochen mit?Wie ist das möglich?
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #4
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Wie kann sowas passieren, dass man es so spät erst merkt?

ganz einfach, ich habe ein Teil eines Baumstammes an die Rückwand geschraubt und leider so, dass ich nicht rein schauen konnte. Da sie allgemein eher zurückgezogen lebt und ich sie ja verpaart hatte, wollte ich sie nicht stören. Es wär mir auch bis Häute nicht aufgefallen, wenn ich nicht den Bock vor 2-3 Wochen gefangen hätte und seit dem die Kleine kein einziges mal gesehen hab. Heute wollte ich halt Gewissheit haben und habe den Baumstamm abgeschraubt und entdeckt, dass der Bock alleine da sitzt :-(
Ich Rätzel auch bis heute wie er/ oder die beiden abhauen konnten.
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #5
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Wie sieht denn der Bock aus?

Gut genährt?

Trotzdem bleibt die Frage, wie das Tier aus einem geschlossenen Behältnis fliehen konnte. Unbemerkt.
Wenn, müßte sie ja auch die Türen geschlossen haben, oder? Sonst wäre es Dir ja schon früher aufgefallen.

Gruss

PS: Irgendwie passt Deine Geschichte nicht so ganz, Du hast den Bock rausgefangen und zwei Wochen später sitzt er alleine im Terra????
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #8
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Ich kenne deine Umgebung bzw deine Wohnsituation nicht daher kann man dazu nicht viel sagen.
Solltest du aber in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde ich eventuell die Nachbarn infomieren das in ein paar Tagen kleine wertvoll Spinnen durchs haus laufen und sie dir bitte bescheid geben sollten. Und dann nebenbei sagen das die Mama auch weg ist.
Ich drücke dir die Daumen das sie eventuell nur ganz einfach irgendwo hinterm Schrank sitz und du sie recht schnell wiederfindest.
Halte uns aber bitte auf dem laufedem.
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #9
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

PS: Irgendwie passt Deine Geschichte nicht so ganz, Du hast den Bock rausgefangen und zwei Wochen später sitzt er alleine im Terra????

nein, ich hatte ihn damals auf meiner Bettdecke entdeckt, besser gesagt er hatte mich ganz sanft um 5 Uhr Morgens aufgeweckt in dem er auf meiner Bettdecke lief. Darauf hin hatte ich ihn gleich gefangen und zurück in das Becken getan wo das Weib drin war.

Der Bock ist nicht gut genährt, auf jeden Fall nicht so als ob er das Weib verputzt hätte.

hmmmmmmm..... i-wie habe ich heute keine Lust in meinem Zimmer zu schlafen..........:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Ich glaube, Dir braucht man nicht zu helfen.
Das ist nur verantwortungslos, wenn eine Spinne schon frei umherläuft nicht einmal danach zu schauen, ob die andere noch da ist, wo sie hingehört.

Gruss

PS: Der Tipp von Stressi ist super, so wirst Du mit ziemlicher Sicherheit viele Freunde unter den Nachbarn finden.
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #11
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Du ich habe hier im Forum um ein paar Tips gebeten, Klugscheißen kann ich auch.
Wenn du einen vernünftigen Tip hast wär ich Dir dankbar, jedoch wenn dir nichts besseres einfällt als nur über dir fremde Menschen Klugzuscheißen, dann bitte such Dir einen anderen Blog
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Was erwartest Du?
Solln wir alle vorbeikommen und suchen?
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Ich glaube, dass es vergebens ist, Menschen wie Dir Tipps zu geben, auch wenn dies im Moment diskriminierend erscheint.
Aber Fahrlässigkeit und Verantwortungslosigkeit in dieser Form......

Und wie schon gesagt, dass Tier ist seit Wochen weg, die kann wer weiss wo sein. Ich wette, Du hast noch nicht einmal angefangen, alles auf den Kopf zu stellen.....

Gruss
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #14
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Du ich habe hier im Forum um ein paar Tips gebeten, Klugscheißen kann ich auch.

Hi acidburn666,

wie haste Dir das denn vorgestellt? Sollen wir jetzt eine Suchmannschaft organisieren?

Du solltest Deine Spinne besser kennen, als die User hier.

Gruß
Willy
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #15
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Hat doch nicht mit Suchmannschaft zu tuen.

Und ich bin mit Sicherheit nicht der Erste dem eine VS entlaufen ist.

Das einzige was mich interessiert ob es i-welche Möglichkeiten gibt sie anzulocken.
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #16
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Sorry, dass ich mich ier jetzt einfach so einmische. Ich habe leider auch keinen Tip für dich außer alles auf den Kopf zu stellen, Sofa, Schrankwand ect.. Guck am besten erstmal bei den Heizungen und dunklen Ecken nach.

Zu den anderen wollt ich aber eigentlich sagen: Nun seit mal nicht so, es ist blöd dass es passiert ist. Und es ist auch nicht gerade verantwortungsvoll und sicher sehr fahrlässig. Aber es ist nunmal passiert! Wenn ihr Tips habt, helft ihm, wenn nicht lasst es doch einfach gut sein. Es wird ihm sicher nicht wieder passiern und er hat wohl seine Erfahrungen daraus gezogen.

Grüße...
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Mit Sicherheit bist Du nicht der Erste.

Wenn mir aber ein Tier abhauen sollte, dann schaut man direkt danach. Noch dazu, wenn 2 Tiere in einem Terra waren.
Und wenn das andere Tier noch drin war, prüft man, ob es eine Möglichkeit zum Ausbruch gibt und behebt diese unverzüglich.

Wo hast Du schon gesucht? Wie sieht Deine Wohnung aus? Aufgeräumt, Messiebude, eigenes Terrarienzimmer, immer verschlossen, Fenster offen?

Gruss

PS: @Mumpi84: Berufsoptimist, oder? ;)
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #18
M

MarkB

Gast

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Feuchtes Handtuch mit einer offenen Dose und einer Wärmelampe oben drüber in entsprechender Höhe nahe am Fluchtort könnte vll. weiterhelfen. Ansonsten suchen suchen und suchen. Nachts mal die Lichter anknipsen. Oft kommen die Tiere kurz nach dem dunkel werden raus.
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #19
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Das einzige was mich interessiert ob es i-welche Möglichkeiten gibt sie anzulocken.

Wohl kaum. Wenn's der Spinne im Versteck gefällt, hält sie es dort u.U. viele Wochen aus. Also: Ärmel hoch und die Bude umkrempeln ...

Gruß
Willy
 
  • Poecilotheria metallica entlaufen Beitrag #20
M

MarkB

Gast

AW: Poecilotheria metallica entlaufen

Wenn... Bei Trockenheit wird sie sich sicher nach Alternativen umsehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poecilotheria metallica entlaufen

Poecilotheria metallica entlaufen - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Chylothorax - hoffe ich kann Euch Mut machen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte an dieser Stelle unsere Erfahrung mit dem (zum Glück!) sehr selten vorkommenden Chylothorax teilen. Bei unserem...
Bei Dauerrolligkeit Pille?: Erstmal Hallo. Also ich möchte mal kurz das wichtigste zu mir bzw. meinen Katzen sagen damit ihr auch wisst mit wem ihrs zutun habt. Ich besitze...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben