Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Diskutiere Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe folgendes Problem: Habe mir im Internet von privat eine adulte Theraphosa blondi gekauft (günstig für 80€). Da der Verkäufer zu weit...
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #1
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe mir im Internet von privat eine adulte Theraphosa blondi gekauft (günstig für 80€).
Da der Verkäufer zu weit weg wohnt, kam leider nur der Versand in frage.
Am 10.10. (Montag, damit sie sicher kein Wochenende auf der Post verbringen muss) schreibt er mir er habe die Spinne verschickt.
Als Samstag immer noch kein Paket angekommen war, habe ich ihn nochmal kontaktiert, und er versicherte mir, er habe es Montag abgeschickt und er werde nächste Woche bei der Post nach dem Verbleib fragen, kann mir aber erst Freitags bescheid geben weil er auf Montage ist. :worried:
Habt ihr schon mal mit so einer Situation Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun falls das Paket mit der Spinne nicht auftaucht, bzw falls ich doch auf einen Betrüger reingefallen bin, was ich mir andererseits nicht vorstellen kann, da er mir Angeboten hat die Spinne abzuholen? Habe bis jetzt schon ein paar Spinnen per Post bekommen, die alle heil angekommen sind...
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Hallo,

ohweh, das leidige Thema.
Mangelnde Absprache, mangelnde Kenntniss...keine Sendeverfolgung (am Versand gespart, da Schnäppchen?), keine Telefonnummer und und und...
EInzig der "Verkäufer" wird Dir hier helfen können.

Grüße
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

hi,

schick mir doch mal bitte per pm den namen und ort des verkäufers.
wenn er das per paket verschickt hat hätte er dir einen ident code schicken können mit dem du die sendung nachverfolgen kannst.

ich wäre bei einer adulten blondi für 80 euro schon arg stutzig geworden.

gruß karsten
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #4
T

thin lizzy

Gast

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Wie das immer nur passieren kann.

Und was erwartest Du jetzt von uns? Das jeder auf dem örtlichen Postamt nach Deinem Paket Ausschau hält?

Hier wird Dir niemand weiterhelfen können, außer einen Tipp: Man schaut sich vorher die Situation an, bevor man "scheinbar" ein paar Euro spart.
Vermutlich wird es sich bei dem Preis um ein sehr altes Tier oder einen Bock handeln.
Und der Verkäufer hat auf Risiko des Käufers verschickt.....

Gruss
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #6
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Wusste nicht, dass die Sendeverfolgung nur bei bestimmten Versandarten geht, sonst wären mir die paar Euro mehr auch egal gewesen. Kommunikation mit dem Verkäufer hat ganz gut geklappt, Telefonnr. habe ich auch, aber er ist leider bis Freitag nicht erreichbar.
Nein, so sollte das nicht gemeint sein, ich wollte lediglich wissen was ich in dieser Situation tun kann, und ja du hast recht ich habe mich nicht ausreichend Informiert, das seh ich ein.
Er gab an er müsse seine beiden T.blondis (1.1.) verkaufen, da er Stress mit seiner Vermieterin hat, und sie dringend verkaufen müsse. Das Weibchen bot er als DNZ 08 an, deswegen war ich auch daran interessiert, weil ich keine uralte Blondi haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #7
T

thin lizzy

Gast

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Wusste nicht, dass die Sendeverfolgung nur bei bestimmten Versandarten geht, sonst wären mir die paar Euro mehr auch egal gewesen.

Wenn du als Paket verschickst kriegst du ne Sendungsnummer, wobei ich auch immer per Päckchen verschicke soweit es geht, gab noch nie Probleme, wenn die Kommunikation stimmt.
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Vermutlich wird es sich bei dem Preis um ein sehr altes Tier oder einen Bock handeln.

ich hätte schwören können das er adultes weibchen geschrieben hat.^^

ich tippe dann auch mal auf bock.

Wusste nicht, dass die Sendeverfolgung nur bei bestimmten Versandarten geht, sonst wären mir die paar Euro mehr auch egal gewesen.
paket ja, päckchen nein.

gruß karsten
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #9
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

An sich kannst du gar nichts machen... wenn du ne Sendungsnummer hast könntest du höchstens da nachsehen. Wenn das paket denn Versichert raus ging.
Andere Sache ist wiederum das die Post keine Lebendtiere, also auch keine Wirbellosen, unter diese Versicherung nimmt. Es bringt also nix nur drauf zu achten das man bis zu nem gewissen Wert versichert. Sagst du der Post was da drinnen ist, werden die dir eh sagen das eine solche "Ware" nicht unter deren Bedingungen zur Versicherung gehört.
Da müsste man höchstens sagen das etwas anderes darin war, mit Absprache des Versenders, der muss bestätigen was er versendet hat.

Ich würde aber mal behaupten das du da wem auf den Leim gegangen bist.. ich kann es natürlich nicht hundertpro sagen, aber es hat ganz den Anschein.
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #10
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Hi!

Wusste nicht, dass die Sendeverfolgung nur bei bestimmten Versandarten geht, sonst wären mir die paar Euro mehr auch egal gewesen.
Deswegen weigere ich mich als Päckchen zu versenden und zahle den Rest lieber selber auf... Mir ist es lieber ich weiß wo das Paket steckt. Machne Käufer sparen aber lieber am Porto.

Aber auch beim Paket kann nur ver Versender einen Nachfvorschungsauftrag starten.

Er gab an er müsse seine beiden T.blondis (1.1.) verkaufen, da er Stress mit seiner Vermieterin hat, und sie dringend verkaufen müsse.
Nur weil der Preis sehr gut ist, muss es ja noch kein Nepp sein. Er scheint schnell verkaufen zu müssen, das geht am besten über einen unschlagbaren Preis.

Außerdem: Ich hab 140 EUR für ein nach Exuvie "bestimmtes Weib" bezahlt. Das Tier sah aus für mich wie ein subadulter Bock. Der Verkäufer war sich sicher, die Exuvie richtig bestimmt zu haben. 1 Häutung später war es ein Bock mit RH! Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Fred
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

An sich kannst du gar nichts machen... wenn du ne Sendungsnummer hast könntest du höchstens da nachsehen. Wenn das paket denn Versichert raus ging.
Andere Sache ist wiederum das die Post keine Lebendtiere, also auch keine Wirbellosen, unter diese Versicherung nimmt. Es bringt also nix nur drauf zu achten das man bis zu nem gewissen Wert versichert. Sagst du der Post was da drinnen ist, werden die dir eh sagen das eine solche "Ware" nicht unter deren Bedingungen zur Versicherung gehört.
Da müsste man höchstens sagen das etwas anderes darin war, mit Absprache des Versenders, der muss bestätigen was er versendet hat.

Wie bringt das jetzt an Klarheit oder hilft dem TE?

Ich würde aber mal behaupten das du da wem auf den Leim gegangen bist.. ich kann es natürlich nicht hundertpro sagen, aber es hat ganz den Anschein.

Ein kluger Kopf hat mal zu mir gesagt, dass wenn ein Nebensatz mit aber beginnt, der Inhalt des Hauptsatzes als gelogen erachtet werden kann.....

Gruss
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Ein kluger Kopf hat mal zu mir gesagt, dass wenn ein Nebensatz mit aber beginnt, der Inhalt des Hauptsatzes als gelogen erachtet werden kann.....
das heißt das er das nicht hundert pro sagen kann ist gelogen? o_O
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Das heißt, man kann es zwar nicht zu hundert pro sagen, ist sich aber doch in seiner Meinung sicher....

Außerdem weiß man als dritte Person nicht, was da wirklich vereinbart wurde und wie was gelaufen ist. Vielleicht wurde das Paket auch jetzt am Montag aufgegeben.... und landet vielleicht in den nächsten 10min beim TE.... Reine Spekulationen, die oft genug eines Besseren belehrt wurden.
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Hallo,

Als Samstag immer noch kein Paket angekommen war
Wurde denn nun der Versand als Paket oder als Päckchen vorgenommen?
Wenn es ein Paket war dann gibt es eine Sendungsnummer, unter der man auch online nach dem Paket schauen kann. Wurde Dir ja schon mehrmals geschrieben hier.
Diese müßte der Verkäufer Dir mitteilen. Schau mal genau nach ob ihr "Paket" oder "Päckchen" vereinbart hattet, da besteht ein großer Unterschied.

War es ein Päckchen, dann geht der Versand auf Dein Risiko, war unversichert und kann nicht nachverfolgt werden.
Ein Nachforschungsantrag dauert Wochen, wenn überhaupt etwas dabei rauskommt.

Wenn ich meine ehrliche Meinung sagen darf:
Entweder gab es nie ein Päckchen das verschickt wurde, oder aber das Päckchen ist tatsächlich verschollen (mit welchem Inhalt auch immer), und Du wirst das Tier entweder tot oder gar nicht erhalten.
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #15
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Hallo,
danke für eure Antworten.
Also mein Verdacht auf Betrug hat sich bestätigt, da mir ein Mitglied geschrieben hat, dass ein Bekannter bei dem besagten Käufer auch eine Spinne bestellt hat, die er bis heute nicht erhalten hat.
Werde Anzeige erstatten, falls er mir das Geld nicht zurücküberweist.
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #16
M

Matzefighter

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Hallo,

hast du irgendwelche Daten wie z.B. die Bankdaten bekommen????????

Gruß Matze
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #17
Bernhard G.

Bernhard G.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

hast du irgendwelche Daten wie z.B. die Bankdaten bekommen????????

Moin

Nunja.
Irgendwie scheint er ja bezahlt zu haben...
Wenn nicht, wäre es ja auch kein Betrug...oder?
Die Frage, die sich uns stellt ist: Wie.
Er wird bestimmt nicht das Geld mit einem Kuvert verschickt haben....

Über Lastschrift,Einzugsermächtigung bzw.Überweisung kann ich mir schon vorstellen,daß er sein Geld zurück bekommen kann.
Wie es mit einem Sparbuch aussieht, weiß ich leider nicht.
Wenn er es über Paypal o.ä abgewickelt hat, räum ich Ihn keine Rückvergütung ein.

Trotzdem wünsche ich Ihm viel Glück

MfG

Bernhard
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #18
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Nein per Kuvert wars nicht^^. Habe es per Vorkasse überwiesen. PayPal wäre besser gewesen, da man dort die Lastschrift die vom Konto abgebucht wird bis zu sechs Wochen zurückholen kann.
Wie auch immer habe Anzeige erstattet, und warte jetzt ab was dabei herauskommt.

Wens interessiert, hier die Anzeige, war noch über den Cachespeicher abzurufen:

1,1 Theraphosa blondi, auch einzeln abzugeben (Bad Brückenau) - Theraphosa blondi
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #19
M

Matzefighter

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Moin,

gibt es schon Infos wegen deiner Anzeige?
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #20
T

thin lizzy

Gast

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Moin,

gibt es schon Infos wegen deiner Anzeige?

glaubste de fahren dann sofort hin und treten denen die Tür ein? :D kannste froh sein wenn die sich nach n halben Jahr mal melden oder überhaupt was passiert...
 
Thema:

Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Oben