Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Diskutiere Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ach und nochn Tip maxxx! Pass auf was du hier über besagte Personen postest, hier sind Gestalten unterwegs die halten Betrügern die Stange und...
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #21
T

thin lizzy

Gast

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Ach und nochn Tip maxxx!
Pass auf was du hier über besagte Personen postest, hier sind Gestalten unterwegs die halten Betrügern die Stange und hängen dich bei denen noch hin du hättest über Sie hergezogen ;)
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #22
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Es ist vermutlich auch nicht mehr wichtig, aber es gibt Dinge, da klappen sich meine Fußnägel hoch...
Irgendwie scheint er ja bezahlt zu haben...
Na, er sagte es so.
Wenn nicht, wäre es ja auch kein Betrug...oder?
Doch.
Wenn er einen Kaufvertrag eingegangen wäre, der ihn zur Zahlung verpflichtet hätte, und hätte nicht gezahlt, könnte er auf Nichterfüllung verklagt werden.
Er wird bestimmt nicht das Geld mit einem Kuvert verschickt haben....
Warum nicht? - es gibt Dinge, die kann man sich nicht mal mit viel Phantasie vorstellen.
Über Lastschrift,Einzugsermächtigung bzw.Überweisung kann ich mir schon vorstellen,daß er sein Geld zurück bekommen kann.
Vielleicht, eventuell und nein.
Was ist bei Dir eine Lastschrift, wenn keine Einzugsermächtigung oder Überweisung?
Über eine Einzugsermächtigung gezahltes Geld ist innerhalb von sechs Wochen zurück zu buchen.
Eine Überweisung ist selbst dann nicht zurückzufordern, wenn man versehentlich eine falsche Kontonummer angegeben hat.
Wie es mit einem Sparbuch aussieht, weiß ich leider nicht.
Es gibt keine Sparbücher, von denen aus man überweisen kann.
Wenn er es über Paypal o.ä abgewickelt hat, räum ich Ihn keine Rückvergütung ein.
Gerade bei PayPal hat er bei einseitiger Nichterfüllung des Kaufvertrages die Möglichkeit der Rückvergütung! Hätte er mal...
Trotzdem wünsche ich Ihm viel Glück.
Glück braucht man auch, wenn man solche Ratgeber hat.

Mensch Berni, Du weißt doch um die Qualität dieses Forums. Schaffst Du es noch nicht einmal, auf Bildzeitungsniveau zu posten? Das ist wirklich schade!


An den TE: schriftliche Forderung mit Fristsetzung auf Herausgabe oder Rückabwicklung per Einschreiben, Rückschein. Danach reine Geldforderung, nach Fristablauf Mahnbescheid- man kriegt den VK schon zum Handeln!

Schlechte Karten hat man jedoch dann, wenn der Verkäufer auf irgendeine Art und Weise belegt bekommt, dass sich das Tier in seinem Besitz befand UND den Weg in eine Verpackung fand, denn beim Privatkauf geht die Haftung für Untergang, Beschädigung und Verlust mit Übergabe an den Versender an den Käufer über.

Vermutlich wird der vorsätzliche Betrug schwer nachweisbar sein, eine Anzeige empfiehlt sich aber schon deshalb, weil spätestens mit Häufung derselben die Glaubwürdigkeit des Käufers schwindet.

Off Topic zu Deiner verlinkten Anzeige: mit sieht das Mannchen nicht frisch gehäutet und das Weibchen nicht anders als das Männchen aus.... aber das mag eventuell an meiner persönlichen Dummheit, Blindheit oder an schlechter Bildqualität liegen...
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #23
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Hab vom Forenmember, der auch bei dem besagten Käufer eine 0.1 T.blondi gekauft und ebenfalls nicht erhalten hat, die Anzeige geschickt bekommen über die der er sie erworben hat. Anderer Anbieter, anderer Standort, Kontoverbindung identisch mit der an die ich das Geld überwiesen habe. Dreist oder?
Anzeige ist jedenfalls draussen, werde abwarten was kommt.

Nochmal zu den Bildern:
Das Foto von dem Männchen wurde von ner Webseite geklaut (Theraphosa Blondi- Mature Male [] - - It's Free! : Pet Center USA, Your Tarantula, Lizard, & Scorpion Experts geklaut), was meinen Verdacht wieder etwas mehr bestätigt, dass es überhaupt keine blondi gab.
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #24
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

@häschen: Habe ich bereits alles probiert. Verkäufer konnte mir nicht mal den Beleg nachweisen, obwohl er angab Nachforschungen angestrebt zu haben. Denke mal, dass man dafür einen Nachweis benötigt, dass man etwas verschickt hat.
Ebenfalls wurden alle anderen Forderungen abgewiesen, bzw. es wurden am Ende mir noch Anschuldigungen gemacht, ich würde versuchen auf llinke Tour mein Geld wieder zurückzubekommen. Mir blieb nichts anderes über als damit zu Polizei zu gehn
 
  • Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen Beitrag #25
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Ich hoffe, Du hast der Polizei auch den link des geklauten Bildes gegeben? Wäre jdf eine gute Idee.

Naja, auch wenn Du denkst, dass er einen Nachweis braucht: wenn Versand per Päckchen vereinbart war, ist ein Nachweis durch die Post unmöglich (bringt höchstens noch eine schlechte Bewertung auf ebay).

Mancher ist noch so findig und macht Fotos vom Päckchen, dem Inhalt, der Aufschrift usw- ich würde aber aus dem Grunde Geschäfte mit fremden Dritten ausschließlich via nachweispflichtiger Sendung abwickeln, da bin ich als Versender und Empfänger auf der sicheren Seite.

Das hilft Dir nicht, back to Topic:
Der Verkäufer kann also auch nicht belegen, Nachforschungen angestellt zu haben, weil man nach nicht nachweispflichtigen Sendungen (gewöhnliche Briefe und Päckchen) nicht forschen kann.
Noch eine Lüge also.
Ich behaupte mal unbelegt, Deine 80 Euro kannste Dir abschminken.
 
Thema:

Theraphosa blondi bestellt, bezahlt und nicht angekommen

Oben