Ethanol Kamin schädlich für Vogelspinnen?

Diskutiere Ethanol Kamin schädlich für Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, im Zimmer, in dem im Moment die Terrarien stehen, befindet sich ein Kamin, der mit Bio-Ethanol betrieben wird. Den wirbellosen...
  • Ethanol Kamin schädlich für Vogelspinnen? Beitrag #1
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
im Zimmer, in dem im Moment die Terrarien stehen, befindet sich ein Kamin, der mit Bio-Ethanol betrieben wird. Den wirbellosen Aquarienbewohnern hat es bisher nie geschadet, wenn ich in der kalten Jahreszeit diesen in Betrieb genommen habe. Wie steht es denn mit unseren achtbeinigen Wirbellosen? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß Eva
 
  • Ethanol Kamin schädlich für Vogelspinnen? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ethanol Kamin schädlich für Vogelspinnen?

hi eva,

da nur wasser und CO2 entsteht kannst du davon ausgehen, daß es unschädlich ist. ;)

gruß karsten
 
  • Ethanol Kamin schädlich für Vogelspinnen? Beitrag #3
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Ethanol Kamin schädlich für Vogelspinnen?

Hi Karsten,
danke für die Antwort. Ich wollte halt auf Nummer Sicher gehen und kein Risiko eingehen.
Schönen Sonntag!
Eva
 
Thema:

Ethanol Kamin schädlich für Vogelspinnen?

Ethanol Kamin schädlich für Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Habe ich nun doch nen kleinen Wadenbeißer?: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und versuche zu verstehen und zu lernen. Aber irgendwie bin ich wohl zu...
Einige Fragen zur ersten,eigenen Spinne: Hallo zusammen :) Nachdem ich mich jetzt schon einige Zeit mit dem Thema Vogelspinnen ausseinander gesetzt habe steht mein Entschluss fest: Auch...
Oben