Weiße Asseln

Diskutiere Weiße Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, mal ein bis zwei kurze Fragen: Wie schnell vermehren sich weiße Asseln im Terrarium im Schnitt(wenn überhaupt) Kann ich sie auch zu meiner...
  • Weiße Asseln Beitrag #1
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4
Hi,

mal ein bis zwei kurze Fragen:

Wie schnell vermehren sich weiße Asseln im Terrarium im Schnitt(wenn überhaupt)
Kann ich sie auch zu meiner B.emilia ins Terrarium setzen(ca. 60% rLF), da dort im Bodengrund Pilze sind, die ich gerne weg hätte?
Werden die Asseln bei einer G.actaoen (~2,5cm KL) ggf. als Beute angesehen?

Danke, euer Chaos
 
  • Weiße Asseln

Anzeige

  • Weiße Asseln Beitrag #3
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiße Asseln

Vielen Dank
 
  • Weiße Asseln Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weiße Asseln

Hi Chaos,

weisse Asseln dürften normalerweise zu klein bleiben um als Futter wahrgenommen zu werden. (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel! ^^)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit "normalen" Kugel- oder Kellerasseln gemacht, sie bewohnen bei mir alle Terrarien, vermehren sich 1a und machen nen super Job ausserdem sind sie kostenlos.(wenn Du Glück hast findest Du jetzt noch welche unter dem ein oder anderen Stein)

Grüsse!

Steffi
 
  • Weiße Asseln Beitrag #5
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiße Asseln

Jo, an die hab ich noch garnicht gedacht, werd morgen gleich mal auf die Pirsch gehen, danke Steffi^^
 
  • Weiße Asseln Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weiße Asseln

Gerne! :)
Wenn Du keine mehr findest schick mir ne PN - ich gebe Dir gerne welche ab!

Grüsse!

Steffi
 
  • Weiße Asseln Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Weiße Asseln

Hallo,

Asseln und auch Ofenfischchen können sehr gut als Beute wahrgenommen werden, man bedenke den kleinen Nachwuchs von z.B. Zwergvogelspinnen.
Felix kann dazu ganz gute Erfahrungsberichte liefern ;).

Grüsse
 
  • Weiße Asseln Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weiße Asseln

  • Weiße Asseln Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Weiße Asseln

Nur ein allgemeiner Hinweis zum allgemeinen Zwecke der allgemeinen Allgemeinbildungsförderung. oO
 
  • Weiße Asseln Beitrag #11
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiße Asseln

Hmm ja, ich füttere ab und an auch nochmal mittlere Heimchen, die sind auch nur etwas größer, als eine ausgewachsene Kellerassel, aber klappt schon, wenn ich morgen keien finde, melde ich mich, danke!
 
  • Weiße Asseln Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Weiße Asseln

Moin, weiße Asseln vermehren sich nicht so schnell wie z.B. Springschwänze. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass man innerhalb von 3-4 Wochen ene deutliche Zunahme in der Population vermerken konnte. Von deiner 2,5 cm VS werden die bestimmt nicht als Beute angesehen, nicht mal von einer 1cm VS.

Eigentlich konnte ich nur bei meiner H. uruguyense (ca 0.3cm KL) und bei andern Slings unter 0.5cm beobachten dass sie die weißen Asseln essen.

Ich bin im übrigen mittlerweile Gesundheitspolizeimäßig auf Springschwänze umgestiegen, da sie sich schneller vermehren. Diese hab ich u.a. auch bei einer B. emilia mit im Terrarium, wo sie sich auch dort super vermehren (rund um den Wassernapf).

Mich würde aber auch mal interessieren was Dental vom Zahn so Erfarungen mit Asseln hat, zu diesen Basic-Dingen äußert er sich ja selten...
Ist natürlich auch schön einfach sich fachlich nicht oder nur selten zu äußern, da kann man sich dann auch nie in die Nesseln setzen...

Whatever, liebe Grüße - Felix
 
  • Weiße Asseln Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Weiße Asseln

Ist natürlich auch schön einfach sich fachlich nicht oder nur selten zu äußern, da kann man sich dann auch nie in die Nesseln setzen...

Warum auch das Risiko eingehen, wenn man schon in einem anderen Forum wegen seiner Fachlichkeit einen Einlauf erhalten hat und dann mit eingeklemmten Schwanz davongelaufen ist....

Grüsse
 
  • Weiße Asseln Beitrag #14
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiße Asseln

So, hab dierekt noch knapp 15 Asseln vor der Haustür gefunden...
Naja, was Springschwänze angeht, die hatte ich bei meiner B.emilia auch mal, in der gegend des Napfes, die kamen zusammen mit dem Pilz, den ich gerne los wäre, beim Versuch den Pilz einfach auszutrocknen, sind die SPringschwänze allerdigns auch über den Jordan gegangen, die hab ich glücklicherweise in meiner Blumenerde gehabt, genau wie den Pilz -.- naja, ich werd mich mal asseltechnisch etwas weiterbilden und dann nachher mal die Kellerasseln zu der B.emilia setzen, werde dann sofern ich es nicht vergesse nach ner gewissen Zeit mal nen Update posten...


MfG
 
  • Weiße Asseln Beitrag #15
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Weiße Asseln

Huhu,

ich halte in meinem "Spiderling-Terrarium" zur Zeit drei Tiere gleichzeitig: Einen aus versehen mit eingeschleusten Regenwurm, eine Kellerassel und die Spinne selbst.
Alle drei leben noch.
Schlussfolgerung: Kellerasseln schaden der Spinne nicht und meine Spinne frisst die Kellerassel nicht (die Assel hat sich da sogar schon gehäutet), den Wurm hab ich in letzter Zeit nicht mehr gesehen, also schadet er auch nicht...

zu dmeiner großen Spinne: Die bemerkt die Kellerasseln nicht mal, also ist es im Grunde die gleiche Situation. Immer rein damit...

Zu deinem Pilz: Den kannst du auch manuell (direkt) entfernen und nicht erst warten, bis alles andere auch austrocknet.

lg
 
  • Weiße Asseln Beitrag #16
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiße Asseln

wenn ich den manuell entferne, würde da einiges absinken und ggf. die höhle einstürzen, zumindest der hintere teil...aber die asseln sitzen schon beim pilz und nuckeln dran rum...
 
  • Weiße Asseln Beitrag #17
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Asseln

wenn der pilz zu gross ist oder noch mehr wachsen haben die asseln keine chance!!!
soviel können die garnet fressen!!!
 
  • Weiße Asseln Beitrag #18
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiße Asseln

von der größe her sollte das ok sein, das problem ist nur, das er an "ungünstigen" stellen zum einfach ausbuddeln ist.
 
  • Weiße Asseln Beitrag #19
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Asseln

das problem kenn ich.
hab auch 2 stück in der hintersten ecke der höhle bei meiner geni.
 
  • Weiße Asseln Beitrag #20
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Weiße Asseln

Hey Leute,

ich poste mal hier meine Frage:

1. Wie viele Asseln macht man in ein Terrarium (Ich habe zwei mit den Maßen 30*30*30 und 20*20*40)?
2. Wie oft müssen die "nachgefüllt" werden?

Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Weiße Asseln

Weiße Asseln - Ähnliche Themen

Fragen zu weißen Asseln: Hallo ihr Lieben ich lese immer wieder von weißen Asseln und dass diese gut für das Terrarium sind. Jetzt stellen sich mir aber doch so einige...
Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben