Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Diskutiere Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, es handelt sich bei dem Tier um ein bestimmtes Weibchen mit etwa 3 cm KL. Da ich auf www.terraristik.com kein vergleichbares Angebot finde...
  • Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

es handelt sich bei dem Tier um ein bestimmtes Weibchen mit etwa 3 cm KL. Da ich auf www.terraristik.com kein vergleichbares Angebot finde, wollte ich fragen, ob mir irgendwer einen Richtwert nennen könnte, was man für diese Spinne in etwa verlangen könnte.

Grüße,
Sven
 
  • Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Hi Sven,

hast Du "hier" im Börsenteil mal nach Preisen geguckt?

Grüsse!

Steffi
 
  • Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Hi,

soeben ja und leider nicht fündig geworden. Die Tiere werden leider zur Zeit recht selten angeboten.

Grüße,
Sven
 
  • Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Hi!

Ich frage einen befreundeten Züchter/Händler und schicke Dir eine PN sobald ich eine Antwort bekomme.

Grüsse!

Steffi
 
  • Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Hi,

besten Dank!

Grüße,
Sven
 
  • Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" Beitrag #6
M

Maculata

Gast

AW: Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Hi,

Weibchen mit 5-5,5 cm kl liegen durchschnittlich bei 70,00 - 100,00 Euro
1.FH liegt aktuell bei etwa 11,00 Euro
Für ein Weibchen mit 3 cm kl kannst du also mit etwa 35,00 bis 55,00 Euro
im Durchschnitt rechnen. Was auch gerechtfertigt sein dürfte m.E.
 
  • Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Hi,

wenn man sich etwas umschaut, kann man (sub)adulte Tiere durchaus für 50 EUR bekommen.

Nette Anekdote am Rande: Vor nicht mal einem Jahr, hatte mich ein Händler gefragt, was er für eine adulte H. schmidti verlangen könnte. Ich meinte, dass ich erst vor kurzem eine für 50 EUR gekauft hätte (ein NZ Tier von der Typuslokalität) und er es mit 70 mal probieren könnte. ...ich musste innerlich etwas schmunzeln als er meinte, dass er sie für 180 auf den Tisch gestellt hatte. Probieren kann man es ja mal.

VG,
Martin
 
  • Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Hi,

jo probieren kann man. Aber ob das sinnvoll ist? Vielen Dank Euch allen jedenfalls!

Grüße,
Sven
 
  • Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" Beitrag #9
T

thin lizzy

Gast

AW: Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Hi Sven, ich war bzw bin auch auf der Suche nach n paar Tieren von H. schmidti, hab aber schon 2 Wochen suchen müssen bevor sich mal jemand gemeldet hat. Scheint als gibt es sie nicht wie Sand am Meer. Der Anbieter wollte 11€ pro Sling...für mich wars das wert ;)
 
Thema:

Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold"

Preisfrage - Haplopelma schmidti "gold" - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Aussenhaltung überhaupt machbar?: Hallo zusammen! Habe mein Anliegen bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch bisher keine Antwort erhalten... daher versuche ich es hier...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Steppenlemminge abzugeben: Hallo liebe Steppenlemming-Freunde, ich möchte kurz unsere Vorgeschichte erläutern. Wir haben vor etwa 3 Jahren entschieden uns Steppenlemminge...
Oben