Wo bekommt man Heatpacks?

Diskutiere Wo bekommt man Heatpacks? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, bekommt man die in Baumärkten wie Hornbach und Co oder in Zoofachgeschäften? Habe um diese Jahreszeit noch nie versendet, aber da zwei meiner...
  • Wo bekommt man Heatpacks? Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

bekommt man die in Baumärkten wie Hornbach und Co oder in Zoofachgeschäften? Habe um diese Jahreszeit noch nie versendet, aber da zwei meiner VS vermutlich "Krebs" haben komme ich leider um einen Versand nicht herum.

Grüße,
Sven
 
  • Wo bekommt man Heatpacks? Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Wo bekommt man Heatpacks?

Hi Sven,

die meisten Zooläden haben zwar welche, allerdings maßlos überteuert!

Schau mal auf Ebay -> Heatpack
heatpack | eBay
 
  • Wo bekommt man Heatpacks? Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Wo bekommt man Heatpacks?

Heatpack - Kerf Terraristik Onlineshop

5 Stück 6€ find ich zwar immer noch teuer, aber Kerf.de ist absolut zuverlässig.
Nachteil ist aber auch die Mindestbestellmenge.

Gruß - Felix
 
  • Wo bekommt man Heatpacks? Beitrag #4
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo bekommt man Heatpacks?

hi sven:hi:

falls gerade eine terra-messe in deiner nähe ist.....bekommste dort meist alles und zu guten preisen.
hoffe das sowas gerade in deiner nähe stattfindet
letztens war nen gutes angebot bei amazon...aber komischerweise keins mehr da von diesem angebot???

lg bloody:devil:
 
  • Wo bekommt man Heatpacks? Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wo bekommt man Heatpacks?

Hi,

habe jetzt genau diese Heatpacks in dem Zooladen meines Vertrauens gekauft: 25x Heat Pack, Heatpack Packs Wärmekissen für 40h | eBay
Überteuert, aber ich habe vor die Tiere am Montag zu verschicken. Die Reise geht von Wien nach Frankfurt am Main und zwar in einer Styroporbox wie sie auch Thomas Vinmann verwendet. Bisher habe ich noch nie um diese Jahreszeit versendet, aber es handelt sich hier um einen Notfall. Drei Fragen beschäftigen mich noch.
1.) Reicht ein Heatpack aus? Maße der Box ca. 14 x 27 x 12 (B x T x H).
2.) Bei der chemischen Reaktion im Heatpack wird Sauerstoff verbraucht. Reicht der bestehende Sauerstoff in der Styrobox lange genug aus für die Spinnen? Ich schätze die Tiere werden so gegen Donnerstag eintreffen.
3.) Wie/Wo positioniert man das Heatpack am besten?
Vielen Dank mal soweit!

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo bekommt man Heatpacks? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wo bekommt man Heatpacks?

hi,

ich versteh nicht so ganz was an den teilen überteuert sein soll, aber naja.

1) das heatpack sollte eigentlich für die größe ausreichen.
2) das größere problem ist, ob der sauerstof für das heatpack reicht.
ich hab schon so gut verpackte pakete bekommen, da fing das ding erst an zu heizen als das paket aufgemacht wurde.

3) bei der größe vom paket sollte das eigentlich egal sein. es muss nur ausreichend abstand zu den HDs sein.

gruß karsten
 
  • Wo bekommt man Heatpacks? Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wo bekommt man Heatpacks?

Hi Karsten,

alles klar, Danke. :)
Überteuert im Vergleich zu den Angeboten bei ebay. Allerdings kann man bei 1,5 € pro Stück eh nicht meckern.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Wo bekommt man Heatpacks?

Wo bekommt man Heatpacks? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hohe Entzündungswerte, Fieber: Hallo, nun sind wir langsam etwas ratlos vielleicht hat jemand Erfahrung und kann uns helfen. Unser Rüde - Sam (Mischling) ist 3 Jahre alt...
Grammostola Pulchra: Hallo an alle, hier geht es um Bob meine G. Pulchra. Ich habe sie jetzt zwei Jahre leider weiß ich nicht welches Alter sie hatte als ich sie...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Oben