Großes Terrarium für Spinne....

Diskutiere Großes Terrarium für Spinne.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Man könnte die Lampe auch mit Drahtgaze umrahmen und somit unzugänglich für die Spinne machen.
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #21
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Man könnte die Lampe auch mit Drahtgaze umrahmen und somit unzugänglich für die Spinne machen.
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #22
J

James_Brown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Habt ihr vllt. nen paar bilder für mich wie es aussehen muss?
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #23
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Das mit der Gaze jetzt? Es gibt diese Körbe für Reptilienterrarienlampen,
müsste halt engmaschiger sein und darf nicht heißer als ca. 50°C werden.
Obs dann so toll aussieht steht auf einem anderen Blatt...
Ich würde einfach eine Öffnung oben rein machen und eine Leuchtstoffröhre mit Kasten drüber.

Gruß - Felix
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #24
J

James_Brown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Ne ne die Lampe kommt raus... Meine Bilder von Einrichtungen... ;) soll ich auch wassernapf mit reinmachen?
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #25
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Meiner Erfahrung nach brauchst du das bei Baumbewohnenden Spinnen nicht, weil sie ihr Wasser aus dem Gespinnst trinken.
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #26
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Huhu,

eigentlich könnte man das Terrarium auch in der Mitte "trennen" (das sagt gerade jemand, der da handwerklich nicht so begabt ist), also da man die Tür ja vorne durchgängig öffnen kann, könnte man auch eigentlich ne Art "Platte" genau auf halber Höhe reinsetzen und an den Seiten fixieren. Darauf dann den Bodengrund, so kann man übereinander auch zwei Bodenbewohner halten...
wenn das mit der Belüftung hinhaut. Aber vielleicht kann man das ja tatsächlich ummodeln (ich könnte es nicht, aber der TE ja vielleicht).
Die Höhe ist jedenfalls eher für ne Echse geeignet oder so...oder für ne H. lividum, aber das willst du glaub ich nicht wirklich als erste Spinne haben, außerdem sind die da eh komplizierter von den Bedingungen her.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #27
J

James_Brown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Terrarium für Spinne....

so habe heute nen bisschen umgestalltet... ;)
hoffe habe jetzt alles drin...

IMG_9797.jpgIMG_9804.jpgIMG_9801.jpg
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Ahoi!

Sieht cool aus! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #29
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Sieht wirklich schön aus :)
Da kann eine Spinne einziehen!
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #30
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Hallöchen,

das sieht echt mal toll aus. Die Spinne kann sich freuen da einzuziehen.

Lg Juls
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #31
J

James_Brown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Terrarium für Spinne....

so habe mich eben entschieden und eine avicularia metallica gekauft... sie hat jetzt eine grösse vom 3cm kl.
kann ich sie schon in das große terra reinsetzen? habe sie jetzt erstmal in ein kleineres becken gesetzt...
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #32
B

Basti3

Gast

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Du kannst sie ruhig umsetzen.Du musst sie hald immer suchen,wenn du sie füttern willst.Ich würde sie in einem so großen Terrarium nur mit der Hand (Pinzette) füttern,da sie sonst ihr Futter nicht finden könnte.
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #33
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Du kannst sie ruhig umsetzen.Du musst sie hald immer suchen,wenn du sie füttern willst.Ich würde sie in einem so großen Terrarium nur mit der Hand (Pinzette) füttern,da sie sonst ihr Futter nicht finden könnte.

Hi,

dass das Bullshit ist weißt du hoffentlich selbst, oder? ôÔ
Die Spinne wird das Futter kriegen wenn sie will, so oder so.
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #34
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Terrarium für Spinne....

Du musst sie hald immer suchen,wenn du sie füttern willst.Ich würde sie in einem so großen Terrarium nur mit der Hand (Pinzette) füttern,da sie sonst ihr Futter nicht finden könnte.

Hallöchen,

häääää? warum das denn bitte?
Sorry aber das sind, wie du hoffentlich weist, Lauerjäger. Die kriegen ihr Futter, egal wie. Ansonsten soll er zwei Heimchen mehr reinschmeißen, wenn er sich nicht sicher ist.

Lg Juls
 
  • Großes Terrarium für Spinne.... Beitrag #35
J

James_Brown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Terrarium für Spinne....

sitzt drin und hat auch schon das heimchen gefangen was ich reingeworfen habe... hat alles wunderbar funktioniert...

danke euch :)
 
Thema:

Großes Terrarium für Spinne....

Großes Terrarium für Spinne.... - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben