Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

Diskutiere Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich bin ein sehr geschickter Handwerker (ausgelernter Beruf Tischler). Für mein Spinnenterrarium habe ich einen tollen Unterschrank selbst...
  • Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel Beitrag #1
Lurre

Lurre

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ein sehr geschickter Handwerker (ausgelernter Beruf Tischler). Für mein Spinnenterrarium habe ich einen tollen Unterschrank selbst gebaut. Viele sind begeistert davon und möchten ihr Terrarium mit sowas ausstatten. Ich will KEINE Werbung für mich machen, aber ich überlege mir, mich in diesem Bereich selbstständig zu machen.
1. Meint ihr, auch anderen Terrarienbesitzer hätten Interesse an einem maßgewerkelten Unterschrank?
2. Welche Werbung würde euch am ehesten ansprechen? Visitenkarten oder doch eher Handzettel? Oder lieber doch Internet?
Aber dann vielleicht Visitenkarten verteilen um auf meine Homepage ausfmerksam zu machen? Wäre über kleines Feedback super dankbar!

Achja und was sollte auf so Visitenkarten bzw. Handzettel drauf stehen, damit ihr euch angesprochen fühlt?

Grüß euch.
Kastell und Spinne Wilma
 
  • Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel Beitrag #2
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

Also ich würde Handzettel auf Börsen und sowas auslegen lassen mit einem Verweis auf eine tolle Internetpräsenz :) Visitenkarten werden schnell mal weggeschmissen.

Viel Erfolg :)
 
  • Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel Beitrag #3
T

thin lizzy

Gast

AW: Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

Gute Idee! Sich zu etablieren bzw. Fuss zu fassen wird denke ich hart! Dennoch viel erfolg!
Achja :D baust du auch Regale? :p
 
  • Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

ich bezweifle, dass man davon leben kann ;-)
Bezüglich der Werbung würde ich den Fokus auf die Website legen und ein bisschen SEO betreiben :)
 
  • Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel Beitrag #5
Gumpe

Gumpe

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

Visitenkarten - Flyer

Hallo!

Grundsätzlich ne geniale Idee, wenn ich sehe wie viele Terrarien ich hier auf zum Teil abenteuerlichen Gestellen stehen habe :D
Ich bin zwar in der Spinnenhaltung relativ neu aber es tummelt sich doch einiges Anderes hier und irgendwie, naja, nimmt man irgendwann eben alles Mögliche zum draufstellen.

Ich würde Flyer machen, keine Visitenkarten oder eben Beides. Warum? Weil du in nen Flyer auch Beispielfotos packen kannst, Visitenkarten sind zu klein dazu.

Oder eben Visitenkarten mit dem Verweis auf eine HP, das scheint mir auch sinnvoll zu sein. Hat man dannd eine HP geaddet kann man die Visitenkarten getrost wegwerfen, ist ja dann auch ok.

Für ne Börse würde ich evtl. Beides mitnehmen, Visitenkarten und Flyer, dann können die Leute gleich Bildchen schauen und mit dir quatschen über deine Produkte.

Dass du da mal von Leben kannst, wage ich zu bezweifeln. Aber ist sicher ein netter Nebenverdienst.

Viel Spass noch

Bombo
 
  • Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel Beitrag #6
M

MarkB

Gast

AW: Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

Sobald du den potenziellen Kunden die voraussichtlichen Preise für solche Anfertigungen mitteilst ist das Interesse recht schnell wieder bei Ikea zu finden. Leider.

Ich hatte mal mit jemanden telefoniert der ein Terrarium in MAPA (Pappel MAser) oder Makassarfurnier haben wollte und einer der ein Ribbon Mahagonifurniertes Riesenterrarium wollte. Nach einer Auflistung der reinen Furnierkosten waren die Gespräche dann auch wieder zu Ende....
 
  • Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel Beitrag #7
Lurre

Lurre

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

Hallo!
Mensch, habe jetzt eine Weile an meiner Geschäftsidee gebastelt, darum erst so ne späte Rückmeldung. Also ersteinmal möchte ich mich bei euch bedanken für eure ehrliche Meinung, auch wenn ihr eher skeptisch gegenüber steht. Aber das liegt wohl weniger an mir, sondern eher an dem Preis und wohl die fehlende Nachfrage die ihr befürchtet. Ich werde es jetzt trotzdem mal versuchen. Drückt mir die Daumen!

Grüß euch.
Kastell und Spinne Wilma
 
  • Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel Beitrag #8
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

Hast du paar Bilder von deinem Meisterwerk die du hier reinstellen könntest ? :D

gruss meikel
 
  • Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel Beitrag #9
A

alfwal

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

Hi

Als selbständig tätiger Handwerker kann ich sagen, dass zwischen Handzetteln und Visitenkarten die Trennlinie zwischen Halb- und Vollprofi verläuft. Wer professionell handwerkliche Dienstleistungen anbietet wird früher oder später (wie bei anderen Dienstleistern auch üblich) Visitenkarten anfertigen - ist übrigens online* kein großes Problem- das dient dann aber vor allem der Kundenwerbung. Wer hin und wieder mal kleine Aufträge sucht kann sich neben der Mund-zu-Mund Propaganda auch Handzettel zunutze machen, vorausgesetzt er kennt einen Ort wo er diese zielführend publizieren kann.
 
Thema:

Unterschrank für Terrarium...Visitenkarten vs. Handzettel

Oben