Heimchen zu groß ?

Diskutiere Heimchen zu groß ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe hier ein Spiderling der Art Nhandu Chromatus, ca. 5mm Körpergröße und 1cm mit Beinen. Habe für sie Microheimchen gekauft und in die Box...
  • Heimchen zu groß ? Beitrag #1
Tha Lamus

Tha Lamus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier ein Spiderling der Art Nhandu Chromatus, ca. 5mm Körpergröße und 1cm mit Beinen.
Habe für sie Microheimchen gekauft und in die Box getan ...
Doch sie läuft vor den Heimchen weg ... kann sie denn diese überhaubt essen, oder sind sie sogar gefählich für eine Spinne dieser größe?
(Heimchengröße ca, 4 mm)
 
  • Heimchen zu groß ? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Heimchen zu groß ?

Du kannst das Heimchen teilen und sie dann mit der Pinzette zum Fressen animieren!:)
Muss ich bei meiner B.emilia in der 2 FH auch machen,da meine kleinen Schaben noch immer zu groß sind.
 
  • Heimchen zu groß ? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Heimchen zu groß ?

Wenn sie hunger hat schafft sie das. Meine 2 Nhandu chromatus in der 2-3 Fh fressen Baby Dubias, die so groß sind wie sie sellbst. Es dauert aber immer ein paar Minuten bis die Schabe tot ist. Die Spinne hängt auf der Schabe und wird manchmal sogar mitgetragen.
 
  • Heimchen zu groß ? Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Heimchen zu groß ?

Huhu,

hier ging es ja um Heimchen.
Also auch ein Mikroheimchen schafft ein Winzling eigentlich ohne Probleme (was willst du der Spinne denn sonst anbieten? Mikro-Fruchtfliegen auf der Pinzette?)
Mach dir da keine Sorgen, falls sie Hunger hat, wird sie auch bei dieser Größe zupacken.

lg
 
  • Heimchen zu groß ? Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Heimchen zu groß ?

Alles blabla.

Drosophila oder Asseln probieren.

Ansonsten abwarten, viele kleine VS laufen erstmal vor dem Futtertier weg.
 
  • Heimchen zu groß ? Beitrag #6
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Heimchen zu groß ?

Also meine war auch mehr oder weniger (ich glaub nicht, dass man da noch n Lineal reinsteckt) 1cm mit Beinen, als sie ihr erstes Heimchen Größe 4 erlegt hat :p (hatte ich zuerst gar nicht gefunden, weil die Spinne auf ihm saß)
Mittlerweile kommt sie auch mit größeren klar.

lg
 
  • Heimchen zu groß ? Beitrag #7
Tha Lamus

Tha Lamus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zu groß ?

Da bin ich ja beruhigt, vielleicht ist einfach ein wenig Geduld und Beobachtung am besten..

Danke für eure schnellen Antworten.
 
Thema:

Heimchen zu groß ?

Heimchen zu groß ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben