Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo und Mahlzeit zusammen, ich habe gerade bei meinem Kontrollgang in dem Terri meiner C. fasciatum (Davus ) ein seltsames "Gelege" entdeckt...
  • Was ist das? Beitrag #1
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Mahlzeit zusammen,

ich habe gerade bei meinem Kontrollgang in dem Terri meiner C. fasciatum (Davus ) ein seltsames "Gelege" entdeckt.
Getsern Abend als ich ins Bett bin, war es noch nicht da.
Die Temperatur um Terri beträgt 23°C und die LF liegt um die 60%. Es sind keine anderen Tierchen im Terri, die letzten 2 Heimchen die sie bekommen hat, sind genussvoll verspeist wurden. Das Tier selbst sieht gesund aus und ist aktiv.
Ich habe das Terri am 31.10. erst neu eingerichtet mit Walderde, ausgebackenen Rinden und Holzstücken ( bei 180°C ca 30 Minuten im Backofen) und Moos aus dem Wald.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, und auch die Frage, soll ich es raus nehmen oder drin lassen???

Hier die Bilder von.

IMAG0291.jpgIMAG0290mark.jpgIMAG0289mark.jpg

Danke schonmal im vorraus, für eure hoffentlich baldigen und klärenden Antworten.

LG
 
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das?

hmm schlecht zu erkennen aber alles was ich net kenne fliegt raus ausn terri
 
  • Was ist das? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das?

Hallo,

für mich sieht das schlicht und ergreifend aus wie Scheiße....
Es ist allerdings rein durch ein Foto so schlecht zu sagen da man weder die Konsistenz noch die Größe/Beschaffenheit dieses Zeugs durchs Internet sehen kann.

Wenn das Ganze flach, etwas krümelig oder einfach nur punktuell weiß ist, dann gehe ich von Spinnenschiss aus.

Ansonsten:

ausgebackenen Rinden und Holzstücken ( bei 180°C ca 30 Minuten im Backofen)

Du kennst den Spruch "Dreck macht Speck"?
Sind zwar keine Kinder, aber was möchtest Du mit einer vorgetäuscht sterilen Umgebung für die Spinne erreichen?
 
  • Was ist das? Beitrag #4
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Hi Tina,

also es ist ein Tropfen aus klarer Flüssigkeit mit ca 5 mm Durchmesser. In diesem Tropfen befinden sich 7 langlich-owale "ich sag jetzt mal Eier" welche einzeln zu einander liegen und etwa 1mm lang sind. Also krümelig und flach sieht es nicht aus.

Ich habe holzige Einrichtung nur wegen fremder Larven von anderen Tieren und Ameisen ausgebacken. Nicht wegen der Sterilität. Der Waldboden ist von mir nicht extra behandelt worden, und auch das Moos ist ja so ausm Wald wie ich es geholt habe. Ging wirklich nur darum keine anderen Tierchen mit ein zu schleppen.

LG
 
  • Was ist das? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das?

Hört sich für mich eindeutig nach Spinennschiss an.
 
  • Was ist das? Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Was ist das?

Sehr sinnig, da sich die Ameisen wohl eher im Boden als auf Holzstückchen tummeln....

Und es sieht nach Scheiße aus.
 
  • Was ist das? Beitrag #7
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Ok, danke erstmal. Hatte es so in der Form bisher noch nicht gesehen.

Danke euch, lg.
 
  • Was ist das? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was ist das?

>>die hier<< finde ich auch recht interessant, irgendwas aus der richtung hatte ich mir auch schon eingeschleppt.

gruß karsten
 
  • Was ist das? Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was ist das?

Moin

Du kennst den Spruch "Dreck macht Speck"?
Sind zwar keine Kinder, aber was möchtest Du mit einer vorgetäuscht sterilen Umgebung für die Spinne erreichen?

Du kennst Geschichten über z.B. Käferlarven die in Rinde und Holz leben und dieses innerhalb kurzer Zeit zu Staub zerlegen?
Man könnte mit dieser vorgetäuscht sterilen Umgebung also erreichen das die Einrichtung lange hält.
Ich verarbeite z.B. keine Rinde mehr zu Rückwänden die nicht vorher durch die Mikrowelle ging.Einmal die ganze Mühe fürn Arsch reicht.
 
  • Was ist das? Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das?

Du kennst Geschichten über z.B. Käferlarven die in Rinde und Holz leben und dieses innerhalb kurzer Zeit zu Staub zerlegen?
Natürlich....aber ich ging zum Zeitpunkt meines Postings davon aus dass der TE die Sachen im Backofen sterilisiert hat, weil er annahm dass irgendwelche Krabbeltiere seiner Spinne schaden.

Aber Spinnenschiss ist es trotzdem^^
 
  • Was ist das? Beitrag #12
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Ihr habt ja recht. Es ist Spinnenschiss. :p
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Blutiger Anfänger - Terrarium für G. pulchra (subadult) - Feedback: Hallo zusammen! Ein tolles Forum ist das hier, ich freue mich sehr nun ein Mitglied dieser Community zu sein :spiderbiggrin: Ich würde mich sehr...
Neueinrichtung T. blondi: Hallo Leute, ich und meine Frau sind neu hier im Forum. Wir sind durch einen "familiären Notfall" zu einer Grammostola rosea gekommen, ohne...
Halbglatze: Hallo liebe Forengemeinde, bitte habt Nachsicht mit mir, weil ich schon wieder was wissen will, aber ich bin halt erst Anfängerin und über das...
Cyclosternum fasciatum bzw. Davus fasciatus frisst nicht und spinnt nicht: Hi! Hab mal wieder ein Anliegen, das mir keine Ruhe lässt, und zwar geht es diesmal um meine Cyclosternum fasciatum bzw. Davus fasciatus. Ich...
Oben