Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Diskutiere Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe seit 4 Tagen 2 wunderschöne Spiderlinge. Eine Brachypelma auratum und Avicularia metallica. Die Metallica ist munter, und spinnt...
  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling Beitrag #1
T

tanngnjost

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 4 Tagen 2 wunderschöne Spiderlinge. Eine Brachypelma auratum und Avicularia metallica.

Die Metallica ist munter, und spinnt sich schön ein.

http://www.arachnophilia.de/forum/images/smilies/new/0107-sweating.gifLeider ist meine Auratum seit 2 Tagen verschwunden. Das Terrarium ist dicht, also konnte Sie nicht abhauen. Ich denke sie hat sich eingegraben. Eine Grille die ich ihr angeboten habe ist in Ihren Bau gekrabbelt. Seit dem habe ich weder die Grille noch die Spinne wiedergesehen.

Das Terrarium ist 30/30/30 groß zwischen 20°(nachtabsenkung) und 28° warm.
LF 70 %.

Ich möchte nichts falsch machen, und in den Büchern die ich gelesen habe, finde ich nichts darüber.

Danke schon jetzt
 
  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Anzeige

  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Hey,

Und was ist jetzt deine Frage?

Ich gehe mal davon aus, dass du das Terrarium beheizt um auf 28°C zu kommen, darauf kannst du getrost verzichten.

Gruß,
Mark
 
  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling Beitrag #3
S

Showa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Hallo, sollte es sich wirklich noch um Spiderlinge handeln, würde ich sie aus den Terrarien entfernen und erstmal in Dosen auf eine stabile Größe herran ziehen.
Es hat sich einfach als praktischer erwiesen.
Angebotenes Futter hat meist garnicht erst die Zeit sich rar zu machen.
Das benötigte Mikroklima ist beser zu steuern.
Eine Überwachung ist besser zu bewerkstelligen etc.pp
Grundsätzlich solltest du deinen Büchern aber bereits entnommen haben das es sich bei deiner Avicularia um einen Baumbewohner handelt. Somit ist sie natürlich besser zu sehen und spinnt sich ihre Behausung zurecht.
Deine Auratum jedoch wird sich selten derart präsentieren.
Sie untergräbt ein Stück Rinde oder baut sich eine Höhle ins Substrat und fertig.
Es gibt auch durchaus Pfleglinge die sich Monate lang nicht blicken lassen.
Störe sie nicht, nur weil du sie sehen willst. Fall es sich wirklich noch um Spiderlinge handelt, dann setze sie in Aufzuchtsboxen dort hast du auch eher die Möglichkeit sie zu Gesicht zu bekommen.
MfG Nico
 
  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling Beitrag #4
T

tanngnjost

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Meine Frage ist, wo ist die kleine?

Hab ich was falsch gemacht, ist das Terrarium zu groß oder zu kalt oder zu heiß?

Muß sie sich noch eingewöhnen, oder ist Sie gerade beim häuten?

Soll ich ihr eine Grille servieren?

Ich möchte das es ihr gut geht.

Danke für die antworten
 
  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling Beitrag #6
T

tanngnjost

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Hey,




Die Frage hast du doch schon selbst beantwortet :)

Gruß,
Mark



Danke,

aber wie sehe ich ob es ihr gut geht, und wann soll ich was zum Knabbern rein tun, nicht das ich eine Grille rein tue und der Spiderling ist gerade beim häuten

Gruß
Thomas
 
  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling Beitrag #7
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

aber wie sehe ich ob es ihr gut geht, und wann soll ich was zum Knabbern rein tun, nicht das ich eine Grille rein tue und der Spiderling ist gerade beim häuten

Hallo,
genau das ist einer der Gründe warum man Spiderlinge besser nicht in ein so großes Terra setzt.
So schnell verhungert deine Spinne schon nicht. Sie wird vorher schon aus ihrem Versteck heraus kommen. Bei dieser Gelegenheit kannst du das Tier auch gleich in einen kleineren Behälter stecken. Die Temperatur solltest du aber gleich runter setzen, 24° reichen völlig aus.
 
  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Hey,

Man kann das Tier auch wunderbar in einem Terrarium aufziehen... Dass das Tier einen Tag lang nicht zu sehen war, kurz nach dem Umsetzen, lässt jedenfalls keine Rückschlüsse auf das Verhalten des Tieres ziehen. Vielleicht zeigt es sich ja später, wenn es sich eingelebt hat, regelmäßig und ist einfach zu kontrollieren. Und selbst wenn das Tier nur in der Höhle hockt... wo ist da der Unterschied zu einem ausgewachsenem Tier? Da kannst du das ganze genauso wenig bzw. gut kontrollieren. Übrigens sehe ich auch keinerlei Größenangabe, theoretisch könnte das Tier auch schon 3cm groß sein...
Meiner Meinung nach passt das schon problemlos. Wenn das Tier nicht am Höhleneingang lauert, dann will es wohl nicht fressen, sprich auch nicht füttern, ganz einfach. Problematischer wäre bei so einem Tier eh mehr das Überfüttern...

Gruß,
Mark
 
  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling Beitrag #9
T

tanngnjost

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Danke mit der Antwort kann ich leben.

Wollte nur nichts falsch machen

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Thomas
 
  • Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling Beitrag #10
T

tanngnjost

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Juhuuuuuuuuuuuu:D

hat scih wieder sehen lassen, Kam aus einem sehr kleinen Lochgekrabbelt und hat sich gleich mal eine Grille geschnappt.

Aber trotzdem Danke für eure Antworten:clapping:

Gruß Thomas
 
Thema:

Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling

Meine Spinne ist im Terrarium verschwunden- Hilfe bin ein Neuling - Ähnliche Themen

Hilfe Neuling: Hallo, ich bin ein Neuling, habe zwar schon einiges Gelesen, aber das reicht anscheinend nicht. Ich habe eine Avicularia metallica und eine...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben