Spinnenzimmer renovieren

Diskutiere Spinnenzimmer renovieren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey ich habe mal wieder eine Frage die ich durch die SUFU nicht lösen konnte, Ich würde gerne mein Spinnenzimmer renovieren. Das heißt streichen...
  • Spinnenzimmer renovieren Beitrag #1
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
Hey ich habe mal wieder eine Frage die ich durch die SUFU nicht lösen konnte,
Ich würde gerne mein Spinnenzimmer renovieren.
Das heißt streichen mit Wandfarbe. Hierzu würde ich die Regale nur etwas von der Wand wegziehen um dahinter zu streichen.
Meine Frage nun ist es schädlich wenn ich die Spinnen im Zimmer belasse? Klar sind sie abgedeckt und es wird auch gelüftet.
Aber kann ich das bedenkenlos machen oder sollte ich jetzt die Terrarien aus dem Zimmer räumen um sicherzugehen das hier kein Tier schaden nimmt?
Bin gespannt auf eure antworten.
 
  • Spinnenzimmer renovieren Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinnenzimmer renovieren

Moin Fredi,

vor dieser Frage stand ich auch. So habe ich den Renovierungstermin ins kommende Frühjahr verschoben, wenn ein ordentliches Lüften ohne Erfrierungstod möglich ist. ;)
Die Becken werde ich extra mit Bettlaken abdecken. Und dass keine stark riechenden oder hoch giftigen Farben/Lacke zum Einsatz kommen, versteht sich von selbst.

Gruß
Willy
 
  • Spinnenzimmer renovieren Beitrag #3
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnenzimmer renovieren

Ich habe mir gerade neue Regale bestellt und da ich ja noch nicht sooooooviele Spinnen habe kann ich sie ja ruhig in einen anderen Raum stellen (Schlafzimmer eventuell). Denoch fand ich die Frage sehr interessant und es gibt sicherlich Leute die auch schonmal vor dem Thema standen.
Also wann ich das jetzt mache bleibt offen. Kann morgen sein oder doch erst im Frühjahr. Denke aber wenn ich die alten Regale eh abbauen muss und die neuen auf kann man ja auch fix streichen ;)
 
  • Spinnenzimmer renovieren Beitrag #5
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnenzimmer renovieren

komisch aber okay danke ;)
 
Thema:

Spinnenzimmer renovieren

Spinnenzimmer renovieren - Ähnliche Themen

Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
Nach Umzug kritsche Temperaturen Nachts: Hallo zusammen, da es mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Sascha, bin 36 Jahre und komme aus NRW. Bevor jetzt jemand...
Wo fängt bei euch aggressives Verhalten an?: Aufgrund von Galas Frage: "Wo fängt aggressives Verhalten an" mal eine Umleitung auf die generelle Frage, was es denn mit Aggression beim Hund auf...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Anfänger braucht Hilfe: Schildkröten über Ferien "zu Besuch": Liebes Forum, seit gestern habe ich zwei Landschildkröten eines Freundes für ca. 6 Wochen in Pflege - das hätte ich lieber nicht getan. Denn wenn...
Oben