Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Diskutiere Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hei hört sich jetzt vielleicht blöd an gibts aber auch Baumvogelspinnen die nicht so viel weben ? Hab nur Bodenvogelspinnen ausser 2 Avicularia...
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #1
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hei hört sich jetzt vielleicht blöd an gibts aber auch Baumvogelspinnen die nicht so viel weben ?

Hab nur Bodenvogelspinnen ausser 2 Avicularia Purpurea die weben aber immer häftig das ganze Terra zu :itwasntme:

Find ich halt nur nachteilhaft weil man dan nicht mehr ganz so viel von der Spinne hat weil man sie selten sieht :D

Aber wiederum lohnt es sich weil es sehr schöne Tiere sind.

MFG MDorchain
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Find ich halt nur nachteilhaft weil man dan nicht mehr ganz so viel von der Spinne hat weil man sie selten sieht :D MFG MDorchain

Jo, schlimmer Nachteil. Kannst ihr ja die Spinnwarzen zukleben.
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Hallo MDorchain,

welche Bodenbewohner haste denn?

Gruß
Willy
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Hi,

Poecilotheria spinnt nicht so viel, ist deshalb aber nicht unbedingt öfter zu sehen.

Gruß Christian
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #5
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Hi,

kann jetzt nur von meinen Spinnen sprechen. Hab P. cambridgei, die bauen jetzt nicht so arg große Gespinnste, sind sehr hübsch und meine sind täglich zu sehen, egal zu welcher Tageszeit.
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #6
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #7
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Moin,

asiatische Baum - VS spinnen im allgemeinen relativ wenig.

Gruß
Thorsten
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #8
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Danke für die Antworten wieder was neues dazu gelernt ;)
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #9
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Sind aber dadurch auch nicht öfter zu sehen, wenn man ihnen eine Korkröhre anbietet.

Gruß, Damian
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #10
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Hi,

bei P. ornata solltest du gute Chancen haben ein wenig versteckt lebendes Exemplar zu erwischen. Die Einschätzung resultiert aus eigener Beobachtung und den Berichten einiger Halter.

Gruss raf
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Hi,

bei P. ornata solltest du gute Chancen haben ein wenig versteckt lebendes Exemplar zu erwischen. Die Einschätzung resultiert aus eigener Beobachtung und den Berichten einiger Halter.

Gruss raf

kann ich bestätigen, auch P. miranda und P. regalis sieht man oft ausserhalb ihrer Verstecke - wobei letztere umfangreiche Netze baut.

Grüsse!

Steffi
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #12
D

DirtyHarry

Gast

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

kann ich bestätigen, auch P. miranda und P. regalis sieht man oft ausserhalb ihrer Verstecke - wobei letztere umfangreiche Netze baut.

Grüsse!

Steffi

Oder umfangreich die Scheiben zuscheißt, das man schon fast geneigt ist, einen eigenen Putzdienst zu engagieren.....
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #13
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Ja, meine spinnt fast nix - ist aber trotzdem ne Avi metallica ;-) - aber die gibts nicht *gg*
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #14
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

da hier ja manche meinen C.c. wäre ein Baumbewohner, meine sitzt 20/7 draussen und sonnt ihren orangen hintern draussen :D
 
  • Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D Beitrag #15
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

chromatopelma c ist keine baumbewohnerin!!!
noch dazu spinnen sie sehr viel.
greetz
sven
 
Thema:

Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D

Baumvogelspinne die nicht viel webt ? :D - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Oben