Vogelspinnenhäutung präparieren?

Diskutiere Vogelspinnenhäutung präparieren? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey leute habe eine Frage und zwar wie präpariere ich am besten eine Vogelspinnenhäutung?:itwasntme: Also was benötige ich alles dazu
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #1
S

Slicious

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hey leute habe eine Frage und zwar wie präpariere ich am besten eine Vogelspinnenhäutung?:itwasntme: Also was benötige ich alles dazu
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #3
S

Slicious

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Ohja vielen Dank Steffi... :)
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #5
S

Slicious

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Wenn ich jeze zum beispiel dieses CTS-Exsikkationsmittel bei einem totem Exemplar
spritzen würde riecht das dann nicht als wenn ich es trocknen lassen würde? Meine ist nicht verstorben aber intressiert mich gerade mal .
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #6
S

Slicious

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Meine vorherige Frage schon geklärt Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #9
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Ich bin mir auch nicht sicher, wie das gemeint ist.
Möchtest du die Vogelspinnenhäutung vorbereiten? Oder die Exuvie präparieren? Oder beides?
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #11
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Hey,

Dann klär doch die Mehrzahl der Leser auf.

Eine VogelspinnenHÄUTUNG = der Vorgang -> in bewegten Bildern oder Fotos dokumentierbar
Eine Vogelspinnenhaut = Exuvie -> gemeintes präparieren...

Gruß,
Mark
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #12
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Nun ich hatte es sogar noch anders aufgefasst:
Eine Vogelspinnenhäutung -> präparieren = vorbereiten -> Die Luftfeuchtigkeit wenn möglich erhöhen und den Bereich um den Häutungsteppich mit warmen Wasser befeuchten.
Ist ja nur hilfreich das zu machen...:)

Aber ich hab es jetzt auch begriffen. Er meinte die Vogelspinnenhaut...
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #13
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Dann klär doch die Mehrzahl der Leser auf.
bringt das was bzw. wen interessieren diese Feinheiten schon? Wie oft wurde z.B. schon darauf hingewiesen, dass "Bock" die Bezeichnung des Männchens verschiedener Säugetiere (primär von Huftieren) oder auch ein Käfer ist. Scheint aber kaum jemanden zu interessieren und der Begriff wird fleißig für Vogelspinnenmännchen verwendet...
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #14
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Sogar so oft, dass ich dachte, dieser Begriff sei so üblich. Ist er das denn eigentlich nicht? Weil ehrlich gesagt benutze ich lieber "Vogelspinnenmännchen"...:itwasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #16
S

Slicious

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Die exuvie präparieren. @ Viktor Genkov
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #18
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

Touché nicht zu vergessen.
 
  • Vogelspinnenhäutung präparieren? Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinnenhäutung präparieren?

bringt das was bzw. wen interessieren diese Feinheiten schon? Wie oft wurde z.B. schon darauf hingewiesen, dass "Bock" die Bezeichnung des Männchens verschiedener Säugetiere (primär von Huftieren) oder auch ein Käfer ist. Scheint aber kaum jemanden zu interessieren und der Begriff wird fleißig für Vogelspinnenmännchen verwendet...

ein paar Leute interessieren diese Feinheiten durchaus - und einige benutzten den Ausdruck "Bock" für ein VS Männchen schon lange nicht mehr - eben WEIL sie von Leuten wie Dir schon mehrfach darauf hingewiesen wurden.
 
Thema:

Vogelspinnenhäutung präparieren?

Vogelspinnenhäutung präparieren? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben