Vogelspinnen / Familienstammbaum

Diskutiere Vogelspinnen / Familienstammbaum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus Leutz, Alle Vogeslpinnenarten werden ja in eine Familie zusammengefasst, den Theraphosidae.Dann gehts ja weiter mit 10 unterfamilien und...
  • Vogelspinnen / Familienstammbaum Beitrag #1
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Servus Leutz,

Alle Vogeslpinnenarten werden ja in eine Familie zusammengefasst, den Theraphosidae.Dann gehts ja weiter mit 10 unterfamilien und weiter...

Gibts darüber eine Grafik/Bild oder Stammbaum das man alles mal in Übersicht hat ? :D
Alle Arten sind bestimmt viel aber vill. grade die Hauptarten ? :D

Gruss meikel
 
  • Vogelspinnen / Familienstammbaum Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Vogelspinnen / Familienstammbaum

Hi,

habe das hier im Netz gefunden.


Quelle: Introductions to systematics

Gruß Christian
 
  • Vogelspinnen / Familienstammbaum Beitrag #5
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen / Familienstammbaum

Ja im Netz hab ich natürlich schon rumgestöbert aber nicht wirklich hilfreiches oder besser gesagt übersichtliches gefunden.
Sowas wie der Chris rein gestellt hat hab ich mir das vorgestellt :D

Also wenn jemand ähnliches oder bessere Übersichtliche Grafiken findet immer her damit :p
 
  • Vogelspinnen / Familienstammbaum Beitrag #7
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen / Familienstammbaum

Danke Willy du hast gefunden was ich suche :party::clapping:

Jetzt hab ich wenigstens mal ein Überblick:D

gruss meikel
 
  • Vogelspinnen / Familienstammbaum Beitrag #9
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen / Familienstammbaum

Die 2 Seiten sind auch geniel und übersichtlich danke :D
 
Thema:

Vogelspinnen / Familienstammbaum

Vogelspinnen / Familienstammbaum - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben