Poecilotheria ornata

Diskutiere Poecilotheria ornata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, ich habe mal eine Frage, meine P.ornata hat sich in ihre Trinkschale etwas Erde bzw. Bodengrund gelegt! Hat das etwas bestimmtes zu...
  • Poecilotheria ornata Beitrag #1
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage, meine P.ornata hat sich in ihre Trinkschale etwas Erde bzw. Bodengrund gelegt!
Hat das etwas bestimmtes zu bedeuten oder hat sie da einfach nur bock drauf?
Habe so ein Verhalten bei noch keiner meiner Tiere beobachtet!

Die Trinkschale liegt nicht auf dem boden sondern auf einem höhergelegenen großen stück Holz!

Grüße
Matthias
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Poecilotheria ornata

Abend,

könnte mir neben Erde auch vorstellen, dass es sich da ggf. um Reste eines Futtertieres handelt.

Ansonsten fällt mir da wenig außergewöhnliches auf.

MfG

Dennis
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #3
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Hi,

ne ne ist schon Erde bzw. große Kokosfaserstücke (3 an der Zahl), die sie unten aus der Erde gebuddelt hat ^^
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #4
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata

ich denke das sie die dinger nicht im terra haben will.
viele meiner Vs benutzen ihr trinkgefäss auch als mülleimer!!!

GREETZ
sven
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #5
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Hmmm ok!
Ja mal schauen auf was für Ideeen die Gute noch kommt^^
Wundert mich halt nur da sie das Substrat schon von klein auf an im Terra hat!

Danke für die Antworten =)

Mfg
Matthias
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #6
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Bei meinen VS konnte ich das auch schon oft beobachten das die Futterreste gerne in den Trinkgefässen landet

gruß meikel
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #7
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Ja das mit den Futterresten kenne ich auch!
Habe es halt nur noch nie gesehen das die Bodengrund in die Trinkschale packt^^
Denke mal es hat ihr dort einfach nicht gepasst!

mfg
Matthias
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #8
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria ornata

Dieses Verhalten konnte ich bei meiner Grammostola porteri sehr oft beobachten. Na ja, was heißt beobachten. Ich hab mich sichtlich daran geärgert, dass wirklich jeden Tag die gesamte Trinkschale mit Bodensubstrat befüllt war! Ich habe dann immer den Blumentopfuntersetzer aus Plastik davon befreit und wieder mit Wasser befüllt, nur um dann den selben Prozess am nächsten Tag nochmals wiederhohlen zu müssen! Oh man, war schon echt nervig.
Aber da das Verhalten der Vogelspinnen ihre Sprache ist und da man daraus lernen kann zu deuten, was die Spinne eigentliche möchte. habe ich überlegt, warum das männliche Tier das nun tut.
Ich bin letztendlich zu den Schluss gekommen, dass das Wasser schlicht und einfach zu hoch eingefüllt war. Da meine Vogelspinne in Regionen beheimatet ist, welche den niedrigsten Niederschlag überhaupt verzeichnen können, ist sie wohl feuchtigkeitsabweisend.
Jedenfalls habe ich dann die höhe des Wasserspiegels halbiert und hatte weiterhin kein derartiges Verhalten zu verzeichnen.
Versuch es auch einmal! Befülle die Trinkschale einfach mal zur Hälfte. Das deine Vogelspinne dann dieses Verhalten einstellt muss ich allerdings auch bezweifeln, da deine Poecilotheria ornata deutlich feuchter lebt, als meine Grammostola porteri.


Gruß,

Viktor.
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #9
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Poecilotheria ornata

Hi Viktor,

ich glaube du interpretierst da zu viel rein. Meiner Meinung nach ist das einfach nur Aushub.

Gruß Christian
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #10
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria ornata

Das kann natürlich auch sein. Aber bei meiner Grammostola porteri zumindest war es so der Fall.:itwasntme:
 
Thema:

Poecilotheria ornata

Poecilotheria ornata - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Biete Poecilotheria Ornata inkl. großes Terra zu verkaufen + div andere Terra´s: Moinsen liebe Kommunity, ob ich will oder nicht, aber ich muss aufgrund von Familienzuwachs meine ca. 7 Jahre alte P.Ornata abgeben/veräusern...
Oben