Tauschen

Diskutiere Tauschen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen ich hab da mal eine saublöde frage.<br /> Gibt es in Hamm eigentlich auch die Möglichkeit Tiere zu tauschen oder gibt es überhaupt...
  • Tauschen Beitrag #1
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich hab da mal eine saublöde frage.<br />
Gibt es in Hamm eigentlich auch die Möglichkeit Tiere zu tauschen oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit ? <br />
Ich bin ein bisschen unfreiwillig an eine adulte Brachypelma smithi gekommen. Habe aber schon eine und wollte eigentlich auch keine zweite, aber dem Tier zuliebe hab ich sie dann mitgenommen. Da ich mit meiner Frau ausgemacht habe das es in unserem Haushalt maximal drei Vogelspinnen gibt habe ich das Maximum schon erreicht aber der Wunsch nach einer Chromatopelma cyaneopubescens ist nach wie vor da.
 
  • Tauschen

Anzeige

  • Tauschen Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Tauschen

Hi!

Die Frage ist kein bisschen blöd! :) Nimm das Tier mit nach Hamm, viele tauschen dort VS. Ich bin sicher Du wirst eine C.c. für die B. smithi bekommen! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Tauschen Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Tauschen

Hoi!
Tauschen geht in Hamm natürlich auch, sofern man sich mit einer Privatperson oder nem Händler vorab einig wird. Eine echte "Tauschabteilung" gibts da nicht. Die größte chance hast Du, wenn Du zb hier in der Arachnophilia-Börse deine smithi zum tausch gegen eine Chromatopelma anbietest und dich mit dem Tauschpartner irgendwo auf oder vor der Börse triffst. Die chance um mit nem Händler zu tauschen halte ich für gering, die smithi auf gut Glück mit zur Börse zu nehmen würde ich nicht machen...

@Steffi: Bist Du dir da so sicher das er auf die schnelle jemanden findet der ne smithi gegen eine Chroma tauscht? Ich nicht, zumindest nicht gegen eine subadulte/adulte...

Groetjes!
 
  • Tauschen Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Tauschen

Hi Steinie,

beim letzten Mal in Hamm gab es viele Anbieter mit Chromatopelma cyaneopubescens Nachzuchten. Wahrscheinlich bekommst Du kein adultes C.c. Weib für die B. smithi, aber bestimmt ein subadultes, oder ein paar Spiderlinge. Aber Du hast natürlich recht, besser wäre es einen Tausch schon vorher zu vereinbaren um dem Tier unnötigen Transportstress zu ersparen falls es doch nicht klappt.
Ich werde mal Thomas fragen, Du weisst schon DER THOMAS DER HIER NUR MITLIEST :) der hatte im letzten Jahr nen C.c. "Wurf" ^^.

Grüsse!

Steffi
 
  • Tauschen Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Tauschen

Hoi!
Also DER THOMAS, DER HIER NUR MITLIEST UND SICH NICHT TRAUT SICH ANZUMELDEN UND AM SOZIALEN VOGELSPINNENLEBEN TEILZUNEHMEN? Also wenn Du den meinst (DER THOMAS DER NUR MITLIEST UND SICH NICHT TRAUT SICH ANZUMELDEN UND AM SOZIALEN VOGELSPINNENLEBEN TEILZUNEHMEN), der müsste noch ein paar C.c mit ca 3cm Kl haben, hatte nach der letzten Hamm auch noch 10 stück bei ihm mitgenommen, die sollten auch recht gut ventral zu bestimmen sein.....

Groetjes!
 
  • Tauschen Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Tauschen

Ja genau Steinie DEN THOMAS meine ich! :giggle:
 
  • Tauschen Beitrag #7
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Tauschen

Super und wie kann ich denn dann mit dem Thomas Kontakt aufnehmen ?
 
  • Tauschen Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Tauschen

@ Steinie: ich bekam gestern eine SMS von DU WEISST SCHON WEM... er nannte uns "Blödmänner".... verstehst Du das?!
Ich würde sagen wir zischen uns ein paar Malzbier rein und versaufen ihn im Klo. (natürlich erst NACH dem Tauschgeschäft mit Bionic_Virus!) ^^
 
Thema:

Tauschen

Tauschen - Ähnliche Themen

Biete Hobbyauflösung: Hallo, nach über 10 Jahren ist für mich der Punkt gekommen, wo ich das Hobby aufgeben möchte und meine restlichen Bestände und Terrarien gerne...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Biete Verkaufen/tauschen: Grammostola rosea - Adult, männlich. Mainz.: Hi, Zu verkaufen oder umtauschen Grammostola rosea - Adult, männlich. 15 Euro Abholung: NUR persönlich in Uni Mainz (Inter II Wohnheim), 55128...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben