Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu

Diskutiere Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen ihr Spinner *gg* Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich habe drei Mädelz (zwei emilias und eine vagans), die seit einiger Zeit bei mir...
  • Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu Beitrag #1
S

spongebob3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moinsen ihr Spinner *gg*

Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich habe drei Mädelz (zwei emilias und eine vagans), die seit einiger Zeit bei mir "wohnen". Bisher alles gut und die drei scheinen sich auch wohl zu fühlen.

Nun steht ein Umzug an und das über fast 500 Kilometer. Das erste Problem das sich mir stellt ist, wie bekomme ich die drei aus dem Terrarium? Von zweien kann ich sagen, dass sie relativ aggressiv reagieren, wenn man ihnen zu nahe kommt. Bisher hab ich es auch immer vermieden, ihnen irgendwie auf den Nerv zu gehen oder sie gar aus dem Terri raus zu nehmen. Zwei haben gebuddelt und laufen oftmals direkt in den "Keller" wenn sich am Terri was tut, die dritte geht auf alles los, was sich im Terri bewegt. Habt ihr ne Idee oder nen Lösungsansatz?

Zweite Sache: kann ich die drei wirklich (wenn sie denn aus dem Terri draußen sind) in Heimchendosen transportieren? Ich würde dem Umzugswagen einen Tag später mit dem Zug hinterher fahren und hätte die drei dann mit im ICE. Gibts da was zu beachten? Also nicht was den ICE angeht, sondern den Transport generell *lol*. Und, wie lange kann ich die drei in den Heimchendosen lassen? Am Zielort angekommen müsste ich die Terris erst neu einrichten... laut meiner Rechnung würden das drei vier Tage werden, die die Mädelz in diesen Plastikdosen verbringen, bevor sie ins neu eingerichtete Terri kommen.

Bin für jede Anregung extrem dankbar... in zwei Wochen gehts los, wenn ich die Probleme bis dahin gelöst habe *gg*

LG aus Hessen
 
  • Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu

Hallo,

Habt ihr ne Idee oder nen Lösungsansatz?

ausbuddeln und mit ner Heimchendose fangen. Da hilft auch drauf losgehn nichts, wenn man drin sitzt, sitzt man drin.
Deckel von unten drunterschieben und verpackt ist das Tierchen.
Ich würde die Tiere in eine Styroporbox (mit Heatpack transportieren), einfach so im Rucksack o.ä. wird es größtwahrscheinlich einfach zu kühl sein.

Dass die Tiere einige Tage in den HD's verbringen sollte machbar sein; ich würde einfach schauen dass ich sie so schnell wie möglich umgesetzt kriege nachdem sie angekommen sind.
 
  • Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu Beitrag #3
S

spongebob3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu

Sers,

Danke für die Antwort. Hab mich nun mal versucht weiter schlau zu machen, was den Transport angeht und bin da auf Styropor-Boxen gekommen, in die die Heimchen-Dosen rein sollen. Mit Zeitungspapier die HDs etwas gedämmt müsste das doch gehen oder?

Zum Thema Heatpack... laut Herstellerangaben werden die Dinger bis zu 50 Grad warm. Wenn ich so ein Teil über die letzte Zeitungsschicht lege, wird das nicht trotzdem zu warm?

Oha, ich wollte die drei wären am Zielort schon wieder im neuen Terrarium *g*


winke winke
 
  • Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu

Hallo,

wenn Du ja überwiegend im geheizten Zug sitzt und nicht stundenland bei kalten Temperaturen draußen herumwedelst, dann brauchst Du auch keinen Heatpack.
 
Thema:

Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu

Oben