Grammostola rosea verhält sich komisch

Diskutiere Grammostola rosea verhält sich komisch im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey also da ich nix dazu gefunden habe mach ich mal ein neues thema auf, hab grad eben was beobachtet was mich sehr stutzig gemacht hat, meine...
  • Grammostola rosea verhält sich komisch Beitrag #1
alex85

alex85

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hey

also da ich nix dazu gefunden habe mach ich mal ein neues thema auf,
hab grad eben was beobachtet was mich sehr stutzig gemacht hat,
meine rosea kam aus ihrer höhle raus und hat auf einmal etwas gemacht was für
mich aussah wie liegestütze nur das sie dabei recht komisch gezuckt hat.

es war das erste mal das ich das beobachtet habe aber komisch is das schon.

zu den haltungsbedingungen:

30er würfel
tages temp. 20-26°C
nachts etwas kühler
RLF 70-80%

da meine rosea ziemlich viel durchs terra checkt weiß ich auch schon das ich was an der haltung ändern muss, hab mir auch schon das buch von striffler gekauft danach werd ich mich auch richten.

aber falls jemand schonmal sowas an seiner VS beobachtet hat und mir sagen kann was es mit diesen ominösen liegestütz auf sich hat würd mich das sehr interessieren.

vielen dank im vorraus

mfg alex
 
  • Grammostola rosea verhält sich komisch Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea verhält sich komisch

Warst Du nicht vor zwei Wochen schon mit einer G. rosea Frage hier?
da meine rosea ziemlich viel durchs terra checkt weiß ich auch schon das ich was an der haltung ändern muss, hab mir auch schon das buch von striffler gekauft danach werd ich mich auch richten
Warum machst Du es dann nicht? Bzw. warum hast Du nichts geändert?

Würde sich jeder Pseudo-Tierliebhaber mal halbwegs an bestimmte Haltungsparameter halten, tauchten hier nicht ständig ominöse Fragen auf, was wiederum Deine Frage beantworten sollte....
 
  • Grammostola rosea verhält sich komisch Beitrag #3
alex85

alex85

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea verhält sich komisch

sag mal was bist du eigentlich für ein klugscheißer? hab schon viele antworten von dir hier gesehen und die wenigsten waren auch nur im ansatz hilfreich... tzz

naja egal zu deiner info ich habe es noch nicht gemacht da ich bisher davon ausgegangen bin das alles passt.
das dies nicht so ist habe ich erst durch das buch rausgefunden, das ich jetzt ziemlich genau seit einer woche habe.
und es tut mir leid das ich bisher noch nicht die zeit dazu hatte es zu machen aber erstens hat meine hübsche sich erst gehäutet und deswegen wollte ich sie nicht stressen und zweitens hatte ich einfach noch keine zeit dazu.

wenn mir also irgendwer eine vernünftige antwort auf meine frage geben kann anstatt nur blöd rum zu schmarren wär ich echt froh...

danke:cool:
 
  • Grammostola rosea verhält sich komisch Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Grammostola rosea verhält sich komisch

Hallo,
also wenn sich Deine VS erst gehäutet hat, haben ihre ,,ominoesen Liegestütze,, vielleicht einfach damit zu tun.

Ich denke Du solltest die Spinne erst mal beobachten und sehen ob sie sich ständig oder längere Zeit merkwürdig verhält oder bewegt. Wegen einer einmaligen Bewegung, die Dir komisch vorkommt, würde ich noch nicht gleich Panik verbreiten.

VS sind eben keine Roboter, bei denen alles abzusehen ist. Sie sind eigene Individuen, die sich nicht immer so verhalten, wie der Halter es sich vielleicht vorstellt.

Gruss Andrea
 
  • Grammostola rosea verhält sich komisch Beitrag #5
alex85

alex85

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea verhält sich komisch

hey
ja das kann natürlich auch sein aber die häutung is schon über 2 wochen her sie hat auch mittlerweile das erste mal gefressen naja ich werd es mal beobachten ob ich sowas nochmal sehe.

danke auf jedenfall

gruss alex
 
  • Grammostola rosea verhält sich komisch Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea verhält sich komisch

Vermutlich sind meine Antworten für manche Personen unpassend, wenn sie sich angegriffen fühlen.....

BTW, abwarten war noch nie eine Alternative.
 
  • Grammostola rosea verhält sich komisch Beitrag #7
alex85

alex85

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea verhält sich komisch

bin mir sicher das du das als spinnenfreund sicher nicht böse meinst aber du könntest es anders verpacken...
naja egal, vll mach ich aber wirklich aus ner mücke nen elefanten, ihr scheint es soweit gut zu gehen sie hat heut auch
wieder gefressen und ich denk wenn sie irgendwas hätte würde sie das durch ablehnung der nahrung zeigen. (is nur ne theorie)

gruss alex
 
  • Grammostola rosea verhält sich komisch Beitrag #8
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola rosea verhält sich komisch

Huhu,

meine Große hat auch nach der Häutung komische "Zuckungen" gemacht. Waren allerdings keine Liegestütze, sondern eher so, als hätte sie etwas von unten gekitzelt und sie will es abschütteln. Wär mir nicht mal aufgefallen, wenn nicht jemand gefragt hätte "Warum zittert die so komisch".
Danach hab ich sie mit Argusaugen beobachtet und da sie nach der Häutung extrem lang geschwächelt hat (kann man nicht so beschreiben; sie war einfach sehr lange schlapp), ihr dann auch nach mehr als zwei Wochen ein Futtertier angeboten. Danach hörte dieses "Zittern" auf. Dass heißt jetzt nicht, dass dies die Lösung ist - ich würde sie einfach weiterhin beobachten und abwarten, ob sich weitere merkwürdige Verhaltensmerkmale zeigen.

lg
 
  • Grammostola rosea verhält sich komisch Beitrag #9
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Grammostola rosea verhält sich komisch

jaja DirtyHarry schon wieder...

@TE Das die VS im Terra rumläuft heißt nicht zwingend das Ihr die Haltungsbedingungen nicht taugen. Meine VSs sind viel unterwegs bei optimalen Bedingungen für die Spezifischen Arten. Die Grammostola Roseas sind sowieso bekannt dafür das Sie sich gerne ausserhalb Ihrer behausungen aufhalten. Eventuell überprüf öfter die Feuchtigkeit und die Temperatur und lass dich nicht von dem dahergerede von anscheinend Intelligenteren Menschen einschüchtern.
 
Thema:

Grammostola rosea verhält sich komisch

Grammostola rosea verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Grammostola rosea benimmt sich komisch...: HILFE :crying: Meine Rosea benimmt sich merkwürdig... ich habe vor zwei tagen das einstreu geändert... zuerst war nur rindenmulch drinnen, jetzt...
G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben