Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub?

Diskutiere Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halli Hallo! Gestern war wieder Fütterungszeit und da bekam meine Cyclosternum fasciatum ein mittleres Heimchen. Beim beobachten der Spinne und...
  • Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub? Beitrag #1
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Halli Hallo!

Gestern war wieder Fütterungszeit und da bekam meine Cyclosternum fasciatum ein mittleres Heimchen.
Beim beobachten der Spinne und begutachten des Terrariums bemerkte ich Spinnenbeine neben dem Efeu, der im Terri eingepflanzt ist.
Die Spinne selbst war aber in ihrer neu bezogenen Höhle unter einer Baumrinde.

Jetzt meine Frage:
Ich dachte jetzt im ersten Augenblick das sie sich gehäutet hat, obwohl sie sich erst am 12. September gehäutet hat.
Wäre es denn möglich das sie dieses in so einem kurzen Zeitraum erneut durchgeführt hat ohne dabei ein gewisses Wachstum zu erzielen?

Weiterhin hab ich noch überlegt, das sie einfach die "Bude" gewechselt hat und die alte Wohnung einfach nur Besenrein verlassen hat und ihre Exuvie fachgerecht im Vorgarten entsorgt hat.

Die KL der Spinne ist so ca. 3 cm, Geschlecht ist noch soweit unbestimmt, zumindest hab ich es noch nicht ernsthaft ins Auge genommen. Parameter: LF ca. 70-75 % Temp. müsste so bei ca. 25°C sein das Thermometer zeigt Tag wie Nacht 19°C an... -.-! Terri hat die Maße 30 x 30 x 30 cm.

Bernd
 
  • Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub? Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub?

Morgen, kleine Wachstumsschübe konnte ich des Öfteren beobachten, z.B. bei meinen beiden 3 cm E. campestratus.

MfG

Dennis
 
  • Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub? Beitrag #3
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub?

  • Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub? Beitrag #4
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub?

Ja ich weiß schon das die keine 12 cm KL erreichen wird... ;-)

Wie lange braucht C.fasciatum in etwa denn um adult zu werden?

Gruß Bernd
 
Thema:

Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub?

Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub? - Ähnliche Themen

Cyclosternum Fasciatum - Meine erste VS! :-): Hallo Ihr Lieben ! Ich habe mir vor einigen Tagen den Traum erfüllt, mir eine eigene Vogelspinne zuzulegen, da das so lange ich bei meinen...
Cyclosternum fasciatum: Wann verpaaren?: Hallo Spinnengemeinde, ich habe ein paar Fragen zur Verpaarung von Cyclosternum fasciatum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also, ich...
Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder ): Hi Leute , seit Anfang Mai bin ich stolzer Besitzer einer Grammostola Rosea ... Leider Anfangs sehr blauäugig ... Habe mich vorher nicht genug...
Cyclosternum fasciatum bzw. Davus fasciatus frisst nicht und spinnt nicht: Hi! Hab mal wieder ein Anliegen, das mir keine Ruhe lässt, und zwar geht es diesmal um meine Cyclosternum fasciatum bzw. Davus fasciatus. Ich...
Oben