Theraphosa blondi?

Diskutiere Theraphosa blondi? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ahoi! Das Prachtexemplar auf dem Foto habe ich vor 10 Jahren als Theraphosa blondi erworben (damals subadult), sie lebt sehr versteckt jedoch ist...
  • Theraphosa blondi? Beitrag #1
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252
Ahoi!

Das Prachtexemplar auf dem Foto habe ich vor 10 Jahren als Theraphosa blondi erworben (damals subadult), sie lebt sehr versteckt jedoch ist mir vor einiger Zeit aufgefallen dass ihre Patellen recht "haarlos" aussehen. Kurz nach der Häutung hat sie vereinzelt Haare auf den Patellen, dennoch würde ich gerne ein paar zusätzliche Meinungen von Euch hören, denn ich bin inzwischen sicher dass sie keine blondi ist. Was meint Ihr?



Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa blondi?

Hallo,

für meine Begriffe sind da auch zuwenig Haare auf den Patellen...ich habe hier den direkten Vergleich zwischen Theraphosa blondi und Theraphosa stirmi sitzen, und die Behaarung (auch bei meiner frisch gepellten Theraphosa stirmi) ist bei der Theraphosa blondi doch um einiges mehr.

Aber sicherlich gibt es hier noch jemanden, der diese Tiere länger und intensiver hält, und der da vielleicht mehr dazu sagen kann.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #3
S

spinnenheinz

Gast

AW: Theraphosa blondi?

Hi.
Das ist meine.. soll auch eine Theraphosa blondi sein. Habe sie als solche erworben.
Gruß Heinz
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #4
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa blondi?

Das ist allen Anschein nach eine Theraphosa blondi. Zumindest kann ich diese eher identifizieren. Aber was weiß ich schon, ich vergleiche nur Bilder.;)
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi?

Das ist allen Anschein nach eine Theraphosa blondi. Zumindest kann ich diese eher identifizieren. Aber was weiß ich schon, ich vergleiche nur Bilder.;)

Hi Viktor,

wen meinst Du jetzt und woran machst Du das fest?

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #6
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa blondi?

War zu voreilig. Entschuldigt, ich war immer in dem Glauben verblieben, dass sich die Theraphosa stirmi halt dadurch von der Theraphosa blondi unterscheidet, dass sie überhaupt keine Behaarung auf den Patellen hat. Da war ich wohl falsch informiert...
Jetzt kann ich halt deine Zweifel sehr wohl nachvollziehen, ja ich tendiere sogar zu einer Theraphosa stirmi.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #7
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa blondi?

So genau war ich allen Anschein also nicht bei dem Vergleichen von Bildern.:blush:
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #8
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi?

Ahoi!

Das Prachtexemplar auf dem Foto habe ich vor 10 Jahren als Theraphosa blondi erworben (damals subadult), sie lebt sehr versteckt jedoch ist mir vor einiger Zeit aufgefallen dass ihre Patellen recht "haarlos" aussehen. Kurz nach der Häutung hat sie vereinzelt Haare auf den Patellen, dennoch würde ich gerne ein paar zusätzliche Meinungen von Euch hören, denn ich bin inzwischen sicher dass sie keine blondi ist. Was meint Ihr?



Grüsse!

Steffi

also vom foto her würde ich sagen das es eine Theraphosa stirmi ist.
auf dem foto von heinz ist auf jeden fall eine blondi.
GREETZ
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi?

  • Theraphosa blondi? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi?

War zu voreilig. Entschuldigt, ich war immer in dem Glauben verblieben, dass sich die Theraphosa stirmi halt dadurch von der Theraphosa blondi unterscheidet, dass sie überhaupt keine Behaarung auf den Patellen hat. Da war ich wohl falsch informiert...
Jetzt kann ich halt deine Zweifel sehr wohl nachvollziehen, ja ich tendiere sogar zu einer Theraphosa stirmi.

So habe ich das auch gelernt (keine Haare auf den Patellen) ^^ - Du musst Dich doch nicht entschuldigen! (wofür auch?!) Meine Gegenfrage war nicht böse gemeint! :) Du hattest nur Deinen Beitrag editiert in der Sekunde als ich ihn schon zitiert hatte, daher wusste ich nicht welche VS Du nun gemeint hattest.
Ich nehme auch an eine T. stirmi zu besitzen. Danke für die Antworten!

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #11
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa blondi?

  • Theraphosa blondi? Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi?

Aha...und wie groß war das Prachtexemplar damals?
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi?

Achso...kennst du den hier schon? >>>klick<<<

Eine letzte Frage: Welche KL hat das Prachtexemplar denn heute?
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi?

Achso...kennst du den hier schon? >>>klick<<<

Eine letzte Frage: Welche KL hat das Prachtexemplar denn heute?

Ja kenne ich schon! Super Beitrag - leider steht da nicht welche Theraphosa-Art ich besitze... oder? Heute habe ich sie noch nicht vermessen, wenn dir die KL von morgen reicht sage ich sie dir gerne morgen.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #17
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi?

Reicht mir auch morgen, klar!

Ich wollte dir nur die feinen Unterschiede der Entwicklungsstadien etwas näher bringen. Hatte den Eindruck, dass da ein wenig Bedarf besteht. Kann mich aber auch täuschen.

Weißt du eigentlich wie schnell oder langsam die Gattung Theraphosa wächst? Und was du da nun für ein Prachtexemplar hast weißt du doch mittlerweile.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi?

Habe soeben ein paar "aussagekräftige" Fotos der letzten Haut geschossen, werde sie nun hochladen und gleich posten (dauert ca. 10 min.)
Ob die VS vor 10 Jahren juvenil oder schon subadult war kann ich nicht sicher sagen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi? Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi?

Anbei noch eine Nahaufnahme:



@ Denton: was genau hat denn nun die Frage wie schnell diese Gattung wächst mit der Frage welche Art es nun ist zu tuen? Natürlich bin ich dir unendlich dankbar wenn du mir "die feinen Unterschiede" erklärst! Noch viel dankbarer wäre ich dir allerdings wenn du auf meine konkret gestellte Frage antworten würdest - nämlich die nach der ART und nicht in welchem Wachstumsstadium GENAU sie sich befand als ich sie erwarb....
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #20
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi?

1. Ich bestimme Tiere nicht anhand von Bildern. Zudem hast du Antworten erhalten.
2. Die Positionierung des Lineals lässt vermuten, dass du die Basalglieder mitmisst. Richtig?
3. Auch wenn der Carapax nicht vorhanden ist: CL = 3cm
4. Der Rest gehört nicht zum Thema. Hat mich einfach interessiert.
 
Thema:

Theraphosa blondi?

Theraphosa blondi? - Ähnliche Themen

Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Altes Meerschweinchen - ab wann nicht mehr lebenswert?: Hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder eure Meinung (wobei mir die Entscheidung sicher niemand abnehmen kann, dennoch hab ich hier immer...
ab welcher Größe Theraphosa-Verpaarung?: Hallo Ihr Lieben, habe vor einigen Wochen eine-ungesexte- Theraphosa-stirmi gekauft.NZ09/11 und ca. 6cm. Nun habe ich beim Kauf nur kurz in die...
Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Terrarium für Theraphosa blondi was sagt ihr: Hallo, habe heute das Terra (80x40x40) für meine Theraphosa blondi eingerichtet die Kleine ist ca. 3,5 cm, wollte sie erst nach der nächsten...
Oben