Spinne vermisst

Diskutiere Spinne vermisst im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ist mir eine Spinne entlaufen. Hierbei handelt es sich um eine 5 cm (Körperlänge) große Poecilothera...
  • Spinne vermisst Beitrag #1
H

Heskit

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, ist mir eine Spinne entlaufen. Hierbei handelt es sich um eine 5 cm (Körperlänge) große Poecilothera miranda.
Beim nachfüllen der Wassernäpfe hatte ich vergessen eines der Terrarien zu schliessen. Mir fiel das nicht weiter auf, da ich gegenwärtig nur an den Wochenenden zuhause bin und an diesem Abend wieder zur Arbeitsstätte musste. Erst durch einen Anruf meiner Frau erfuhr ich am nächsten Tag davon. Sie suchte akribisch den Raum ab, fand das Tier aber nicht.
Leider war in dieser Nacht die Türe des Raums einen Spalt offen, da sich die Katze darin befand. Ich riet meiner Frau, dass sie flache Teller mit feuchtem Tuch unter die Heizkörper stellen soll, in der Hoffnung die Spinne lässt sich zum trinken darauf nieder. Auch dies war bisher erfolglos. Nun ist die Spinne schon 8 Tage im Haus unterwegs und weder meine Frau noch die Kinder haben sie zu Gesicht bekommen.
Mir fällt nichts mehr ein, da das Tier fast überall im Haus sein kann und damit eine Suche wohl sinnlos sein wird.
Hat einer von euch noch Ideen was ich denn noch tun könnte?
 
  • Spinne vermisst Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Spinne vermisst

Hoffen wir mal die Katze hat sie nicht zuerst gefunden :S
 
  • Spinne vermisst Beitrag #4
R

Rudrik

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne vermisst

Hoffen wir mal die Katze hat sie nicht zuerst gefunden :S

So hart das auch klingen mag, aber damit wäre das Problem auch behoben und Frau und vor allem Kind könnten wieder ruhig schlafen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch eine angenehme Nachtruhe.

Ps: Halt uns bitte auf dem laufenden, sollte sich was neues ergeben.
 
  • Spinne vermisst Beitrag #5
H

Heskit

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne vermisst

Das mit dem Rascheln war mir neu. Hab das mal an meine Frau weitergegeben. Sie war zwar nicht begeistert, da sie großen Respekt vor meinen Tierchen hat, aber vielleicht hat sie damit Erfolg.
Dass die Katze schneller war glaub ich nicht. Ich hab keine Spuren einer zerlegten miranda gefunden. Zumal diese Spinne etwas aggressiv ist. Die beisst schnell zu. Das habe ich am eigenen Leib zu spüren bekommen.
 
  • Spinne vermisst Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Spinne vermisst

So schnell wie eine Katze mit ernsthaften Jagdabsichten zupackt btw die Tatzen von oben in das Tier krallt, wird Deine Spinne kaum die Möglichkeit haben, sich zum Zubeißen aufzustellen. Und übriglassen tut Mieze normalerweise nichts. Unser Kater hat zwar noch keine Spinne bei uns erwischt, bekommt aber ab und zu auch mal ne Grille oder Heuschrecke, da wird akribisch geschaut, dass auch alle Beinchen im Bauch sind.
 
  • Spinne vermisst Beitrag #7
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne vermisst

Na da drücke ich mal die Daumen.
 
  • Spinne vermisst Beitrag #8
Eisvogel1

Eisvogel1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne vermisst

Mir ist ne Ornata letztes WE ausgebüchst, überprüf deine Gardinenleisten :)
 
  • Spinne vermisst Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne vermisst

So hart das auch klingen mag, aber damit wäre das Problem auch behoben und Frau und vor allem Kind könnten wieder ruhig schlafen.

GENAU! Denn Vogelspinnen sind dafür bekannt des Nachts Frauen und Kinder zu fressen!

@Heskit: bist Du sicher dass die VS überhaupt das Terrarium verlassen hat? Ich frage das weil Du in Deinem Beitrag nichts darüber schreibst - also ob Du erstmal das Terrarium auf links gedreht hast denn adulte VS Damen sind normalerweise recht standorttreu.
Wenn sie abgehauen ist, findest Du sie am wahrscheinlichsten nachts, "bewaffnet" mit einer Taschenlampe. Ich drücke die Daumen!

Grüsse!

Steffi
 
  • Spinne vermisst Beitrag #10
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Spinne vermisst

Wenn sie abgehauen ist, findest Du sie am wahrscheinlichsten nachts, "bewaffnet" mit einer Taschenlampe.

Davon solltest du unbedingt auch ein Foto machen und hoffen das sie keine weiteren Waffen im Haus gefunden hat.
 
  • Spinne vermisst Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne vermisst

Davon solltest du unbedingt auch ein Foto machen und hoffen das sie keine weiteren Waffen im Haus gefunden hat.

Vogelspinnen finden immer NUR Taschenlampen! (liest Du keine Fachbücher? oO) Es besteht KEINE Gefahr was die geladene AK47 im Kinderzimmer oder ähnliches bei der Alten - schuldigung! - bei der Ehefrau unterm Bett angeht... (egal ob mit Patronen oder Batterien betrieben)
 
  • Spinne vermisst Beitrag #12
H

Heskit

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne vermisst

Meine Frau hatte das ganze Terrarium ausgeräumt. Weg ist sie definitiv. Morgen bin ich wieder daheim. Da werd ich wieder selber weitersuchen.
Was mich an dieser Spinne schon immer irritiert hatte, ist dass sie tagsüber nie in den Ästen oder Röhren gesessen hatte, sondern immer am Boden bei den Wurzeln. Darum suchten wir eher im Bodenbereich bzw. Körperhöhe. Das Terrarium hat die Maße 40x40x50 (BxLxH).
 
Thema:

Spinne vermisst

Oben