Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Diskutiere Avicularia versicoler Spiderling umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht das gefunden was ich wollte. Also, ich möchte mir einen A. versicolor Spiderling (is doch...
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #1
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht das gefunden was ich wollte. Also, ich möchte mir einen A. versicolor Spiderling (is doch einer mit 1cm KL?! ;-)) kaufen und der lebt momentan noch in so einer kleinen Dose in der auch Mehlwürmer (im Angelgeschäft zumindest) gehalten werden. Ich möchte das Tier aber lieber in einer Heimchendose großziehen und bin nun unsicher wie ich das bewerkstelligen soll. Ich weiss ja nicht mal wie flink die kleine ist und habe angst das sie mir "verloren" geht. Ihr habt doch da bestimmt eine sichere Methode, oder?! :)

MlG
Franzi
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Die halten die Spinnen mit Mehlwürmern zusammen? 8O
Ok zuerst würde ich die Würmer aus der Dose entfernen und dann die Spinne mit ner Pinzette vorsichtig in die HD leiten das klappt bei mir auch.
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #3
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

:lol: Nein, um Himmels willen! Ich hab mich falsch ausgedrückt... Die Spinne lebt in einer Dose in der man auch Mehlwürmer kaufen kann, diese kleinen flachen. So klingt es glaub ich besser!

Ansonsten schönen Dank!

Franzi
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #4
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Na dann is ja Ok
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #5
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Hi@All

Also ich habe meine A.Versicolor auf die Hand genommen,natürlich musst du dabei wie bei jeder VS auch darauf achten das die VS nicht angeatmet wird, da die Spinne sonnst die Flucht ergreift :!: .

MFG. Bengel ich hoffe ich konnte helfen

@ KORN :wink:

Und das mit der Pinzette ist nicht wirklich nötig meine T.blondie (2.Fresshaut) habe ich auch mit dem finger diregiert :!:
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Ihr habt doch da bestimmt eine sichere Methode, oder?! :)

... entweder den spinnenscheuchpinsel oder die hände. was anderes wird dir kaum übrig bleiben.

ich habe kleine baumbewohner so umgesetzt wie hier beschrieben, und die waren noch schwieriger zu bändigen als a. versicolor:

>> klick mich <<

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #7
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Hallo!
@bengel: Das scheint ja bei dir bisher sehr reibungslos abgelaufen zu sein. Machten die denn überhaupt keine Anstalten weg zu laufen? Ich bin echt unsicher in der Hinsicht, vor allem weil die noch so klein ist (nochmal die Frage : KL 1cm = Spiderling?!)und man die so leicht zerdrücken kann! Ich bin zu *schisserich* ich weiss :oops: lässt sich so schlecht abstellen.

Vielen Dank an alle!

MfrdlG
Franzi
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #8
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

HI Franzi

Naja meine Versi war da auch ungefähr so groß und wenn du sie nicht anatmest wird schon nichts passieren *g*

Naja viel Glück sag mir bescheid wie das Umsetzten gelaufen is ok :D

(aber jede Vs ist unterschiedlich)

viel Erfolg :wink:
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #9
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

hi

bei uns läuft das so ab das Vs von einer dose in die andere dose :?: dirigiert :?: werden.

das klappt bis jetzt ganz gut man muss nur gedult haben.
aber ne heimchen Dose würde ich nicht nehmen.

da gibt es doch meist in obstläden schon geschnittenes obst zukaufen für den kleinen hunger da einfach mal nach fragen ob sie dir sone schöne dose schecken.

Die dosen gehen in die höhe 10 cm dafür ist fie grundfläche geringer aber ideal für nen baumbewohner.
Holst dir noch fein Strumpf socken und tust die auf die öffnung drüber machst das ganze mit nem gummmi fest aber kein Condom :wink: .

Und schon hast du die perfekte haltungs möglichkeit und noch ein vorteil es entsteht keine Staunässe.

oder schaust einfach mal da nach sorry das dies ein link zu einem anderen Forum ist aber sonst ist das so schlecht zu erklären.

http://10866.forendienst.de/show_messages.php?mid=2255801&page=1




@ Bengel

du was ist das für eine schöne VS --> bild unterm namen.



Mfg Claudia
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #10
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Hi

@Mops eine Chromatopelma Cyaneopubescence (keine Cyclosternum Pentalore :wink: :( )
Ist schon für ca. 10€ zu haben(1cm KL)
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #11
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

hi

@ Bengel du schickst du mir vielleicht das bild die ist sehr schön die Füss sehen aus wie kleine wuschig weiche pinselchen hab mich grad verliebt!!!
wie hälst du sie?

Weiss ist grad net das thema interessiert mich nur grad so brennend.

Danke.

Wird das net so geschrieben Chromatopelma Cyaneopubescens ????
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #12
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

@ Mops:

Hier noch mal ein sinnlos Thread um dir, da sie dir so gefällt, auch mal eine meiner C.cyanos zu zeigen ---> siehe Avatar :wink:


Amygalement Ugly Kid
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #13
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

@ Mops wie ist deine E-Mail Adresse?

Ich finde diese Vs einfach super sie sieht genial aus und ist recht friedlebend.

MFG.bengel
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #14
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

@ Mops

Du hast mir zwar deine E-Mail Adresse geschickt doch die empfängt irgendwie keine Mails(Die adresse hatt schwere Fehler) :evil: :evil: :evil:
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #15
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Morgen @All,

habe schon die Suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden :)

Unsere Versi. hat sich vor 2tagen gehäutet und nun wollten wir sie in ein Terri 20x20x30 umsetzten da sie noch in ein 20x20x20 lebt.

Wie bekommen wir sie aus ihrem gespinnst?

Müssen wir es aufschneiden?

Hat da vielleicht jemande eine Idee für uns?


LG
Frank & Ute
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #16
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Hallo!

Unsere Versi. hat sich vor 2tagen gehäutet und nun wollten wir sie in ein Terri 20x20x30 umsetzten da sie noch in ein 20x20x20 lebt.

Ich hab meine versi einfach mit einem bleistift, bzw mit den fingern aus dem gespinnst "rausgeschoben" (jedesmal wenn ich sie angestubst habe, ist sie nur 1cm weiter gegangen :) ). Wenn sie aber absolut nicht will, kannst du auch versuchen mit einem kleinen schlauch vorsichtig an einem ende ins gespinnst zu pusten und vor das andere ende eine HD zu halten. Dann kommt sie auf jedenfall raus(-geschossen) :)

gruß, Alex

p.s. wenn sie sich vor 2 tagen erst gehäutet hat, würde ich aber noch warten mit dem umsetzten.
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #17
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Hallo,

ja warten werden wir aufjedenfall noch ein paar Tage.

Das mit dem Schlauch ist ne gute Idee, werden wir dann mal testen :)

Danke

Gruß
Frank & Ute
 
  • Avicularia versicoler Spiderling umsetzen Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

...bzw. würde ich mir überlegen wieviel Sinn es macht, das Tier in ein gerade mal 10cm höheres Terrarium umzusetzen ! Wenn ihr vorhabt, der Spinne so oder so nochmal ein grösseres Terrarium zu gönnen, würd' ich gleich zu einem 30x30x40cm grossen Terrarium greifen wo sie dann auch nie wieder raus muss !?

M. E. bringt es auch nix, da kompliziert herumzuwerken - einfach das Gespinst zerstören (kann man sowieso nicht mit-übersiedeln) und die Spinne umsetzen.
Gerade Avi's sind eh' sehr friedlich, also gibt's keinen Grund warum man da jetzt übervorsichtig agieren sollte...

LG, Ferdinand
 
Thema:

Avicularia versicoler Spiderling umsetzen

Avicularia versicoler Spiderling umsetzen - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Avicularia versicolor Spiderling - Haltung: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich bin ganz neu im Terrarienbereich unterwegs und habe seit gestern eine kleine, ca. 2-3 Monate alte Arvicularia...
Avicularia versicolor spiderling Bein gebrochen: Hallo, Habe seit ca einer Woche eine avicularia versicolor spiderling die in der 3ten fresshaut momentan ist. Und mir ist aufgefallen das sie ein...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": &quot;Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen&quot; Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Oben