Chromatopelma

Diskutiere Chromatopelma im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe mir vor zwei Wochen eine Chroma zugelegt es ist ein Weibchen Sie ist ca 3cm gross.Wenn das Licht ausgeht ist Sie sehr aktiv und...
  • Chromatopelma Beitrag #1
K

Korni2007

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mir vor zwei Wochen eine Chroma zugelegt es ist ein Weibchen Sie ist ca 3cm gross.Wenn das Licht ausgeht ist Sie sehr aktiv und läuft durch das Becken Sie klettert auch immer an denn Scheiben entlang.Sie sitzt jetzt schon 2 Wochen in dem Becken hatt aber noch nicht angefangen ein Gespinnst zu bauen . Kann es auch sein das es noch dauern kann bis Sie damit anfängt.:hi: Vielleicht hat ja hier jemand auch schon diese Erfahrung gemacht.:party:
 
  • Chromatopelma

Anzeige

  • Chromatopelma Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Chromatopelma

Hallo,

zwei Wochen finde ich als Eingewöhnung nicht unüblich, aber dass eine C. cyaeneoppubescens keine Gespinte baut schon ein wenig.

Hast du eventuell ein Bild der Einrichtung und des Tieres?

MfG

Dennis
 
  • Chromatopelma Beitrag #3
K

Korni2007

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hallo ich habe im Moment noch kein Bild gemacht vom Becken
Der Bodengrund ist ca 10 cm hoch .Im Vorderen Bereich liegt etwas Moss neben dem Moss eine kleine Wasserschale mit Wassergel wo sie auch manchmal drin ist und Trinkt.Im hinteren bereich habe ich eine Wurzel drin und hinter der Wurzel noch ein paar Äste vom Garten.
Die Temperatur liegt bei ca 28-30 Grad und die Luftfeuchte bei ca 38%
Nachts ist die Temperatur 23 Grad und die Luftfeuchte ca 45% Danke .:)
 
  • Chromatopelma Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Chromatopelma

Meine hat auch lange gebraucht um zu spinnen.
Die Spinne kann kein Wassergel aufnehemen.Füll die Schale bitte
mit Wasser.
28-30°C ist sehr hoch. es reichen auch24°C
 
  • Chromatopelma Beitrag #5
K

Korni2007

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Ich hatte gedacht weil Sie imer in der Schale sitzt trinkt Sie das Wassergel
Dann werde ich gleich mal Wasser rein machen
Sollte die Feuchtigkeit höher sein als ca 38% am Tag.
 
  • Chromatopelma Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma

Hallo,

wie misst Du exakt 38 % Luftfeuchtigkeit und kannst die auch noch halten?

Lass den ganzen Hygrometer-Quatsch; sprühe morgendlich einmal ins Gespinst und die Sache ist geritzt.
Du weißt wo die Tiere herkommen und dass es dort morgendliche Taubildung gibt?

P.S.: Das Tier wird in der Schale mit dem Wassergel sitzen weil es durstig ist....aufnehmen kann sie das Zeug allerdings in der Tat nicht.
Kleiner Verweis zu diesem Thread...<<Anklicken>>
 
  • Chromatopelma Beitrag #7
K

Korni2007

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Wenn ich aber nur ins Gespinnst spritze und die anderen Bereiche im Becken trocken lasse ist dann die Feuchtigkeit nicht zu wennig Sollte man nicht ungefähr 50% haben oder ist das zu viel
 
  • Chromatopelma Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma

Naja Du musst ja nicht streng NUR ins Gespinst sprühen, das aber halt auch, weil das Tier sich so die Feuchtigkeit besorgt, die es haben muss.

Wenn das Licht ausgeht ist Sie sehr aktiv und läuft durch das Becken

Vogelspinnen sind häufig nachtaktiv, das ist nichts ungewöhnliches.

Bist Du Dir bei deinem weiblichen Tier aber trotzdem sicher, dass es auch eines ist?
 
  • Chromatopelma Beitrag #9
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Chromatopelma

Ich halte meine bei etwa 60% LF (Wasserschale plus 2 mal die WOche wird gesprüht) und etwa 27 Grad (laut Klaas soll man eine etwas höhere Temp haben) und sie entwickelt sich gut.
 
  • Chromatopelma Beitrag #10
K

Korni2007

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Der Züchter von dem ich Sie habe sagte mir das es ein Weibchen ist.
 
  • Chromatopelma Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma

Der Züchter von dem ich Sie habe sagte mir das es ein Weibchen ist.

Trau, schau, wem...ich nehme an Du kannst das Tier nicht selbst bestimmen?

Poste doch mal Fotos von oben und unten wenn Du magst.
 
  • Chromatopelma Beitrag #12
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Chromatopelma

Hallo,

wenn du die Temperatur im Terrarium etwas senkst und die Wasserschale die du ja planst in das Terrarium zu stellen mal etwas mehr überlaufen lässt, sollte die Luftfeuchtigkeit steigen.

Gruß Christian
 
Thema:

Chromatopelma

Chromatopelma - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Blumenkastenfilter einhängen: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Kinosternon Acutum. Bisher habe ich hier viel gelesen, war aber selber noch...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben