Namensgebung Cyriocosmus elegans

Diskutiere Namensgebung Cyriocosmus elegans im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich suche nach der namnesgebung von cyriocosmus elegans. MfG Hummeli
  • Namensgebung Cyriocosmus elegans Beitrag #1
H

Hummeli

Gast
Hallo,
ich suche nach der namnesgebung von cyriocosmus elegans.

MfG Hummeli
 
  • Namensgebung Cyriocosmus elegans Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Namensgebung Cyriocosmus elegans

  • Namensgebung Cyriocosmus elegans Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Namensgebung Cyriocosmus elegans

hallo,

du kannst sie doch nennen wie du magst.wie wärs mit klara oder berta oder geschlechtsneutral spinne^^
oder suchst du nach dem wissenschaftlichen text wie die c.elegans zu ihrem wissenschaftlichen namen gekommen ist?


gruß rob.
 
  • Namensgebung Cyriocosmus elegans Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Namensgebung Cyriocosmus elegans

hallo,
du kannst sie doch nennen wie du magst.wie wärs mit klara oder berta oder geschlechtsneutral spinne^^
oder suchst du nach dem wissenschaftlichen text wie die c.elegans zu ihrem wissenschaftlichen namen gekommen ist?

Auweia Rob, mit welchem Fuss bist Du denn heute aufgestanden..... :D
 
  • Namensgebung Cyriocosmus elegans Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Namensgebung Cyriocosmus elegans

Auweia Rob, mit welchem Fuss bist Du denn heute aufgestanden..... :D

anscheinend mit dem verkehrten.ich hab mir den mist gerade nochmal durchgelesen.is ja nich zu glauben was ich manchmal fürn käse schreib ;-)

gruß rob.
 
  • Namensgebung Cyriocosmus elegans Beitrag #6
H

Hummeli

Gast

AW: Namensgebung Cyriocosmus elegans

Also ich suche wie man auf den wissenschaftlichen namen kommt. Ich suche schon im Internet, aber auf einen kleinen Hinweis bin ich noch nicht gestoßen. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
 
  • Namensgebung Cyriocosmus elegans Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Namensgebung Cyriocosmus elegans

Was meinst du damit: Wie man auf den wissenschaftlichen Namen kommt? Hast du den Link von Timo schon geklickt?

Gruß, Damian
 
  • Namensgebung Cyriocosmus elegans Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Namensgebung Cyriocosmus elegans

Schau Dir den Link oben an, das ist das fett Gedruckte.

Die wissenschaftlichen Namen setzen sich meist aus lateinischen und griechischen Wörtern zusammen, oder es fließen die Namen von Entdeckern oder Haltern mit ein, wenn Du das meinst.:wondering:
 
Thema:

Namensgebung Cyriocosmus elegans

Namensgebung Cyriocosmus elegans - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Mississippi Höckerschildkröte und eine weibliche tropfenschilkröte: Hallo, Ich wollte mir eine Tropfen schildkröte holen, ich weiß sie sind sehr schreckhaft. Wäre es möglich diese Art mit einer männlichen oder...
Hilfe gesucht: Hallo zusammen, da leider der Partner meiner süßen, erst neunjährigen Nymphenhenne vor kurzem verstorben ist suche ich entweder jemand...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Oben