Zeitschriften

Diskutiere Zeitschriften im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich finde als Fachzeitschrift immer nur die der DeArGe (Deutsche Arachnologische Gesellschaft). Lohnt sich dort eine Mitgliedschaft...
  • Zeitschriften Beitrag #1
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich finde als Fachzeitschrift immer nur die der DeArGe (Deutsche Arachnologische Gesellschaft).

Lohnt sich dort eine Mitgliedschaft und wer hat Erfahrung mit dieser Zeitschrift.

Gibt es noch weitere Fachliteratur/Zeitung was Vogelspinnen betrifft???


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2012
 
  • Zeitschriften

Anzeige

  • Zeitschriften Beitrag #3
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Zeitschriften

Hallo Viodor,

die DeArGe ist ein Verein, dessen Vereinszeitschrift heißt ARACHNE. Mitglieder der DeArGe bekommen die aktuellste Ausgabe der ARACHNE alle 2 Monate nach Hause geliefert und haben zudem noch weitere Vorteile, etwa die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme am gelegentlich stattfindenden DeArGe-Vogelspinnenbestimmungskurs oder zur vergünstigten Teilnahme am jährlich stattfindenden ArachnoWeekend (klick) - all das ist im Mitgliedsbeitrag mitinbegriffen.

Ob sich eine Mitgliedschaft für dich lohnt, wirst nur du entscheiden können;-)
Unter "Archiv" kannst du dir ältere Ausgaben der ARACHNE kostenlos herunterladen und dir somit schon mal einen Überblick über die Qualität der Artikel machen: Vereinszeitschrift »ARACHNE« - Archiv - Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.

Natürlich gibt es auch noch weitere Alternativen was entsprechende Fachzeitschriften anbelangt. Beispielweise im ZAG PHOENIX, der Vereinszeitschrift der ZAG Wirbellose (klick), oder in den Zeitschriften des Natur-und-Tier-Verlages (klick) finden sich immer wieder interessante Beiträge zu (Vogel)Spinnen.
Ansonsten gibt es natürlich auch noch viele Alternativen im Ausland. Exemplarisch sei hier nur das Journal of the BTS, die Zeitschrift der British Tarantula Society (klick) erwähnt.

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Zeitschriften Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Zeitschriften

Guten Abend,

@Tobi H. : schöner Beitrag. :)

Ich finde den Eintritt in die Dearge in jedem Fall lohenswert, wir unterstützen damit quasi unser Hobby, bekommen pünktlich und regelmäßig eine Zeitschrift und zahlen dafür einen mehr als fairen Betrag.

Wer detailiertere Informationen von Vogelspinnen sucht sollte sich wie ich finde jedoch auch Fachliteratur in Form von Büchern holen.

Meine Favoriten wären hier:

http://www.amazon.de/Zwergvogelspin...1640/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325283233&sr=8-1

Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher: Peter Klaas: 9783800146604: Bücher

MfG

Dennis
 
Thema:

Zeitschriften

Zeitschriften - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben